Einzigartiges Design im Kinderbuch
Die Geschichte von DunkelInhalt:
Der kleine Dunkel mit seinen zwei großen Augen hat Angst vor Dunkelheit und der Nacht. Zitternd versteckt er sich in seinem Bett und wartet bis der Morgen wieder anbricht. Doch als Dunkel plötzlich ...
Inhalt:
Der kleine Dunkel mit seinen zwei großen Augen hat Angst vor Dunkelheit und der Nacht. Zitternd versteckt er sich in seinem Bett und wartet bis der Morgen wieder anbricht. Doch als Dunkel plötzlich ein helles Lämpchen sieht ist seine Neugier geweckt und folgt ihm. Das Lämpchen zeigt Dunkel viele faszinierende Orte in der Nacht und führt ihn zwischen Felsen, in Wäldern, in Kristallhöhlen, in ein verwunschenes Dorf und ans Meer zum Leuchtturm.
Fazit:
Das Design des Kinderbuches ist absolut außergewöhnlich, da die Umgebung und die Figuren handgemacht und nicht gezeichnet sind. Die vielen unterschiedlichen Szenen sind sehr detailverliebt und faszinierend mit der jeweils passenden Lichteinstrahlung gestaltet. Die Geschichte ist im Reim geschrieben, was ich sehr sympathisch finde. Dabei wird dieses Kinderbuch sehr liebevoll und mitreißend erzählt. Kindern wird mit diesem Buch die Angst vor der Dunkelheit gut genommen, weshalb sich diese Geschichte sehr gut zum Vorlesen vor dem Schafengehen eignet.