Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Charmanter und witziger Roman für den Sommer

Das Beste kommt zum Kuss

Als Amy auf der Hochzeit ihrer Freundin drei Männer küsst, weiß sie, dass sie endlich ihren Traummann gefunden hat. Denn Amy hat eine besondere Gabe: sie sieht eine Zukunftsvision, wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst. Doof nur, dass sie sich am Tag nach der Hochzeit überhaupt nicht mehr an die Männer erinnern kann. Wer ist der mysteriöse Traummann und welche beiden Männer sind die Katastrophen?

Fazit:
Obwohl ich schon ahnte, wer der Traummann von der Protagonistin Amy sein wird, war es trotzdem schön diesen Roman zu lesen. Witzige Szenen und so wunderbar unterschiedliche Charaktere machen dieses Buch so charmant und amüsant. Auch die Dialoge sind teilweise frech, was mir gut gefällt. Aber auch die emotionalen Momente sind wunderschön beschrieben.
Der Roman ist perfekt für den Sommer, da man einfach gute Laune beim Lesen bekommt.

Quitsch, Stampf, Knister…

Fieps und Pieps spitzen die Ohren

Die Mäusegeschwister Fieps und Pieps hören dank ihren spitzen Ohren viele Geräusche in ihrem Alltag. Ob beim Aufstehen, auf dem Schulweg oder im Unterricht - es gibt überall ganz unterschiedliche Töne zu entdecken.

Fazit:
Sowohl das Cover als auch das ganze Buch sind unglaublich süß gestaltet. Hauptsächlich sind die Farben in Pastell gehalten, was ich so schön finde. In der Geschichte gibt es viele Geräusche zu entdecken, die sowohl Kinder als auch Erwachsene ganz einfach nachmachen können. Dadurch wird das Vorlesen für Kinder sehr lustig und dieses Buch wird schnell zum Lieblingsvorlesebuch.

Super Geschenk zur Geburt

Jetzt bist du da - Deine ersten 12 Monate

Auf der Suche nach einem Geschenk zur Geburt oder zum Festhalten der eigenen Geburt?

Dieses Ausfüllbuch bietet genug Platz für Gedanken, Erinnerungen und Fotos rund um Geburt und die ersten zwölf Monate. Bis zum 1. Geburtstag können die frischgebackenen Eltern Monat für Monat die Entwicklungsschritte, besonderen Momente, Anekdoten und so viel mehr in das stabile Buch eintragen und einkleben.
Ich finde es so schön, dass das Ausfüllbuch nicht überladen ist mit Fragen oder Überschriften wie z.B. „die erste Locke“, sondern man selbst das Erinnerungsbuch gestalten kann.
Optisch ist das Buch schlicht ohne viel Kitsch und geschlechtsneutral gehalten, was mir richtig gut gefällt.
Insgesamt eine tolles Erinnerungsbuch, wofür man definitiv einmal im Monat Zeit findet zum Ausfüllen.

Hoppe, hoppe Reiter

Das klitzekleine Känguru - Meine ersten Fingerspiele und Reime

In diesem Buch finden sich bekannte aber auch neue Fingerspiele und Reime wieder. Alle Reime sind kurz gehalten und gefallen mir sehr gut.
Illustrationen von den kleinen Känguru und seinen Freunden schmücken ...

Illustrationen von den kleinen Känguru und seinen Freunden schmücken die Seiten und sind niedlich gezeichnet. Im Buch gibt es unkomplizierte Anleitungen zu den Fingerspielen, welche man direkt nachmachen kann.
Durch das robuste und kleine quadratische Format lässt sich das Buch perfekt in fast jede Handtasche verstauen und kann in den Park, am See oder zu Freunden mitgenommen werden, was ich total praktisch finde.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Abschied von dem geliebten Vierbeiner nehmen

Charly

Der beste Freund von Tim ist sein Hund Charly. Mit ihm kann er toben, kuscheln und jedes Abenteuer erleben. Doch als Tim eines Morgens nicht schwanzwedelnd begrüßt wird, sondern Charly in seinem Körbchen liegt und ganz kalt ist, sagt Tims Mutter, dass Charly tot sei. Tim ist sehr traurig, aber seine Eltern helfen ihm von Charly Abschied zu nehmen.

Fazit:
Ein sehr emotionales Buch, sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Die Geschichte soll Kindern helfen von einem geliebten Tier Abschied zu nehmen, was ich als Idee großartig finde. Durch die tröstlichen Worte und dem Beerdigungsritual im Buch zeigt es aber auch für Eltern einen Weg auf, einen Zugang zu ihrem Kind in dieser Trauerphase zu finden und gemeinsam Abschied zu nehmen.
Die Illustrationen sind sehr ausdrucksstark und kindgerecht, was mir gut gefällt. Ich finde die Themen Tod und Abschied nehmen sollten Kindern frühzeitig erklärt werden.
Wer sowohl Kind als auch Haustier hat, sollte dieses Buch unbedingt kaufen.