Profilbild von Maijas_leseoase

Maijas_leseoase

aktives Lesejury-Mitglied

Maijas_leseoase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maijas_leseoase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was für ein toller Anfang einer schönen Romantasy Reihe 🥰

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

Fyre ist die Schwester der Winterkönigin und wird von den meisten als eiskalt bezeichnet, allerdings ist das nur ihre Schutzschicht. Sie soll an den Sommerhof kommen um dort mit Ciel, dem Bruder des Sommerkönig den Frühling einzuleiten. Allerdings gibt es eine Vorgeschichte zwischen Fyre und Ciel, welche für beide nicht leicht ist. Es gibt deutliche emotionale Spannungen zwischen den beiden zwischen gut und negativ. Können die zwei sich zusammen reißen und gemeinsam den Frühling einleiten oder endet es im Desaster? Außerdem lernt Fyre noch ein Fee namens Luna kennen, obwohl es angeblich schon seit Jahrhunderten keine mehr geben sollte. Die Beiden helfen sich gegenseitig und versuchen ein großes Rätsel zu lösen.

Also meine Lieben, ich kann diese Story definitiv empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung :D

Superschöne Fortsetzung über Elfen, Feen & sprechende Tiere ❤️

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Snow Chrystal ist die Winterkönigin am Winterhof der Elfen. Doch etwas oder jemand droht ihr wundervolles Winterreich zu zerstören. Sie und ihr bester Freund Soleil der Sommerkönig vom Sommerhof versuchen gemeinsam herauszufinden wer dafür verantwortlich ist, und ganz nebenbei klären sie ihre Gefühle füreinander. Außerdem verbringt sie gerne Zeit mit Onyx, ihrem Tierpfleger, doch sind das rein freundschaftliche Gefühle oder könnte da noch mehr sein? Und findet sie ihren Erwählten? Um das herauszufinden, solltest du unbedingt das Buch lesen. In dieser Geschichte, erfährt man auch ein wenig wie es den Hauptcharakteren aus dem 1. Buch geht, unteranderem wo Fyre und ihr Erwählter Viel nun Leben oder auch wie es bei Luna und Skye weitergeht. Für mich ist das Buch eine absolute Kaufempfehlung, wenn man in die Fantasiewelt aus Elfen, Feen und sprechenden Tieren abtauchen möchte.

Wundervoller Abschluss der Reihe ❤️

SnowRose. Tochter der Feen (Königselfen-Reihe 3)

Weiter geht die Geschichte rund um die Reiche der Winter- und Sommerelfen.
Im ersten Band lernen wir die Charaktere von Fyre, Ciel, Crystal, Soleil & Luna kennen.
Während es zunächst um die Geschichte ...

Weiter geht die Geschichte rund um die Reiche der Winter- und Sommerelfen.
Während es zunächst um die Geschichte von Fyre & Ciel geht, ist im zweiten Band die Geschichte von Crystal, Soleil & Onyx im Vordergrund.
Jetzt in diesem dritten Band dreht sich alles hauptsächlich um die letzte Fee Luna und den Sommerkönig Elf Soleil.

Luna ist vermutlich die letzte Fee auf Erden und kann ihre Magie noch nicht richtig nutzen. Daher bietet der Sommerkönig Soleil ihr seine Hilfe an und unterrichtet Luna beim Erlernen ihrer eigenen Magie. Das macht er nicht ganz uneigennützig, da er gerne mit Luna flirtet und er sie gerne herumbekommen möchte. Allerdings ist Luna nicht gerade angetan von seinem Vorhaben und versucht ihm möglichst aus dem Weg zu gehen.

Allerdings wird die Anziehung zueinander stärker und selbst Luna kann diese bald nicht mehr abstreiten und auch Soleil entwickelt mehr Gefühle als nur eine einfache Schwärmerei. Dennoch weist ihn Luna immer wieder ab.

Luna wird immer besser und kann bald die gewünschte Magie beherrschen. Sie gibt alles für ihre Freunde und ihre Lieben, selbst eine lang verloren geglaubte Person taucht plötzlich wieder in ihrem Leben auf, was sie sehr glücklich und zugänglicher macht.

Ein absolut gelungener Abschluss der Reihe, allerdings könnte ich gerne einen weiteren Band vertragen 🥰

Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolle Fortsetzung mit neuen Hauptprotagonisten ❤️

No Stars too bright

Und nun ist auch schon das zweite Band der Work and Travel Reise der besten Freundinnen in Australien zu Ende. Ich liebe Ninas Schreibstil einfach so sehr, dass mit tatsächlich bisher jedes Buch, dass ich von ihr gelesen habe sehr gut gefiel.

Im ersten Band No flames too wild beginnen Sophie und Isabel gerade die zweite Station ihres Work and Travel Jahr in Australien, wo sie in Eden landen. Wie aus dem ersten Buch bekannt verliebt sich Isabel in Liam und möchte den Rest des Jahres bei ihm und den neu gewonnenen Freunden in Eden verbringen. Auch Sophie stimmt dem zu und somit reisen sie nicht weiter im Land umher, dennoch treibt Sophie gegen Ende ihres Jahres eine Unruhe umher. Sie hat eigentlich nicht das Erlebt, was sie sich vorgenommen hat.

In diesen Tagen kommt Cooper in die Moonlight Bar, in der Sophie arbeitet, da er diese unerwartet von seinem Grandpa geerbt hat. Er wirkt total aufgeschmissen und wendet sich fragend und Hilfesuchend an Sophie, die ihm die Abläufe in der Bar erklärt. Dabei verstehen die zwei sich sehr gut, so dass auch Cooper bemerkt wie wehmütig Sophie über ihre nicht erlebten Reiseziele ist.

Als Cooper einen Auftrag erhält den ihn in den Westen Australiens bringt, da er ein Natur und Tierfotograf ist, schlägt er Sophie einen Roadtrip mit ihm vor, damit sie noch etwas von Australien erlebt. Die beiden verstehen sich so gut dass es überhaupt nicht unangenehm ist, diese Reise miteinander zu machen. Irgendwann entstehen zwischen den beiden Gefühle, die Sophie für sich gut benennen, aber Cooper für sich nicht einordnen kann, da er bisher meistens auf sich alleine gestellt war.

Wenn ihr wissen wollt ob aus den Beiden mehr wird als nur Freunde und was passiert, wenn Sophie in wenigen Wochen zurück nach Deutschland muss, solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen ❤️
Für mich eine klare Kaufempfehlung 🥰

Veröffentlicht am 11.02.2024

Gute Fortsetzung des ersten Bandes

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Wenn ihr das wissen wollt wie es um die dunklen Mächte aus Band 1 weitergeht, solltet ihr auch dieses Band lesen. Ich will ehrlich sein, das Böse ist jetzt nicht sehr tiefgründig beschrieben, aber mir hat das überhaupt nichts ausgemacht, da es so eine leichte Lektüre war zu lesen und ich habe es innerhalb eines Tages angehört.

Es geht weiter am der Ravenhall Academy, doch leider hat Jason Lilly 's Herz gebrochen. Aufgrund der ganzen Geschehnisse, beschließt ihre Grandma sie nach Irland zu schicken um dort den Umgang mit ihren Kräften zu erlernen. Bei der Hexe Amelia, die ebenfalls eine bei Vollmond in der Walpurgisnacht geborene ist, kommt sie in nächster Zeit unter. Amelia soll ihr helfen, ihre besonderen Kräfte besser kennenzulernen und zu kontrollieren, da sie sich sehr ähnlich sind. Dort lernt sie auch den charmanten Rhyan kennen, der ihr in der Schule hilft, aber auch er hat eine Vergangenheit von der Lilly nichts weiß und sie irgendwann eingoltnund verletzt. Irgendwann kehrt sie an die Ravenhall Academy zurück und ist im Zwiespalt IT ihren Gefühlen für Jason und auch Rhyan ist ihr sehr wichtig. Für wen wird sie sich letztendlich entscheiden und was für dunkle Mächte kommen noch auf sie zu.