Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2024

Was für ein toller Start

Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof 1

Ich liebe liebe liebe historische Mangas (auch wenn sie meistens nicht so akkurat sind) darum mussten ich diesen hier lesen.... und er war einfach toll.
Maomao ist einfach selber toll, sie ist schlau, ...

Maomao ist einfach selber toll, sie ist schlau, kalkulierend und hat eine ganz lässige Art und Weise. Und das beste: Sie ist total unbeeindruckt von Jinshi. Sie und er gehören aktuell zu meinen Lieblungsdynamiken und ich frage mich wie sich die ganze Situation mit den beiden weiterentwickeln wird.
Die Konkubinen sind wirklich sehr schön gezeichnet, vor allem das Design von Gyokuyo.
Als ein Geist gesichtet wird wird Maomao damit beauftragt das Geheimnis zu lüften und ich fand das diese Ermittlungen etwas von Sherlock Holmes hatten. Wie sie über alles nachdenkt und nach Spuren sucht.
Ich habe das Gefühl ich werde die Reihe noch sehr sehr mögen

10x besser als die vorherigen und ein großer Wendepunkt in der Geschichte

Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 10

Ich wusste zunächst nicht was ich von diesem Band halten soll da ich von den letzten beiden doch ein kleines bisschen enttäuscht wurde. Aber dieser Band hier hat mich umgehauen und ich würde sogar behaupten er ist der beste der Reihe. Band 10 stellt wirklich einen Wendepunkt in der Geschichte dar da wir sehen wie einige Charaktere über sich hinauswachsen.

Nachdem Nina sich dazu entschieden hat nach Fortuna zurückzukehren müssen sie und ihre Freunde sich noch Noah, der Herrscherin von Galgada, gegenüberstellen. Ich fand die meisten Konflikte in diesem band gut gestaltet, sie werden nicht in die Länge gezogen sind aber dennoch wichtig für die Geschichte.

Ich muss zugeben, das ich den Manga ein paar Mal aus der Hand legen musste weil Dinge passiert sind mit denen ich nicht gerechnet hatte bzw. die ich viel später erwartet hatte.

Krass

Black Clover 04

Clover wurde von Feinden angegriffen und nun machen sich die Magier auf um das Volk zu beschützen und die Feinde zu schlagen.
Ich erinnere mich noch gut an die Anime Folge und wie geflasht ich damals ...

Ich erinnere mich noch gut an die Anime Folge und wie geflasht ich damals war und auch dieser Band hat mich einfach umgehauen. All die Ordensritter kämpfen zu sehen mit ihren unterschiedlichen Magierarten und Angriffen war super spannend und ich hätte so gerne noch mehr davon gesehen.
Die Stelle wo Fuegoleon Noelle Mut zugesprochen hat und sie etwas aufgemuntert hat fand ich wirklich schön. Auch wenn die beiden nicht verwandt sind und es ihm egal sein könnte was sie macht versucht er dennoch sie aufzumuntern. (toller Kontrast zu Nozel)
Charmy...ich liebe sie einfach, wie sie die ganze Zeit am Essen ist<3

Mars

Black Clover 03

In diesem Band passierte wieder so einiges. Asta und die anderen stellen sich Mars und wir kriegen nicht nur viel von seiner Kraft zu sehen sondern auch von seiner Vergangenheit, wobei ich beide sehr interessant fand. Das hat Mars doch zu einem guten Bösewicht gemacht.
Außerdem erhalten wir einen kleinen Einblick in Noelles und Mimosas Vergangenheit von dem ich mir so gerne noch mehr gewünscht hätte, denn man merkt schon das die beiden Mädchen sich nahe stehen aber nun nicht direkt so nah.
Der Band selbst endet auf eine sehr spannende Weise bei der man einfach sofort den nächsten Band lesen muss

Veröffentlicht am 18.02.2024

Diese Reihe ist einfach wundervoll

Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 04

Nach dem spannenden Ende von Band drei fragt man sich natürlich wie die Geschichte nun weitergeht. Harij eilte Rose zur Rettung doch wie hat sich nun ihre Beziehung zueinander verändert. Und in diesem Band ist diese Beziehung der Fokus. Es geht um die Nachwirkungen nachdem Harij den Räuber verhaftete hat und in diesem Band hat er selbst auch einige Solo-Szenen was in den anderen nicht so oft vorkam.
Auch habe ich das Gefühl, dass wir in diesem Band doch mehr von Harijs Charakter sehen, in der Art und Weise wie er sich gegenüber Rose verhält und auf ihre Gefühle sowie ihre Grenzen Acht gibt.
Die Handlung in diesem Manga gefällt mir besonders gut und ich würde sogar behaupten der Band gehört zu den besten der Reihe (auch wenn sie aktuell noch recht kurz ist).
Ich bin schon so gespannt wie Band 5 wird und welche Entwicklungen darin passiere.