Cover-Bild Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Jetzt-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Gabriella Santos de Lima

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Bereit für eine ergreifende Second-Chance-Love? Der Auftakt zur New Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima
„Vielleicht musste Liebe nicht brandneu und besonders sein. Vielleicht musste sie einfach nur echt sein."
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

„Willst du, dass ich nur deswegen bleibe?"
Eigentlich vermied ich diese Art von Fragen, weil ich doch zwanzig war in dieser gleichgültigen Welt. Wir alle wollten Antworten, ohne Fragen zu riskieren. Das war unser Ding, um so wenig wie möglich von uns selbst preiszugeben. Aber jetzt hatte ich es ausgesprochen. Und bereute es nicht. Ich ruderte nicht zurück. Und Gregor auch nicht.
„Ganz ehrlich, Lucy?", sagte er. „Ich will, dass du bleibst, weil ich verfickt noch mal nichts mit dir vergessen möchte."

Die Jetzt -Trilogie von Gabriella Santos de Lima
Auf ihre unvergleichliche Weise schreibt SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima im Auftakt ihrer neuen New Adult-Trilogie über toxische (Nicht-)Beziehungen , Leistungsdruck und darüber, wie wichtig offene Kommunikation ist – ob in einem Podcast oder in der Liebe . Gabriella Santos de Lima fängt die Lebenswelt junger Erwachsener in Zeiten von TikTok und Co. ein und erzählt eine wunderbare Liebesgeschichte über Liebe auf den zweiten Blick.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Sehr gelungener Auftakt mit einer schönen Second Chance Romance

Lucy und Gregor treffen in Köln wieder aufeinander und müssen zusammen den Hochschulpodcast leiten. Die beiden haben sich 2 Jahre zuvor in Berlin kennengelernt, eine sehr schöne Zeit beim Schreibworkshop verbracht und dann nie wiedergesehen. Was soll Lucy bloß davon halten und wie geht es Gregor mit der Situation? Bekommen die beiden eine zweite Chance?

Ich habe etwas gebraucht in einen guten Lesefluss zu kommen. Sobald ich aber einmal Lucy und Gregor besser kennengelernt habe, fiel es mir immer leichter abzutauchen. Der Schreibstil ist zudem richtig poetisch.

Ich fand es richtig schön, dass man die Geschichte aus Lucy und Gregors Sicht lesen konnte. Gregor blieb für mich noch etwas unnahbarer, als Lucy. Das war für die Geschichte an sich aber nicht schlimm. Außerdem wurden immer wieder Szenen aus ihrer Zeit in Berlin geschildert, sodass ich mir ihre Geschichte viel besser vorstellen konnte.

Die Protagonisten wirkten sehr authentisch mit ihren Unsicherheiten, Stärken und Schwächen. Ich liebe die feministischen Themen, die Lucy immer wieder anspricht. Das gibt ihrem Charakter nochmal eine richtig tolle, sympathische Seite.

Fazit:
Jetzt sind wir echt ist eine richtig schöne Geschichte. Ein Highlight ist es aber leider nicht für mich geworden. Ich bin gespannt, wie die Trilogie weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.04.2024

So ein wichtiges Buch mit wunderschönem Schreibstil

Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist so besonders, poetisch und für diese Trilogie perfekt. Ich habe zum Lesen deutlich länger gebraucht, als es bei anderen Bücher der Fall ist, einfach weil sich jedes Wort so wichtig anfühlt. Dadurch wurden auch ihre Charaktere so echt und ehrlich. Lucy und Gregor sind nicht perfekt, sie haben Schwächen und Stärken und wirken dabei so authentisch. Sie haben reale Probleme, mit denen der Umgang nicht immer ganz leicht fällt. Besonders geliebt habe ich den Account von Lucy, Tillie und Manda, @thegirlnextdoor. Dem Account würde ich wahrscheinlich direkt folgen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich Gregor eine lange Zeit über nicht wirklich greifen konnte. Ich habe ihn und sein Handeln nicht wirklich verstanden, was es mir schwer gemacht hat, zu ihm eine Beziehung aufzubauen und auch die Beziehung von ihm und Lucy richtig zu fühlen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Sehr tiefgründig

Bei einem Schreibworkshop lernen Lucy und Gregor sich kennen und verlieben sich ineinander. Doch nach dem Sommer ist Funkstille. Erst zwei Jahre später steht Gregor ganz unerwartet vor Lucy. Er ist wegen seines Studiums nach Köln gezogen und soll mit Lucy zusammen den Hochschulpodcast moderieren. Aber ist dies der wahre Grund, warum Gregor in Köln ist?

Fazit:
Die Geschichte um Lucy und Gregor ist sehr liebevoll. Der Schreibstil ist detailliert, mir manchmal sogar zu tiefgründig.
Ich mag die Erzählperspektive und finde die Rückblenden von dem Kennenlernen der Protagonisten gut eingebaut.
Das Cover sowie die Gestaltung im Buch sind einzigartig und gefallen mir sehr gut. Im Buch gibt es eine unerwartete Überraschung, welche die Story nochmal in ein anderes Licht wirft. Insgesamt eine gut gelungene Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Authentische Second-Chance Romance

Gregor Und Lucy haben sich schoneinmal verliebt und geliebt, bis es plötzlich aus war. Doch kann ihnen das nocheinmal passieren?und diesmal am besten ohne den letzten Teil?

Die Second-Chance Story der ...

Die Second-Chance Story der beiden war authentisch, traurig und schön zugleich. Ich habe mit Lucy und Gregor Mitgefühlt und bin mit ihnen in diesem Buch durch dick und dünn gegangen. Sowohl Lucy als auch Gregor sind einfach tolle Charaktere die nicht nur gut ausgearbeitet, mit Stärken als auch Schwächen, sondern mir persönlich auch sehr sympathisch waren. Es gab keine Reaktion der beiden die für mich nicht nachvollziehbar war, was sehr angenehm beim Lesen war.

Die Feministischen Themen, welche Lucy in ihrem Social Media Account bespricht, welchen sie führt, habe ich als sehr interessant empfunden. Jedoch ist der Social Media Aspekt im Buch nicht für jeden etwas und man sollte damit klar kommen dass öfter mal Wörter wie "Tiktok" und "Instagram" usw. fallen wenn man das Buch lesen möchte.

Zwischendurch hat sich das Lesen für etwas gezogen, weshalb es nur 4 Sterne von mir erhält. Insgesamt war es aber ein echt tolles Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann. Ich freue mich schon darauf den nächsten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 16.08.2023

Hat mich nicht vom Hocker gerissen

Lucy und Gregor lernen sich bei einem Workshop kennen. Zwischen den beiden funkt es, doch nach einiger Zeit herrscht Funkstille. Doch jetzt, Jahre später, steht Gregor plötzlich wieder vor ihr. Aufgerechnet er soll den Podcast moderieren können, worauf Lucy die ganze Zeit hingearbeitet hat. Zum Glück oder aber zum Pech gelingt es Lucy die Co Moderation zu übernehmen. Wird das zwischen den beiden gelingen?

Der Schreibstil war definitiv mal etwas anderes. Aber es kam bei mir gut an. Außerdem ist es sehr modern geschrieben. Die Charaktere haben auch nochmal die Kirsche auf dem Sahnehäubchen erhalten.
Während Lucy mir direkt sympathisch war, kam ich mit Gregor zunächst nicht so gut zurecht, weil er mit etwas undurchschaubar war. Leider bin ich trotzdem eher schwer in das Buch hineingekommen, aber wenn man mal drin ist und weiß worauf man sich einlässt klappt das sehr gut. Gerade der Blog der Mädels hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Was die Kapitel anbelangt, so haben wir zwei Perspektiven, aus jeweils damals und heute, auf jeden Fall super beschriftet. Sie haben auch statt lediglich Nummern auch einen Titel erhalten und kleine Illustrationen.

Das ganze Buch ist mir sehr langwierig vorkommen und konnte mich deswegen leider eher weniger überzeugen, auch wenn das Ende es wieder etwas rausgerissen hat, hier wurden dann auch viele wichtige Themen angesprochen wie Diäten, Selbstliebe usw.