Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2024

Gefühlvoll und spannend

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Das Cover ist wunderschön, sowohl einzeln als auch in der gesamten Reihe. Auch wenn die Bücher nebeneinander liegend besser aussehen als im Regal, sind die Farben dennoch ein Hingucker.

Wie gewohnt ist ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin toll und man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen, wobei ich sagen muss, dass ich mit ihrer Art zunächst warm werden musste und sie nicht zu meiner Lieblingsprotagonistin dieser Reihe werden konnte.

Auch musste ich mich in den Surferslang einfinden, aber dennoch flogen die Kapitel nur so dahin. Das lag auch an der Spannung und die Geheimniskrämerei, die sich durch das Buch gezogen hat.

Allerdings war das Buch nicht mein Favorit in der Reihe, dennoch ist die Zeit wie im Flug vergangen und man konnte sich gut in der Geschichte verlieren und hat quasi das Meer rauschen gehört.

Alles in allem war das Buch sowohl romantisch und gefühlvoll als auch spannend und dramatisch.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein Buch zum Wohlfühlen

Nothing Like You

Zunächst das Cover:
Es ist wunderschön gestaltet. Die Farben sind sehr dezent, aber nicht unauffällig und es ist einfach ein Blickfang im Bücherregal.

Der Schreibstil:
Schon auf den ersten ...

Zunächst das Cover:

Der Schreibstil:
Schon auf den ersten Seiten stellt man fest, dass sich die Geschichte sehr einfach, flüssig und schnell lesen lässt. Die Seiten fliegen nur so dahin und schwupps hat man einige Kapitel gelesen und merkt gar nicht, wie die Zeit vergangen ist. Dies liegt aber natürlich nicht allein am Schreibstil, sondern auch am...

...Inhalt:
Das Buch hat eine tolle College-Story, die zunächst gewöhnlich beginnen mag, aber sich dann doch zu so viel mehr entwickelt und sich so von anderen, ähnlichen Stories abhebt.
Man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen, fühlt, leidet und freut sich mit ihnen mit, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle doch etwas klischeehaft/vorhersehbar oder zu oberflächlich für meinen Geschmack wurde.
Das Buch fesselt einen und man kann es kaum aus der Hand legen.

Alles in allem also eine super Story mit einem tollen Schreibstil, die durchaus empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Super Fortsetzung

True North - Schon immer nur wir

Während ich beim ersten Teil der Reihe Anlaufschwierigkeiten hatte, war ich hier ab Seite eins dabei und wollte das Buch nicht weglegen.

Der Schreibstil ist super und man kann sich toll in die Protagonisten ...

Der Schreibstil ist super und man kann sich toll in die Protagonisten hineinversetzen, liebt und leiden mit ihnen mit. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Geschichte selbst ist ebenfalls toll erzählt, regt zum Nachdenken, Träumen und Hoffen an.

Alles in allem ein toller zweiter Teil, der im Vergleich zu Teil 1 noch eine Steigerung erkennen lässt.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Toller Auftakt einer Buchreihe

True North - Wo auch immer du bist

Obwohl ich zunächst kleinere Schwierigkeiten hatte, am Ball zu bleiben, hat mich das Buch spätestens nach den ersten 10 Kapiteln komplett gefangen genommen und ich wollte es kaum aus der Hand legen.

Der ...

Auch die Geschichte ist super erzählt, wenn auch teils etwas zu oberflächlich, während anderes zu ausführlich abgehandelt wurde.

Insgesamt ein tolles Buch, das Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Toller Roman

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Das Cover zunächst ist wunderbar - ein echter Hingucker im Bücherregal und auch passend zur Geschichte.

Auch der Schreibstil ist wirklich toll. Man kommt ab der ersten Seite super in die Geschichte rein und kann dieser im Verlauf auch sehr gut folgen. Dementsprechend vergehen Seiten und Zeit beim Lesen wie im Flug und je näher das Ende rückt, desto mehr wünscht man sich, es würde noch etwas weiter gehen.

Der Inhalt enthält viele, wichtige Aspekte, über die es sich lohnt nachzudenken und über die es leider noch viel zu wenig Bücher gibt.

Generell wurde die Idee im Buch sehr gut umgesetzt.
Langweilig wurde es nicht und sowohl Gefühle als auch Humor kommen darin nicht zu kurz.

Die Protagonisten im Buch sind allesamt auf ihre ganz eigene Art sehr sympathisch, wodurch man sie schnell ins Herz schließt und gern immer mehr über sie erfahren möchte.

Insgesamt ein guter Jugendroman !