Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Niedliche Geschichte mit tollen Zeichnungen

Moki träumt vom Fliegen

Der Elefant Moki möchte fliegen wie ein Vogel. Deswegen muss sein Rüssel als Schnabel getarnt werden und Flügel her. Doch all das hilft nicht und Moki ist enttäuscht. Als er einen verletzten Vogel entdeckt, hilft er diesen. Ob sie jemals zusammen fliegen können?

Fazit:
Eine süße Geschichte über Höhen und Tiefen bei der Traumverwirklichung.
Die Zeichnungen sind toll und vorallem finde ich die kleinen Fliegenpilzfreunde mega witzig. Da der Text in Reimform geschrieben ist, kann man diesen auch gut zusammen mit Kindern singen, was ich richtig schön finde. Am Ende des Buches gibt es sogar noch Mitmachspaß für Kinder, was das Kinderbuch noch vielseitiger macht.

Der wohl erfolgreichste Regency-Roman aller Zeiten

Stolz und Vorurteil

Die Liebesgeschichte von Elisabeth Bennet und Mr. Darcy ist die wohl meistgelesene Liebesgeschichte von Jane Austen. Die Ausgabe des Nikol-Verlags ist in Leinen gebunden mit Goldfolienprägung, was dieses Buch ganz besonders macht. Die goldenen Blumenranken auf dem Cover passen optisch hervorragend zu dem hellblauen Hintergrund, womit Jane Austen-Liebhaber mit dieser Ausgabe einen echten Hingucker für das Bücherregal besitzen.
Ich bin von dem Schreibstil im Buch sehr überrascht, da die Sprache angenehm und leicht ist. In den kurzen Kapiteln gibt es doch recht viele Dialoge, welche mitunter amüsant und neckisch sind, was mir sehr gut gefällt.
Wer die Geschichte über die Familie Bennet noch nicht kennt, sollte sich unbedingt diese tolle Ausgabe kaufen.

Gesammelte Kurzgeschichten im schönen Buch

Die Maske des roten Todes und weitere Schauergeschichten

„Was mochte es sein, dass der Anblick des Hauses Usher mich so erschreckend überwältigte?“

Die Kurzgeschichte „Der Untergang des Hauses Usher“ und 10 weitere Schauergeschichten finden sich in diesem in Leinen gebundenem Buch mit Goldfolienprägung.
Edgar Allan Poe war nicht nur Meister des Grauens, sondern konnte ausführlich beschreiben und seine Geschichten mit vielen ausschmückenden Adjektiven bereichern, was mir persönlich teilweise schon zu viel Beschreibung ist. Doch diese Ausgabe gesammelter Kurzgeschichten ist durch die goldenen Ornamente auf dem blutroten Untergrund edel und hochwertig.
Da die Geschichten nur zum kurzen Verweilen einladen, eignet sich das Buch perfekt für gemütliche Abende vor dem Kamin.

Kniffliges Escape-Buch

Sherlock Holmes - Das Escape Buch 2

In diesem Escape-Buch schlüpft der Leser in die Rolle von Sherlock Holmes. Zusammen mit seinem Freund Dr. Watson muss man knifflige Rätsel lösen.
Die Geschichte spielt im frostigen Frühling im Britischen ...

Die Geschichte spielt im frostigen Frühling im Britischen Museum in London, wenige Wochen nach dem Tod von Königin Victoria im Jahr 1901. Im Museum gibt es viele unterschiedliche Spuren und Rätsel, die der Leser knacken muss, um weiterzukommen. Die Aufgaben sind teilweise doch sehr kniffelig, was ich nicht gedacht habe. Doch dank den Hinweisen und Lösungen am Ende des Buches kann man sogar alleine das Escape-Buch lösen. Die Dialoge zwischen Watson und Holmes machen die Geschichte lebhafter, was mir gut gefällt. Im Buch gibt es auch Bilder und wichtige Informationen z.B. Grundriss des Museums, welche zum weiteren Spielverlauf dienen.
Insgesamt finde ich das Escape-Buch gut gemacht und man ist damit mehrere Stunden beschäftigt, was ich schön finde.

Für mehr Spaß zu Zweit

Die Kamasutra Challenge für Paare

Das Buch beinhaltet viele Kamasutra-Stellungen mit ausführlichen Anleitungen zum Nachmachen. Dazu gibt es eine Abbildung der jeweiligen Stellung.
Die Stellungen sind in drei verschiedene Schwierigkeitsstufen ...

Die Stellungen sind in drei verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt. Außerdem gibt es eine Challenge im Buch, wobei man Punkte sammeln kann. Wer wird es letztendlich zum Kamasutra-Gott schaffen?

Fazit:
Das Buch ist grafisch toll gestaltet und der Inhalt ist sehr aufregend. Jede Stellung wird genauestens beschrieben und es gibt auch Anregungen jeweils dazu, z.B. wenn etwas für die Schwangerschaft geeignet ist. Auch gibt es zu jeder Position eine Grafik. Das gefällt mir insgesamt sehr gut.
Auch die lockere Einleitung ist wissenswert und zeigt auf, wie die Kamasutra-Challenge mit dem Punktesystem funktioniert, welche ich richtig einfallsreich finde.
Letztendlich kann ich sagen, dass mein Mann mir sofort das Buch aus der Hand gerissen hat und loslegen wollte.