süßes Ostergeschenk
Lilly OsterhaseLillys ist bereits eine kleine Osterhasin mit ein wenig Erfahrung. Dieses Jahr darf ihr kleiner Bruder Lillebror zum ersten Mal auch ein Osterhase sein! Natürlich muss Lilly ihm noch eine Menge erklären, ...
Lillys ist bereits eine kleine Osterhasin mit ein wenig Erfahrung. Dieses Jahr darf ihr kleiner Bruder Lillebror zum ersten Mal auch ein Osterhase sein! Natürlich muss Lilly ihm noch eine Menge erklären, von geheimen Hilfezeichen über die Aufgaben ... Doch mitten in der ersten Malaktion platzt Huhnrike mit einer schrecklichen Nachricht hinein: Das blaue Ei, das sie ausbrüten wollte, ist verschwunden. Auf geht's zur Eiersuche!
Lilly und Lillebror sind sehr nette Charaktere, die sich als Geschwister sehr gern haben. Die beiden sind ein richtiges Team, das man gerne auf der Eiersuche begleitet.
Die Namen der Charaktere sind sehr passend für eine Ostergeschichte, vor allem die Hühnernamen sind sehr einprägsam für Hühner. Die Geschichte hat jetzt nicht die riesige Handlung, auf manchen Seiten hat man das Gefühl, die Handlung wiederholt sich ein wenig als Erwachsener. Für Kinder ist aber gerade diese Wiederholung so wichtig und gerade dem vierjährigen Sohn hat das Buch dementsprechend "sehr gut gefallen". Er sagte als sein Feedback "Am Schönsten war für mich das Ei." Da man das auf vielen Seiten entdecken konnte und es ja immer um dieses ging, hatte das Buch quasi schon gewonnen. Schön fand ich auch als Erwachsene die Lösung zum Schluss und den Zusammenhalt der Osterhelfer sowie der Geschwister untereinander. Die Geschichte ist sehr schön illustriert, die Bilder wirken so klassisch österlich und fröhlich, ja schon frühlingshaft-farbenfroh. Ich kann euch das Bilderbuch für Kindergartenkinder ans Herz legen, um euch mit ihnen auf den Frühling und die Osterzeit einzustimmen!