Cover-Bild Peter Pan
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
James Matthew Barrie

Peter Pan

Sabine Reinhardus (Übersetzer), Quentin Gréban (Illustrator)

Peter Pan, der kleine Junge, der nicht erwachsen werden will, wirbelt eines Abends ins beschauliche Leben von Wendy und ihren beiden Brüdern. Nie hätten die Kinder gedacht, einmal fliegen zu können! Aber da folgen sie auch schon Peter Pan und der Fee Tinker Bell auf die wunderbare Traum-Insel Nimmerland. Der Autor James Matthew Barrie wurde 1860 in Schottland geboren und starb in London. 1904 erschien sein Werk „Peter Pan“, das seinen Ruhm als Schriftsteller begründete. Quentin Gréban hat den Klassiker fantastisch illustriert.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wunderschönes Vorlesebuch für den perfekten Tagesausklang

Wer kennt ihn nicht, den Jungen mit dem Gewand aus Blättern und Baumharz, der niemals erwachsen werden will? Mit diesem Vorlesebuch werden kleine und große Peter Pan-Freunde eine tolle Reise ins Nimmerland machen und sowohl die Fee Tinker Bell als auch Hook begegnen.

Die kurzen Kapitel und der einfache Text mit schönen Dialogen eignen sich perfekt zum Vorlesen vor dem Schlafengehen. Auf jeder Seite gibt es tolle farbliche Zeichnungen, welche zum Staunen und Träumen einladen. Sogar komplette Seiten sind illustriert, was mir sehr gut gefällt.

Dieses Buch ist eins der schönsten umgesetzten Klassiker in gekürzter Fassung. Insgesamt ein wunderschönes Abenteuer, von dem man nie genug bekommen kann.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Der Klassiker in kindgerechter Darstellung

Der Disney Film und die derzeitige Serie zählen bei uns zum Pflichtprogramm an den Weihnachtstagen. Immer wieder sind die Kids von der unglaublichen Geschichte fasziniert und gebannt.

Endlich habe ich ...

Endlich habe ich ein wunderschönes, umfangreiches Kinderbuch gefunden. Klassisch und spannend erzählt, dazu atemberaubende Zeichnungen.

Es zählt jetzt schon zu unseren Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 07.09.2019

…spannende Geschichte mit genialer Illustration…

Ich liebe die Geschichte um Peter Pan, denn es ist so verführerisch ohne Verantwortung zu sein und nie erwachsen zu werden.

Bei dieser Version vom Herder Verlag ist es diese Illustration die hervorsticht. Ich war verzaubert und Sie machen das Lesevergnügen für Kind sowie Mama intensiver.

Eine tolle Möglichkeit sich verzaubern zu lassen und mit Peter sein Abenteuer zu erleben! Ich bleibe vollkommen begeistert und wieder von Peter und seinem Schicksal sehr eingenommen zurück. Ich kann es nur jedem ans Herz lesen, Lesevergnügen garantiert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

PeterPan

JamesMatthewBarrie