Einfach wow
Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)Rezension
[Genre:New Adult]
F:Was denkst du über Hacker?
In ,,Lakestone Campus of Seattle - what we fear” von Alexandra Flint geht es um eine Hackerin und diese Geschichte zeigt einen großen Einblick ...
Rezension
[Genre:New Adult]
F:Was denkst du über Hacker?
In ,,Lakestone Campus of Seattle - what we fear” von Alexandra Flint geht es um eine Hackerin und diese Geschichte zeigt einen großen Einblick in die Szene.
Fangen wir ganz von vorn an ,wie hübsch das Cover ist und ich liebe diese Schrift, wo man diese mit der Hand erfühlen kann. Auch der Farbschnitt ist schick mit dem Riesenrad, der in der Handlung eine wichtige Rolle spielt!
Das ist mein erstes Buch von Alexandra und ihre Sprachgewandtheit hat mich sofort beeindruckt. Der Schreibstil ist wunderschön,flüssig und hat einfach Qualität,anders kann ich es nicht ausdrücken selten so eine schöne Ausdrucksweise gelesen!
Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Zackery und Harlow wiedergegeben.
Ich habe mich sofort in Seattle und den Lakestone Campus verliebt.Manometer das Studieren dort ist wirklich nichts für schwache Nerven und inmitten von dem stressigen Alltag dort gibt es das gemütliche Campus Café in dem man immer wieder Luft tanken kann!
Und nicht nur das Setting ist grandios , auch die beiden süßen ! Nichts anderes sind Harlow und Zackery für mich .Zwei wundervolle Figuren, die man einfach ins Herz schließen kann. Harlow, die alles für ihren kleinen Bruder tut und ihre Eltern entlastet.Dabei sich selber in Schwierigkeiten bringt und Zackery der was ganz schlimmes miterlebt hat und leider durch andere Personen einen schwierigen Alltag hat mit Vorurteilen, der sich dadurch trotzdem nicht unterkriegen lässt .
Sie sind einfach wundervolle Figuren, die mich tief berühren. Aber auch die ganzen Nebenfiguren sind sehr schön geschrieben und hinterlassen einen bleibenden Eindruck, gerade die Freunde:innen von Zack und die Familie von Harlow und auch ihre Freunde:innen.
Ich bin einfach glücklich hier eine Geschichte zu erleben, die raus aus der Komfortzone ist, mit mehr Diversität, mit raus aus Klischees und einfach mit so viel Liebe zum Detail ,wo ich es einfach klasse finde, dass der Verlag durch die verschiedene gedruckte Schrift im Buch mehr Bedeutung verleiht. Das hat es beim Lesen erstmal verdeutlicht und einfach so selbstverständlich gemacht. Einfach großartig!
Was ich auch an diese Geschichte mag, wie viel die Figuren miteinander ordentlich kommunizieren und wie respektvoll diese miteinander umgehen ,ohne große Zankereien.
Und was mir außerdem so gut gefällt, es gibt hier Zärtlichkeiten doch es dreht sich trotzdem nicht um das Thema Sex oder jemanden nur ins Bett zu locken, die Probleme der beiden stehen hier im Fokus.
Auch für die ,die auf Nervenkitzel stehen kommen hier nicht zu kurz. Denn die Hacker-Szene birgt einige Risiken!
Es ist eine wirklich tiefgründige Liebesgeschichte, die einfach zeigt, nicht gleich aufzugeben und füreinander da zu sein und gemeinsam die Probleme anzugehen.Ein sehr vorbildliches Buch ,was man jüngeren Lesern in die Hand drücken kann!Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und ich möchte mehr von Alexandra lesen!
Das Buch ist definitiv ein Surprise Highlight!
Für alle, die gern Figuren auf Augenhöhe mögen!
Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an Bilandia und dem Verlag!
Alles Gute, eure Jassy!