Cover-Bild Sturmjahre
Band 3 der Reihe "Sturmjahre"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Lia Scott

Sturmjahre

Die Melodie der Freiheit | Große Emotionen vor der atemberaubenden Kulisse Schottlands

Zwei wie Feuer und Wasser – die bewegende Fortsetzung der Sturmjahre-Saga

Schottland 1921: Endlich ist der Erste Weltkrieg vorbei, und Keillan hat es heil ins beschauliche Dorf Foxgirth zu seiner Familie zurückgeschafft. Doch gerade, als er sich neu sortieren will, tritt unerwartet ein Wirbelwind in sein Leben, der alles durcheinanderbringt: Isabella Mac Conallta, die Tochter des mächtigen Bosses der Edinburgher Unterwelt, die vor ihrem Vater und einer Zwangsehe auf der Flucht ist. Ehe Keillan in Ruhe darüber nachdenken konnte, hat er Isabella sein Ehrenwort gegeben, ihr zu helfen, und muss schon wieder fort von zu Hause, um sie in Sicherheit zu bringen. Und nicht nur, dass sie sich unterwegs als Ehepaar ausgeben müssen, um keinen Verdacht zu erregen, auch sonst bringt diese temperamentvolle Frau ihn ziemlich aus dem Konzept …

Die Sturmjahre-Saga:

Band 1: Ein Gefühl von Unendlichkeit

Band 2: Das Versprechen einer neuen Zeit

Band 3: Die Melodie der Freiheit

Band 4: Der Ruf des Glücks

Band 5: Ein Traum von morgen

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wo die Liebe hinfällt

Es gibt Bücher, die möchte ich in einem Rutsch durchlesen um das Ende zu erfahren und gleichzeitig so langsam wie möglich vorwärts kommen, so dass ich lange in der Geschichte verweilen kann und dann am Schluss ein wenig Traurigkeit da ist, wenn der letzte Satz gelesen ist. Dies war genau solch ein Buch!

Wie habe ich es genossen wieder in Schottland bei den Dennons zu sein!

In Band 3 der Sturmahre-Reihe dreht sich die Geschichte um den ruhigen Keillan und die temperamentvolle Isabella sowie um die verwunschene Farm Whispering Acres. Keillan sucht nach dem Kriegseinsatz und seiner Kriegsgefangenschaft seinen Platz im Leben, Isabella will dem goldenen Käfig und einer Zwangsehe entkommen. Völlig unverhofft verbringen die beiden eine gemeinsame Zeit, die beide verändern wird.

“Man sagt zwar, gleich und gleich gesellt sich gern, doch ich meine, es sind eher die Dinge, über die wir selbst nicht verfügen, die uns an anderen reizen. Sie vervollständigen uns.” - aus Sturmjahre, Die Melodie der Freiheit-

Auch in diesem dritten Band konnte ich völlig in die Geschichte eintauchen, sie ist fesselnd, einfühlsam und echt geschrieben, das Buch verliert keine Seite an Spannung. Die Landschaft ist detailreich Beschrieben, ich fühlte mich oft mittendrin. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2024

… MAFIA PRINZESSIN AUF DER FLUCHT, EINSCHNEIDEND & EHRENHAFT…

Man darf bei dieser Reihe nicht vergessen, dass unser beeindruckende Familie Dennon illegal Alkohol braut und dabei Geschäfte mit den gefährlichen Lads machen. Diese haben den schlechtesten Ruf überhaupt. Genau der mächtige Boss der Unterwelt versucht hier übrigens seine Tochter Isabella zu verheiraten, doch sie hält kein Stück von den Plänen ihres Vaters.
Sie wagt die Flucht und stößt selbstverständlich auf die Dennons.

Keillan, der ihr ehrenhaft seinen Schutz anbietet, doch überhaupt nichts von ihrer Stellung weiß. Verstrickungen, die so nie erwartet wurden und alles ins Chaos schleudern.
Besonders wo Isabella das Feuer selbst und Keillan eher das stille Wasser ist.

Lest selbst, verliert euch in den ehrenhaften Gesten und dem feurigen Temperament, den Sehnsüchten und dem Willen auf Freiheit.

Die sich nichts bietende Isabella, die kaum weiß, wie das normale Leben und sein Alltag funktioniert. Jedoch sich nicht scheut anlernen zulassen und das Leben aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen.

Der sich viel zu beschützende, fürsorgliche Keillan, der immer zur Stelle war, wenn jemand Hilfe benötigt:

Die Familie Dennons, die sich viel zu schnell ins Herz schleicht.
Herausstechend das gegenwärtige Glück von Archie und Vika sowie Connor und Bonnie. Präsentieren Blaire und Thommy, lassen uns nach dem letzten Bruder sehnen. Die Geschwisterdynamik als auch die Mutter, die über allem wacht und uns auch ihre Schwester aufzeigt. Herrliche Charaktere, die unterstützend aber auch mit dem Sinn für Humor zur Stelle stehen.

Ein ereignisreiches Werk, was einen in die beeindruckenden Entwicklungen der zwei Protagonisten aufzeigt, die Sympathie wachsen lässt und schneller hervorzeigt, wie perfekt Gegensätze sich anziehen.

Herausstehend nicht nur die einnehmende Dynamik zwischen prickelnd, angeheizten Situationen, sondern auch die familiäre. Denn sowohl gefährlichem Boss der Unterwelt als auch Archie, sind schnell einig für die richtigen Gründe Gutmütigkeit und Nachsicht walten zu lassen:

Ein tolles Werk, was so verschiedene Fassaden und Eigenschaften hervorstehen lässt, ob Ängste oder bis hin zu mutigen Taten, amüsanten Zwischenfällen und hitzigen Schlagabtauchen, ist alles vorhanden, um sich bestens unterhalten zu lassen.

Ich war definitiv an vorderster Stelle dabei, habe die Auseinandersetzungen genossen, war beflügelt über das sich stark entwickelte Band zwischen den Protagonisten. Begeistert über die Familiendynamik und erstaunt über die Taten beider Charaktere für den Schutz und das Ausleben der Freiheit.

Ich bleibe daher entzückt, gut unterhalten, amüsiert, erstaunt von der Stärke und am Schluss noch mit einem herzlichen Schmunzeln über den bösen Mafiaboss und gleich guten Vater zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Sturmjahre

DieMelodiederFreiheit

LiaScott

FischerVerlag
#Rezension

Veröffentlicht am 16.08.2024

Gute Unterhaltung

Die Melodie der Freiheit ist der dritte Band der Sturmjahre Reihe der Autorin Lia Scott.

Obwohl es der dritte Band einer Reihe ist, bin ich gut in die Geschichte rund um Isabella und Keillan hineingekommen. Keillan ist aus dem 1. Weltkrieg zurück gekehrt und sucht nun seinen Platz im Leben der neuen Zeit. Dabei trifft er auf Isabella, die vor einer Zwangsheirat flüchtet und die ihn um Hilfe bittet welche er unbedacht verspricht.

Die Reise der beiden um Isabella vor ihren Vater, einem mächtigen Boss der Edinburgher Unterwelt, zu retten erweist sich als nicht zu einfach, da sie beide sehr verschieden sind.

Mit Isabella wurde ich erst nach und nach warm, ihre Entwicklung wird verständlich beschrieben und sie bekam immer mehr Gestalt als Charakter. Keillan war mir von Anfang an durch seine ruhige Art sympathisch.

Auch die Nebencharakter runden die Geschichte gut ab. Einige Stellen hätten für mich straffer erzählt werden können, da wurde es für mich manches Mal etwas zäh.

Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten und sie macht Lust auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Das nächste Band kann kommen :)

"Melodie der Freiheit", der dritte Band der "Sturmjahre"-Saga von Lia Scott, entführt die Leser erneut in eine faszinierende Welt voller Leidenschaft und Abenteuer. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt landschaftlich schön und entführt die Leser auf eine emotionale Reise durch die raue Natur und die Intrigen der damaligen Zeit.

Die Beschreibungen der schottischen Landschaft und Schauplätzen sind detailreich und malerisch, wodurch man sich mitten in das Geschehene hinversersetzen kann. Während die Handlung fortschreitet, fand ich persönlich jedoch, dass an einigen Stellen zu viele Details präsentiert wurden, was den Fluss der Geschichte leicht hemmte. Dennoch überwog die mitreißende und spannende Unterhaltung (teilweise musste ich auch schmunzeln, besonders uber Isabellas Art und Weise), die die Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen hält.

Die Charaktere Keillan und Isabella haben mein Herz erobert. Ihre Entwicklung und ihre Beziehung zueinander, die langsam und schleichend entsteht, sind fesselnd und authentisch dargestellt. Ihre Stärke und ihr Mut machen sie zu liebenswerten Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss.

Insgesamt ist "Melodie der Freiheit" eine gelungene Fortsetzung, die Fans der Reihe nicht enttäuschen wird.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Keillan und Isabella

„Sturmjahre: Die Melodie der Freiheit“ von Lia Scott ist der dritte Teil der Sturmjahre-Saga. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden - ich empfehle jedoch die Reihenfolge einzuhalten, so habt ihr maximale Lesefreude. :)
Endlich ist der Erste Weltkrieg vorbei. Keillan, versucht in die Normalität zurückzukehren und die Nachwehen des Krieges zu verarbeiten, als sein Leben erneut durchgewirbelt wird - dieses Mal von einer jungen Frau, Isabella, die sich auf der Flucht vor ihrem Vater befindet. Isabella soll zwangsverheiratet werden und das kann und will sie nicht akzeptieren… Eher Keillan sich versieht befindet er sich zusammen mit Isabella auf der Flucht - auf der Flucht ins Ungewisse…
Lia Scott konnte mich bereits mit den ersten zwei Teilen packen und in die bewegende Welt der Sturmjahre- Saga entführen. Mit Keillan und Isabella zeichnete sie zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die es sich lohnt näher kennenzulernen. Beide sind auf ihre Art und Weise sympathisch und liebenswert. Besonders angetan war ich von der mutigen und tapferen Isabella und mit welcher Lernbereitschaft sie durch ihren neuen Lebensabschnitt schreitet & sich den Herausforderungen stellt. Sie nimmt ihre Zukunft in eigene Hände und kämpft dafür mit allem was sie hat… Meine ganz große Heldin ist hier jedoch Keillans Tante Malvina. Tolle & starke Frau, die ein ganz großes Herz hat und leider so einiges über Jahre ertragen musste.
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Die Geschichte fängt mega spannend an, im mittleren Teil hingegen nimmt der Spannungsbogen ab nur um zum Schluss hin wieder anzuziehen. Obwohl ich mir an der einen oder anderen Stelle etwas mehr unvorhersehbare Wendungen bzw. Ereignisse gewünscht hätte, kann ich insgesamt von einer schönen Lesezeit sprechen.
Super schön fand ich es auch auf die alt bekannten Charaktere aus Band 1 und 2 zu treffen und etwas mehr Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen. :)
Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Lass dich vom Wind auf Whispering Acres in seinen Bann ziehen und entdecke die Geschichte rundum Keillan und Isabella. :)