Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 29.02.2024

Wärmend. Tragisch. Versöhnend.

Immer wieder Jane

Leseerlebnis :
"Immer wieder Jane" ist eine wunderschöne Sommer-Lovestory von Jenn Bennett, ins Deutsche übersetzt von Claudia Max, und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jane und Fen in der Ich-Form erzählt.
Ich habe inzwischen schon einige Bücher der Autorin gelesen und verliebe mich immer wieder in ihre Geschichten. Die bieten einfach eine perfekte Auszeit.
Es geht um viele ernste Themen - leider fehlt hier eine Triggerwarnung - die einen tief berühren und trotzdem bleibt eine gewisse Leichtigkeit vorhanden, die einen wie eine warme Decke an kalten Tagen wohligwarm einhüllt.
Fen und Jane sind mir sehr ans Herz gewachsen und vor allem mit Jane habe ich sehr mitgelitten, da ich auch so einige Eddies kennenlernen musste.
Der Handlungsverlauf hat einiges an Höhen und Tiefen zu bieten und lässt einen aber glücklich und bestärkt zurück.
Fazit :
Tolle Charaktere mit große Hürden und tiefen Narben, die aber trotzdem zu keiner Belastungsprobe werden. Eine traumhaft schöne Liebesgeschichte, die einen aber nicht in Zuckerwatte packt, sondern auch mit viel Tiefe überzeugen kann.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Vereinnahmend. Spannung pur. Charakterstark.

Coldhart - Strong & Weak

Leseerlebnis :
Wow, wow, wow. Lena Kiefer hat es wieder geschafft mich von den Socken zu hauen.

Leseerlebnis :
"Coldhart - strong & weak" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romance Trilogie der Autorin und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Elijah und Felicity in der Ich-Form erzählt.
Seit dem Ende von Westwell habe ich auf Elijahs Geschichte hingefiebert und ich wurde nicht in einer Zeile enttäuscht.
Ganz ehrlich, wenn man im Duden nach Suspense sucht, sollte man den Namen dieser Autorin finden. Ich liebe es jetzt schon sooo sehr, wie die Geschichte sich aufbaut und man weiß schon einiges, was zu großen Konflikten führen wird und doch wird man immer wieder überrascht, erschüttert und beginnt gleichzeitig erneut zu hoffen.
Fazit:
Diese lebendigen Charaktere, diese atmosphärische Kulisse New York Citys und diese konstante, unterschwellige Spannung machen Coldhart für mich definitiv zu meinem Januarhighlight.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Eine. Absolute. Steigerung.

Water's War (Die Chroniken von Solaris 4)

Leseerlebnis :
"Water's War" ist der vierte Band der Chroniken von Solaris von Elise Kova, ins Deutsche übersetzt von Ann Lecker, und setzt nahtlos am Ende von "Earth Ending" an. Gewohnt wird die Geschichte aus der Perspektive von Vallah in der dritten Person erzählt.
Endlich nimmt die Geschichte die Fahrt auf, die ich mir von Anfang an gewünscht habe. Es passiert so einiges und Vallah kehrt wieder zu ihr selbst zurück, ist wieder überlegter in ihren Handlungen und weniger impulsiv.
Insgesamt gefällt mir der Fokus auf die Entwicklung der Charaktere innerhalb der Geschichte sehr und man muss der Story einfach Zeit geben, sich wirklich voll und ganz zu entfalten.
Ich finde auch, dass man eine deutliche Entwicklung im Schreibstil von Elise Kova feststellen kann.
Der Handlungsverlauf hat mich dieses Mal komplett vereinnahmt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin nun extrem gespannt auf das Finale.
Fazit :
Wow, bisher mein absoluter Favorit der Reihe. Was für eine Steigerung. Durchhalten lohnt sich.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Kurz: Perfekter Lesegenuss

Blackwell Palace. Feeling it all

Leseerlebnis :
"Blackwell Palace - Feeling it all" ist der dritte und finale Band der gleichnamigen New Adult Romance Reihe von Ayla Dade und wird größtenteils abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Edward und Blair in der ersten Person erzählt.
Zwischendurch kommt auch immer mal wieder Sofia zu Wort.
Dieser Band ist nicht unabhängig lesbar und knüpft direkt an seinen Vorgänger an. Problemlos habe ich mich wieder in die Handlung eingefunden und habe mich sehr über die Fokussierung auf Blair gefreut, da ich sie bereits in den vorangegangenen Teilen unheimlich interessant fand.
Loben muss ich direkt wieder den Schreibstil von Ayla Dade, der unheimlich faszinierend ist, wahnsinnig bildhaft, vehement und zu Teilen schon poetisch. Ich liebe die Verdeutlichungen und den Nachdruck in ihren Worten und wie sie problemlos große Gefühle erzeugen kann. Die Seiten fliegen mühelos während sich eine unglaubliche Geschichte entspinnt.
Ich muss sagen, dass mich vieles überrascht hat. Trotz des "Bachelor-Settings" gab sehr viel Tiefe, viele Geheimnisse, viel Spannung, viele Enthüllungen und auch einige Twists. Es wird definitiv nicht langweilig und Ayla hat sowohl einiges an Humor wie auch einiges an Spice in diesem Buch verpackt. Es ist einfach eine unheimlich gute und stimmige Mischung.
Fazit:
Bääm. Ayla Dade liefert mit dem finalen Band der Blackwell Reihe nochmal richtig ab. Eine absolute Reihenempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Eiskalt. Märchenhaft. Feurig.

Die Prinzen des Winters: Eisfunken

Leseerlebnis :
"Die Prinzen des Winters: Eisfunken" ist der Auftaktband der Eisfeuer-Saga, eine Romantasy Trilogie, von K. T. Steen und wird aus der Perspektive der Protagonistin Eyra in der dritten Person erzählt.
Hier erschafft die Autorin eine zauberhafte, verwunschene und gar eisig, frostige Welt, die mich nach wenigen Seiten komplett vereinnahmt hat. Alles ist unheimlich greifbar, atmosphärisch - gleichzeitig aber auch mysteriös und teilweise unheimlich.
Die drei Winterprinzen halten das Feuermädchen ganz schön auf Trapper, verfolgen dabei jeweils ganz eigene Ziele und verwirren sie zusehends.
Aber auch Eyra ist nicht zu unterschätzen, denn sie trägt im wahrsten Sinne einiges an Feuer in sich und handelt auch entsprechend.
Demnach tritt im Handlungsverlauf definitiv keine Langeweile auf, es gibt zudem einige Überraschungen und zudem auch viele Herzflattermomente.
Das Buch endet an einer spannenden Stelle, die einen die Fortsetzung herbeisehnen lässt, allerdings glücklicherweise kein fieser Cliffhanger.
Fazit:
Was für ein Auftakt. Eine spannende Reise durch eiskalte Gefilde voller großer Geheimnisse und einem Feuermädchen, das ein Königreich ins Wanken bringt.