Cover-Bild Fieps und Pieps spitzen die Ohren
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.01.2019
Birgitta Sif

Fieps und Pieps spitzen die Ohren

Tara Weißner (Übersetzer), Birgitta Sif (Illustrator)

Von morgens bis abends knuspert und knistert, schmatzt und stampft, brummt, quietscht und trötet es ringsumher. Fieps und Pieps spitzen neugierig ihre Ohren. Nagt da etwa ein Krokodil am Küchentisch oder spielt hier irgendwo eine ganze Band? Zwei kleine Mäuseschwestern erleben die Welt der Töne und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Quitsch, Stampf, Knister…

Die Mäusegeschwister Fieps und Pieps hören dank ihren spitzen Ohren viele Geräusche in ihrem Alltag. Ob beim Aufstehen, auf dem Schulweg oder im Unterricht - es gibt überall ganz unterschiedliche Töne zu entdecken.

Fazit:
Sowohl das Cover als auch das ganze Buch sind unglaublich süß gestaltet. Hauptsächlich sind die Farben in Pastell gehalten, was ich so schön finde. In der Geschichte gibt es viele Geräusche zu entdecken, die sowohl Kinder als auch Erwachsene ganz einfach nachmachen können. Dadurch wird das Vorlesen für Kinder sehr lustig und dieses Buch wird schnell zum Lieblingsvorlesebuch.