Profilbild von Yannic

Yannic

Lesejury Profi
offline

Yannic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yannic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

Richtig gut!

Trial of the Sun Queen
0

Lor kann ihr Glück kaum fassen, als sie nach 12 langen Jahren in der Gefangenschaft des Aurorakönigs befreit wird und an den rivalisierenden Sonnenhof kommt. Doch auch dort ist sie nicht einfach nur geduldet, ...

Lor kann ihr Glück kaum fassen, als sie nach 12 langen Jahren in der Gefangenschaft des Aurorakönigs befreit wird und an den rivalisierenden Sonnenhof kommt. Doch auch dort ist sie nicht einfach nur geduldet, sondern muss an Spielen teilnehmen, bei denen die Gewinnerin die neue Sonnenkönigin wird und damit an der Seite des mächtigen und charmanten Sonnenkönigs kommt. Für Lor ist es die einzige Möglichkeit, nicht zum Aurorakönig zurück zu müssen, ihre Geschwister zu retten und außerdem Rache zu nahmen…

Die perfekte Mischung aus Fantasy und Liebesroman. Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben, sodass man komplett in seinen Bann gezogen wird. Lor ist eine taffe Protagonistin, die es einem leicht macht, sie zu mögen und mit ihr zu fühlen. Die anderen Protagonisten dagegen sind alle absolut undurchschaubar. Wer ist gut und wer ist böse? Man weiß es bis zum Schluss nicht, sodass die weiteren Bände sicher einige Überraschungen für einen bereit halten. Das Buch hat alles, was es für eine gelungene Leseauszeuit benötigt: Spannung und Abenteuer, Intrigen und Machtspielchen, Liebe und Freundschaft. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Romance-Empfehlung!

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
0

Riley und Max waren füreinander die erste große Liebe! Doch dann ist das Leben dazwischen gekommen und während Max sich um das Familien-Unternehmen (eine Seniorenresidenz) gekümmert hat, ist Riley auf ...

Riley und Max waren füreinander die erste große Liebe! Doch dann ist das Leben dazwischen gekommen und während Max sich um das Familien-Unternehmen (eine Seniorenresidenz) gekümmert hat, ist Riley auf Tour gegangen, um mit ihrer Musik erfolgreich zu werden. Zehn Jahre später hat Riley den großen Durchbruch geschafft und Max ist immer noch in ihrer Heimatstadt, als Riley die Hilfe von Max braucht. Ihr bekanntestes Lied - ein Lied über Liebeskummer - ist über Max, doch ihr egoistischer Ex-Mann versucht damit Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Max erlaubt Riley deswegen, anzudeuten, dass es in dem Lied um ihn geht, wenn er als Keyboarder bei ihrer Tour dabei sein darf und plötzlich sind die Gefühle wieder da…

Man kommt super schnell in die Geschichte rein und kann sich sowohl in Riley als auch Max super hineinversetzen. Es ist sehr schön, dass man die Story aus der Sicht beider Protagonisten erleben darf und so viele Einblicke bekommt. Riley und Max sind sehr unterschiedlich und gleichzeitig haben sie einige Gemeinsamkeiten, wie ihre Liebe zur Musik. Der Schreibstil ist passend zu den Songtexten wirklich schön und man fliegt total durch die Geschichte. Eine schöne Mischung aus Gefühlen und Humor, die für viele schöne Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Schöne Geschichte!

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Harlow würde alles für ihren kleinen Bruder tun und macht deswegen auch nicht Halt, als sie mit ihren Hackerfähigkeiten auf kriminelle Abwege gerät. Doch eine kleine Unachtsamkeit sorgt dafür, dass sie ...

Harlow würde alles für ihren kleinen Bruder tun und macht deswegen auch nicht Halt, als sie mit ihren Hackerfähigkeiten auf kriminelle Abwege gerät. Doch eine kleine Unachtsamkeit sorgt dafür, dass sie erwischt wird und ihr stehen danach nur zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder, sie geht ins Gefängnis. Oder, sie nimmt das Angebot an, den Lakestone Campus zu besuchen und dort Sozialstunden abzuarbeiten. Natürlich entscheidet sie sich für Letzteres, doch es ist nicht einfach, ihre kriminelle Vergangenheit geheim zu halten, besonders nicht vor Zack, der zwar nichts hören kann, aber sie dennoch besser zu verstehen scheint als alle anderen…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es viele interessante Komponenten beinhaltet hat. Zum einen war da der technische Teil und um Harlow, ihre alte Crew und das Hacken. Zum anderen war da Zack, der aufgrund eines Gendefekts nichts hören kann und wie die ganze Situation für ihn ist. Und dann waren da noch die Familien von Zack und Harlow, die unterschiedlicher nicht sein könnten und zeigen, dass Familie viele Facetten hat. Harlow und Zack sind super interessante Charaktere und die Liebesgeschichte war schön geschrieben. Eine tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Mit der Trainingsbibel zum Erfolg

Die Trainingsbibel für Triathleten
0

Die Trainingsbibel ist wohl das Standardwerk, um sich für einen Triathlon erfolgreich vorzubereiten. Joe Friel teilt sein gesamtes Wissen mit dem Leser und hilft einem dabei in Eigenregie seine Wettkämpfe ...

Die Trainingsbibel ist wohl das Standardwerk, um sich für einen Triathlon erfolgreich vorzubereiten. Joe Friel teilt sein gesamtes Wissen mit dem Leser und hilft einem dabei in Eigenregie seine Wettkämpfe vorzubereiten, zu planen und zu steuern. Es werden auch theoretische Grundlagen vermittelt, um immer mit der richtigen Intensität und Umfang trainieren zu können. Der Autor geht dabei auch detailliert auf Schwimm- Rad- und Lauftechniken ein und bietet spezifische Ratschläge für jede Disziplin. Auch die Athletik und Mobilität kommt dabei nicht zu kurz. Das Buch ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene Athleten geeignet.

Joe Friel hat in seinem Buch wirklich alle Aspekte abgedeckt und geht auch sehr detailliert auf die einzelnen Themen ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies für Einsteiger, welche sich das erste Mal mit der Vorbereitung, Planung und Steuerung eines Wettkampfs beschäftigen, schnell überfordernd wirken kann. Aber wenn man sich mehr und mehr mit den einzelnen Themen beschäftigt, liefert dieses Buch wertvolle Hinweise und Tipps um erfolgreich einen Wettkampf zu bestreiten. Meiner Meinung nach liest man dieses Buch nicht einfach von Anfang bis Ende durch, sondern nutzt es als Nachschlagewerk für einzelne Themen, welche einen Momentan beschäftigen. Viele Dinge sind nicht nur für den Triathlon anwendbar, sondern auch auf das allgemeine Training, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Das Buch wird mich auf meinem Weg zu meinem ersten Ironman 70.3 fast täglich begleiten und ist eine klare Empfehlung für alle ambitionierten Athleten.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Inspirierend!

Die Butterbrotbriefe
0

Auf Grund des Autors, der für seine besonderen Bücher bekannt ist, war für mich klar, dass ich nun auch endlich mal ein Buch lesen möchte. Da mich der Klappentext hier angesprochen hat, durfte es natürlich ...

Auf Grund des Autors, der für seine besonderen Bücher bekannt ist, war für mich klar, dass ich nun auch endlich mal ein Buch lesen möchte. Da mich der Klappentext hier angesprochen hat, durfte es natürlich direkt einziehen. Die kurze ist relativ kurz und knapp gehalten, trotzdem kommt einiges an Inhalt rüber. Die Geschichte ist nicht wirklich spannend oder fesselnd, sie ist eher ruhig und bedacht. Wir lernen die Protagonisten kennen mit all ihren Stärken und Schwächen, mit all den guten und schlechten Seiten und erkennen, dass sich ein Blick hinter die Fassade oftmals lohnt. Die Butterbrotbriefe sind ein süßer Aufhänger für die Geschichte und bei einigen hatte ich Tränen in den Augen. Sie zeigen wunderbar, dass man mehr hinterfragen sollte, wie das eigene Verhalten bei anderen ankommt und welche Konsequenzen das eigene Handeln hat. Ein inspirierendes Buch!