Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Nichts für schwache Frauen

Starke Mädels-Cocktails

Immer nur Sekt zu schlürfen ist nicht das Niveau deiner Mädelstruppe? Wie wäre es mit leckeren Cocktails und Longdrinks zum Grillabend oder entspannt auf der Couch mit den Mädels? Dieses Buch bietet sowohl Klassiker wie z.B. Gin Tonic als auch neue Kreationen wie z.B. Bee‘s Knees, was ich toll finde.
Zu jedem Cocktail gibt es ein Foto, Zubereitungsanleitung, Zutatenliste und Tipps für Garnitur und Gläserauswahl. Dank der kurzen Übersicht kann man die Rezepte von den Cocktails schnell nachlesen.
Kurzum: In diesem kleinen Cocktailbuch sind leckere und ansehnliche Rezepte mit Gin und Wodka zum Nachmixen zusammengestellt.

Perfekt für Jane Austen-Fans

Colour me Jane

Einfach mal die Seele baumeln lassen? Mit diesem Ausmalbuch lässt es sich in die berühmtesten Regency-Romanen von Jane Austen hineinträumen. Beim Ausmalen der handgezeichneten Motiven begegnet man Szenen aus Stolz & Vorurteil und Co. Diese werden durch Zitate der Originaltexte ergänzt, was richtig schön ist.
Für kleine Auszeiten eignen sich die Ornamente, Porträts oder einzelnen antiken Gegenständen sowie Speisen. Die Mischung in diesem Ausmalbuch ist gut gelungen und man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Auch das Cover ist schlicht und passend gewählt. „Colour me Jane“ ist eine tolle Ergänzung zu den Büchern von Jane Austen.

Leckere Köstlichkeiten zur Teatime

Teatime bei Bridgertons - Das inoffizielle Koch- und Backbuch zur Netflix Erfolgsserie Bridgerton

Ein Bridgerton-Serienmarathon steht mit den Mädels an? Mit diesem Koch- & Backbuch lassen sich die passenden Köstlichkeiten zur Erfolgsserie nachmachen. Ob Madeleines, Scones oder Spinatquiche - es lässt sich für jeden Geschmack etwas finden. Sogar die geliebte Stachelbeer-Baisertorte von Simon Hastings ist im Buch enthalten.
Die großen wunderschön in Regency-Atmosphäre dekorierten Bilder sehen zum Anbeißen aus. Dank der ausführlichen Zubereitungsanleitung und Zutatenliste kann man diese Gerichte einfach zu Hause nachkredenzen.
Das Buch ist komplett im Charme des englischen 19. Jh. gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Als kleines Extra gibt es noch eine schicke Einladungskarte von Lady Whistledown, die man zur Bridgerton-Teeparty verschicken kann. Einfach köstlich!

Super Geschenkidee für den Partner

Auf ewig wir! Das Geschenkbuch: Valentinstag, Hochzeit, Hochzeitstag, Jahrestag & Co.

Dieses Ausfüllbuch ist zum gemeinsamen eintragen, bemalen, einkleben, einschreiben und ankreuzen von Liebespaaren gedacht. Gerade für Paare, die schon eine Weile zusammen sind, ist das Buch super geeignet, denn man kann seine bisherige gemeinsame Zeit Revue passieren lassen, aber auch Träume und Wünsche für die Zukunft festhalten.
Tolle Zitate von bekannten Persönlichkeiten und eine abwechslungsreiche Gestaltung lassen das Ausfüllbuch romantisch und modern wirken.
Daneben ist außerdem noch ein hochwertiges Liebesschloss von der Marke ABUS enthalten, welches man noch persönlich gravieren lassen kann um es an einer Brücke aufzuhängen. Ich finde das Liebesschloss wertet das Buch nochmals auf und das Set ist somit ein gutes Geschenk für den eigenen Partner oder auch als Hochzeitgeschenk geeignet.

Sehr schönes Vorlesebuch

Das Dschungelbuch 1 & 2 (2022)

Fast jedes Kind kennt Mogli, den kleinen Jungen, der bei Wölfen im Dschungel aufwuchs. Doch der Dschungel ist grausam und hat eine gefährliche Tierwelt. Dank der Hilfe von Panther Baghira und Bär Balu werden Mogli die Gesetze des Dschungels beigebracht.
Auch als Leser wird man schnell über die Gefahren und Grausamkeiten im Dschungel aufgeklärt, was ich gut finde, da es realistisch ist. In der Tierwelt gewinnt oftmals der Stärkste, was auch in der Menschenwelt üblich ist.
Das Buch besteht aus den Erzählungen von Mogli im ersten Band. Im zweiten Dschungelbuch geht es nicht mehr um Moglis Leben, sondern um andere Dschungelgeschichten. Jede Erzählung endet mit einen kurzen Lied, welches ebenfalls ins Deutsche übersetzt wurde. Die englischen Originallieder sind am Ende des Buches beigefügt, was ich toll finde.
Der Übersetzer Andreas Nohl hat Kieplings Werk in ein einfaches und verständliches Vorlesebuch verwandelt, das selbst Erwachsene begeistert.
In seinem Nachwort berichtet Andreas Nohl außerdem über bestimmte Wortwahlen und Kieplings Leben, was ich durchaus hilfreich und interessant finde.
Zwischen den einzelnen nachschlagbaren Erzählungen sind wunderschön illustrierte farbliche Bilder, die dem Cover passend gestaltet wurden.
Wer bereit für den Dschungel ist und den Tiger Schir Khan nicht fürchtet, sollte sich diese Ausgabe im edlen Leineneinband mit Leseband holen.