Cover-Bild Weißt du wie sich Liebe anfühlt?
Band 2 der Reihe "Hoffnung für die Liebe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Danielle A. Patricks

Weißt du wie sich Liebe anfühlt?

Linda Filzmeier ist glücklicher Single und arbeitet im Hotel ihrer Eltern. Regelmäßig trifft sie sich mit ihren Freundinnen Lisa und Sarah und genießt das Leben.

Ein Gast lässt ihr Herz höherschlagen. Doch er verbirgt ein großes Geheimnis.

Ihre Mutter möchte sie jedoch mit dem Sohn ihrer Freundin verkuppeln. Linda ist entsetzt! Den Kerl verabscheut sie zutiefst!

Zudem tauchen auf einmal wieder Gerüchte auf, dass skrupellose Immobilienhaie im Ort unterwegs sind, die Liegenschaften günstig und mit allen Mitteln erwerben wollen.

Der Rosenhof ihrer Freundin Lisa und das Familienhotel sind betroffen.

Simon Berger möchte nichts weiter, als Urlaub in Schladming machen und an der Mountainbike Trophy teilnehmen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Frederik führt er eine Immobilienagentur, die recht gut läuft.

Im Hotel Filzmeier checkt er ein und hofft, dort seinen Urlaub genießen zu können. Weit gefehlt! Sein Freund nervt, weil er in Schladming ein Hotel an einen Kunden vermitteln möchte, sein unliebsamer Halbbruder taucht zudem aus der Versenkung wieder auf und bedroht ihn, und dann ist da noch die Hotelierstochter Linda, die sein Herz in Wallung bringt.

Als sich die Ereignisse überschlagen, fasst Simon den Entschluss, dass es keine gemeinsame Zukunft mit Linda geben darf. Oder irrt er sich?

Veröffentlicht am 22.02.2024

Liebesroman mit Krimielement

Linda arbeitet im Hotel Filzmeier ihrer Eltern, ist glücklicher Single und genießt das Leben. Simon quartiert sich im Hotel ein und möchte eigentlich seinen Urlaub genießen, aber sein Freund möchte, dass er die Zeit für ein Immobiliengeschäft nutzt. Allerdings sind im Ort Makler nicht gerne gesehen, nachdem skrupellose Immobilienhaie unterwegs sind. Aber da ist auch das Knistern zwischen Linda und Simon.
Die Protagonisten werden lebendig und zum Großteil sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Allerdings konnte ich Simons Handlungen nicht immer nachvollziehen und das Verhalten von Lindas Mutter fand ich ziemlich daneben. Die Handlung bietet aufgrund etlicher Missverständnissen, Entscheidungen und Bedrohungen, Wendungen, die die Handlung abwechslungsreich verlaufen lassen, aber für mich phasenweise nicht schlüssig sind oder zu schnell abgehandelt werden. Die Schauplätze, wie auch das Dorfleben, werden anschaulich beschrieben. Der lockere Schreibstil liest sich flüssig.
Das Buch ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.