Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Sehr tiefgründig

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Bei einem Schreibworkshop lernen Lucy und Gregor sich kennen und verlieben sich ineinander. Doch nach dem Sommer ist Funkstille. Erst zwei Jahre später steht Gregor ganz unerwartet vor Lucy. Er ist wegen seines Studiums nach Köln gezogen und soll mit Lucy zusammen den Hochschulpodcast moderieren. Aber ist dies der wahre Grund, warum Gregor in Köln ist?

Fazit:
Die Geschichte um Lucy und Gregor ist sehr liebevoll. Der Schreibstil ist detailliert, mir manchmal sogar zu tiefgründig.
Ich mag die Erzählperspektive und finde die Rückblenden von dem Kennenlernen der Protagonisten gut eingebaut.
Das Cover sowie die Gestaltung im Buch sind einzigartig und gefallen mir sehr gut. Im Buch gibt es eine unerwartete Überraschung, welche die Story nochmal in ein anderes Licht wirft. Insgesamt eine gut gelungene Liebesgeschichte.

Einzigartige Illustrationen

Püttchen und der Himmelskönig

Das kleinste Engelchen namens Püttchen schläft behutsam auf seiner Wolke. Als Püttchen wach wird, klettert es zu dem Himmelskönig um ihn sprichwörtlich auf der Nase herumzutanzen. Frech wie der kleine Engel ist, stellt er Gott einige interessante Fragen. Was wird der Himmelskönig wohl antworten?

Fazit:

Das Cover fand ich vom ersten Augenblick an wirklich sehr schön. Auch der Titeltext ist optisch passend zum Cover. Im Inneren des Buches zieht sich die doch recht schlichte, aber einzigartige und echt wirkende Illustration fort, was mir gut gefällt. Das Gespräch mit Püttchen und Gott ist liebevoll und mit einer klaren Botschaft, was gerade für Kinder ideal ist. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Botschaft tiefgründiger ist und sich auch auf nicht religiöse Kinder bezieht.

Wenn ein Dorf blutet…

Diabolisch

1995 machen sich Lotte und ihr kleiner Bruder Alex auf dem Heimweg, nachdem ihr Vater sie nicht vom Sportunterricht abgeholt hat. Doch nur Lotte kommt an diesem dunklen und kalten Winterabend zu Hause an. Siebenundzwanzig Jahre später wird die Oberkommissarin Larissa Flaucher und ihr Team in das gleiche Dorf gerufen, um eine schreckliche Mordserie aufzuklären. Welche Geheimnisse haben die Dorfbewohner?

Fazit:
Das Buch ist rasant, denn es gibt einen Mord nach dem anderen. Die Mordserie ist clever inszeniert, was mich wirklich überrascht hat. In dem Buch tauchen viele Personen auf, wobei trotz dieser Vielzahl ich nicht durcheinander kam. Durch die Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit bekommt man einen guten Überblick über die vielen Charaktere und ihre Taten, was für das Buch durchaus passend ist und mir gefällt.
Obwohl das Buch spannend ist, konnte mich die Geschichte nicht zu 100% packen.

Toller Auftakt

Avatar: Das Blut von Pandora

Der Marine-Soldat Jake und die Na‘vi-Kriegerin Neytiri konnten Pandora retten. Nun sehen sie ihren Kindern in der fantastischen Welt von Pandora aufwachsen. Doch nach Jahren der Ruhe und Sorglosigkeit wird Pandora und die Bewohner wieder attackiert.

Fazit:
Band 1 dieser Comic-Reihe schließt direkt an dem ersten Pandorafilm an. Vorkenntnisse sind für diesen Comic unentbehrlich, da nicht alles Wesentliche erklärt wird. Die Zeichnungen und Szenen sind echt gut und detailliert. Vorallem die Mimik in den Gesichtern kommt deutlich zum Vorschein, was mir sehr gut gefällt. Jedoch hätte ich mir mehr Szenen zur magischen Pandora-Welt gewünscht.

Detaillierte Kampfszenen

Avatar: Das Blut von Pandora

Pandora wird von den Menschen angegriffen. Um die Streitkräfte erst gar nicht auf Pandora landen zu lassen, müssen Jake und die Na‘vi im All kämpfen. Werden sie Pandora retten können?

Fazit:
Band ...

Fazit:
Band 2 knüpft direkt an den ersten Band an, was mir gefällt. Wieder sind die Zeichnungen sehr detailgetreu und es gibt viele Szenen in dem Comic. Die Kampfszenen sind besonders toll gezeichnet und gefallen mir sehr gut. Jedoch finde ich es etwas schade, dass der Kampf im All stattfindet.