Profilbild von PediG

PediG

PediG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PediG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Gefühlvoll und spannend!

Traubenfest

Das Buch hatte ich in zwei Tagen durch, und die Lektüre hat mir viel Spaß gemacht.

Mit Ihrem warmen, herzlichen Schreibstil hat mich Julie Dubois voll abgeholt. Sie zeichnet sympathische und empathische Charaktere, denen man gern durch die Geschichte folgt und mir denen man mitfiebert.
An dieser Werk sieht man außerdem, dass ein Krimi auch ohne Gewalt auskommen und dabei spannend sein kann.

Ich freue mich über das passendes Ende für diesen so gefühlvoll und spannend geschriebenen Krimi!

Das war bestimmt nicht meine letzte Lektüre von Julie Dubois!

• Spannung
Veröffentlicht am 13.05.2024

Spannend!

Die Verlierer

"Die Verlierer" hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich fiebere mit der Kriminalhauptkommissarin Rita, die einen bzw. später mehrere Vermisstenfälle aufzuklären versucht, dabei immer wieder von ihrem unsympathischen Vorgesetzten aufgehalten wird und sich mit den Familien der Vermissten auseinandersetzen muss. Dabei überdenkt sie auch ihre eigene Entwicklung und Lebenssituation.
Dann ist da noch Carli (m/w/d?) mit einer mitreißenden Geschichte um Verlust und dessen Verarbeitung.

Das Buch ist in kurzen Kapiteln geschrieben, jeweils aus einer anderen Perspektive erzählt.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfühlsam und modern.

Mir hat die Lektüre super gefallen und ich lese bestimmt noch weitere Bücher von Petra Hammesfahr!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Sehr unterhaltsam!

Mord unterm Reetdach

Das hübsch und authentisch gestaltete Cover versetzt mich direkt auf die Insel Sylt, wo der Immobilienmakler

Kristan Dennermann in einen rätselhaften Mordfall verwickelt wird. Dieser lässt ihn nicht los, sodass er auf eigene Faust und mit Hilfe seiner treuen Mitarbeiterin Hella und seines Corgis "Prince of Wales" ermittelt und sich in Gefahr bringt.

Mir gefällt der angenehme, zeitgemäße Schreibstil, der über einen gewissen Humor verfügt und dabei äußerst unterhaltsam ist.

Mit Kristan hat der Autor einen sympathischen Hauptcharakter entwickelt, der mit den Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, und der auch in der Gegenwart von nichts verschont bleibt.

Die Lektüre hat mir viel Spaß gemacht, und ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe, die bestimmt wieder mit ordentlich Sylter Lokalkolorit daherkommt.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Herzergreifend und humorvoll

Frühling, Sommer, Herbst und du

Herzergreifend!

Herzergreifend!

Der Roman mit dem farblich so hübsch gestalteten Cover entführt mich in die Welt von Maya und Alex, einem ehemaligen Jugendliebe-Pärchen, das, jeweils von Trennungsschmerz geplagt, zu einer Auszeit in einem kleinen Dorf im Baskenland "verkuppelt" wird.
Ich fühle mit Maya, die zusätzlich zur turbulenten Trennung noch ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Jugend bewältigen muss und mit Alex, der ebenfalls gleich mehreren Liebesproblemen gegenübersteht.
Zum Glück haben sie tatkräftige Unterstützung bei der Lösung ihrer Probleme.

Henriette Krohn schreibt in einem frischen, modernen, bildhaften Stil und mit viel Herz und Humor. Ihre Charaktere sind sehr gut herausarbeitet und tiefgründig. Eine tolle Mischung aus warmherzigen, mitfühlenden und hilfsbereiten erwachsenen Menschen, die da zusammenkommen und eine großartig plietsche kleine Matilda, die mit ihren naseweisen Kommentaren viel Spaß macht.

Eine wirklich schöne, unterhaltsame Frauenlektüre - und, zwar mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Spannende Thematik!

Wir werden jung sein

Mit dem hübsch gestalteten Cover wird schon die Thematik deutlich: Die Uhr des Lebens läuft ab – eigentlich, denn in diesem Roman geht es mal anders herum. Vier Probanden und der Forschungsleiter testen ein neues Medikament zur Behandlung von Herzbeschwerden und finden sich plötzlich um Jahre verjüngt.
Dies führt natürlich zu Änderungen und Problemen im Leben der Probanden, aber auch zu politischen bzw. ethischen Diskussionen um die Folgen – nicht nur für die betroffenen Personen selbst, sondern für die Entwicklung der Menschheit bzw. Weltbevölkerung.
Da kommt man auch für sich selbst ins Grübeln – will ich jünger sein als ich bin? Wieviel jünger würde ich sein wollen? Welche Konsequenzen oder Nebenwirkungen würde ich akzeptieren?
Maxim Leo verfasst dieses Buch in einem lockeren, flüssigen Schreibstil, gespickt mit viel Witz, Ironie und Humor. Seine Charaktere sind gut herausgearbeitet, und es ist interessant und mitreißend, sie auf ihrer Verjüngungskur zu begleiten.
Das war mein ersten Buch von Maxim Leo, aber bestimmt nicht mein letztes!