Profilbild von katharina_gwk

katharina_gwk

Lesejury Profi
offline

katharina_gwk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharina_gwk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ganz große Liebe

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Ein unglaublich gutes Buch und zurecht so beliebt und gehypt. Vom optischen her gefällt es mir sehr gut, der Farbschnitt ist einfach der Hammer. Selten war ich so gefesselt von einem Buch und ich habe ...

Ein unglaublich gutes Buch und zurecht so beliebt und gehypt. Vom optischen her gefällt es mir sehr gut, der Farbschnitt ist einfach der Hammer. Selten war ich so gefesselt von einem Buch und ich habe Fourth Wing wirklich in einem Rutsch durchgelesen, so spannend war es. Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten. Ein richtig toller Schreibstil der Autorin. Ich liebe die Charaktere und auch das Setting gefällt mir sehr gut. Die Drachen haben es mir auch sehr angetan, ich liebe Tairn und Adarna. Das Buch war natürlich auch spicy, ich fand aber nicht, dass das zu viel war. Für mich war es insgesamt wirklich ein absolutes Highlight und ein fantastischer Reihenauftakt, bei welchem man es kaum abwarten kann, den nächsten Teil zu lesen. Für jeden Romantasy-Liebhaber ein muss! Ich würde dem Buch 5 von 5 Sternen geben, ganz große Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2024

Highlight 🐍

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

Wow, dieses Buch ist wahnsinnig toll und ein absolutes Highlight. Ich hatte es bereits vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und war überglücklich als die deutsche Übersetzung angekündigt wurde. Das Cover, ...

Wow, dieses Buch ist wahnsinnig toll und ein absolutes Highlight. Ich hatte es bereits vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und war überglücklich als die deutsche Übersetzung angekündigt wurde. Das Cover, der Einband, die Innengestaltung und der Farbschnitt sind wunderschön und ein richtiger Eye-Catcher.
Inhaltlich geht es um Oraya, die adoptierte Tochter des Vampirkönigs. Sie nimmt am Kejari teil, ein tödlicher Wettkampf, bei welchem es am Ende nur einen Gewinner gibt und dieser dann einen Wunsch frei hat. Doch Oraya ist ein Mensch und hat einige Nachteile gegenüber den Vampiren. Sie geht daraufhin ein Bündnis mit dem Vampir Raihn ein, welcher sofort eine starke Anziehungskraft auf sie ausübt…
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und habe die brutale, blutige und düstere Atmosphäre total geliebt. Eine tolle Welt mit spannenden Wettkampf voller Intrigen, Gefahren und Wendungen. Dabei eine knisternde Slow-born Enemies-to-Lovers Geschichte, was will man mehr.
Insgesamt eine riesige Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2024

Ein Lebenshighlight und wahrscheinlich mein neues Lieblingsbuch, Zerstörend, Erschreckend, Herzzerreißend…

The way I used to be
0

Ich glaube, in meinem ganzen Leben hat mich noch kein Buch so fertig gemacht und mitgenommen wie dieses. Auch geweint habe ich noch bei keinem Buch so sehr, wie bei The way I used to be. Hierbei ist sehr ...

Ich glaube, in meinem ganzen Leben hat mich noch kein Buch so fertig gemacht und mitgenommen wie dieses. Auch geweint habe ich noch bei keinem Buch so sehr, wie bei The way I used to be. Hierbei ist sehr wichtig, dass man die Triggerwarnings checkt!
Dieses Buch war unglaublich erschreckend, zerstörend und herzzerreißend. Die Geschichte rund um Eden und die drei Jahre, in welcher der Leser sie durch ihr Leben begleitet, haben mich emotional völlig mitgenommen. Ich wollte Eden schütteln und sie durch das Buch ständig anschreien, dass sie sich endlich jemanden anvertrauen soll, damit sie nicht mehr alleine mit ihrer Last ist. Eden ist durch ihr traumatisches und schreckliches Erlebnis alles andere als ein Bilderbuchcharakter, doch genau diese Art der Erzälweise, in der nichts beschönigt und heruntergespielt wird, macht dieses Buch so unglaublich wichtig und zu einem Lebenshighlight für mich. Ihre Entwicklung wurde bis zur Hälfte des Buches eigentlich eher schlimmer, weil Eden sich selbst mehr und mehr verloren und abgeschottet hat und aus Selbstschutz selbst alle anderen in ihrem Leben verletzt hat. Doch dann zum Ende des Buches hat Eden ihre Stärke zurück erlangt, sie findet langsam zu ihr selbst zurück, heilt und erkennt, dass nur sie selbst sich helfen und für sie einstehen kann.
Ich finde, jeder sollte dieses Buch mal gelesen haben, allein nur, um sich dje Thematik deutlich besser vor Augen führen zu können und auch Anzeichen erkennen tu können. Dieses Buch hat mein Herz wirklich auseinander gerissen und am Ende Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Ich habe es ,,geliebt“, auch wenn das wahrscheinlich der falsche Ausdruck dafür ist. Auch wenn die Geschichte fiktiv ist, hat die Autorin die Thematik unglaublich gut umgesetzt. Es ist wichtig, dass solche Geschichten mit diesem Tabu Thema gehört und erzählt werden! Abschließend kann ich nur noch mal betonen, das The way I used to be ein Buch ist, dass jeder mal gelesen haben sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Halleluja, dieses Buch ist fantastisch

This Woven Kingdom
0

Zuallererst, dieses Buch ist eines der schönsten Bücher, die ich besitze. Das Cover, der Farbschnitt, die Innengestaltung…traumhaft schön 🤩

Inhaltlich geht es um Alizeh, welche als Dienstmädchen und ...

Zuallererst, dieses Buch ist eines der schönsten Bücher, die ich besitze. Das Cover, der Farbschnitt, die Innengestaltung…traumhaft schön 🤩

Inhaltlich geht es um Alizeh, welche als Dienstmädchen und Schneiderin arbeitet, um nicht auf der Straße leben zu müssen. Sie ist eine Dschinn und zusätzlich noch die verschollene Königin ihres unterdrückten Volkes. Dann trifft sie auf den Prinzen der Menschen, Kamran. Er ist sofort fasziniert von ihr und stellt ihr bisheriges Leben auf den Kopf.
Mehr will ich aber auch nicht verraten😉

Diese Buch war wirklich wahnsinnig gut und einfach nur unglaublich toll geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich poetisch, bildhaft, detailreich und einfach nur wunderschön. Ich habe selten so einen wortgewandten Schreibstil gesehen. Alleine deshalb würde ich das Buch schon lesen.
Auch inhaltlich konnte das Buch absolut überzeugen. Das orientalische Setting war super interessant und ich liebe die Charaktere. Vor allem Alizeh hat mich sehr berührt durch ihre Stärke, ihren Mut und ihre Güte. Auch die Verbindung zwischen ihr und Kamran war sofort spürbar. Das Buch hatte einen tollen Spannugsbogen mit heftigen Plottwists am Ende, auch wenn ich hier sagen muss, die habe ich schon kommen sehen. Egal, das Buch war trotzdem unglaublich und ich bin extrem gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Alizeh, Kamran und mit Cyrus weiter geht. Hier spüre ich, wie sich ein Love Triangle anbahnt.
Insgesamt wirklich wahnsinnig gut und ich kann dieses Buch wirklich jedem wärmstens empfehlen😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

Der absolute Wahnsinn

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
0

Dieses Buch war der Hammer. Ali Hazelwood ist eine verdammt gute Autorin und ich liebe ihre NA/RomCom Bücher und war unglaublich gespannt auf ihr erstes Fantasy Buch. Und was soll ich sagen, die Frau weiß ...

Dieses Buch war der Hammer. Ali Hazelwood ist eine verdammt gute Autorin und ich liebe ihre NA/RomCom Bücher und war unglaublich gespannt auf ihr erstes Fantasy Buch. Und was soll ich sagen, die Frau weiß es sie tut. Dieses Buch ist der Wahnsinn ein ein absolutes Highlight.
Inhaltlich geht es um Misery, eine Vampirin, welche durch verschiedene Umstände Lowe heiratet, einen Werwolf. Die beiden Spezies sind verfeindet und dementsprechend benehmen sie sich auch. Misery zieht ins Wolfsterritorium und lebt fortan bei dem Rudel ihres Ehemannes. Die Werwölfe sind aber ganz anders als sie erwartet hat und sie fühlt sich zum ersten Mal zuhause.
Mehr will ich aber auch nicht verraten, das war wirklich nur die ganz grobe Kurzfassung der ersten 100 Seiten. ;)
Das Buch ist voller Spannung, Lügen, Intrigen, Verrat und wie kann es anders sein, natürlich auch Liebe. Die Handlung ist relativ vorhersehbar und auch den Plottwist konnte ich schon erahnen, das hat mich aber absolut nicht gestört, denn das Buch ist einfach zu gut. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und wirklich authentisch und sympathisch. Das Ende hätte für mich noch ein klein wenig länger sein können, es deutet aber auch (hoffentlich!!!) einen zweiten Teil mit einem neuen Pärchen an 🙏
Insgesamt wirklich eine riesige Empfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere