Cover-Bild Vegane Power
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.10.2022

Vegane Power

Fitness Kochbuch vegan - proteinreiche, schnelle & unkomplizierte Rezepte mit Nährwertangaben für den Trainingsalltag – inkl. sojafreie Rezepte & Proteinshakes als Download
Das Buch „Vegane Power“ besteht aus einem kurzen Ratgeberteil mit vielen abwechslungsreichen Rezepten, die sehr gut für den sportlichen Alltag geeignet sind. Dir wird eine Vielzahl an besonders leckeren, proteinreichen und gesundenGerichten zum einfachen Nachkochen geboten.
Neben den Standard-Kategorien Frühstück, Mittagessen und Abendessen, sind in diesem Kochbuch auch schnelle und einfache Rezepte unter der Kategorie „Snacks“ und „Wenige Zutaten“ enthalten. Alle Rezepte sind immer mit Kalorien- und Nährwertangaben hinterlegt.

Für viel beschäftigte Sportler*innen gibt es extra Rezepte zum Thema „MealPrep". Dort erwarten dich abwechslungsreiche Rezepte zum Vorkochen, damit einer regelmäßigen Ernährung nichts mehr im Wege steht. Dadurch sparst Du dir das tägliche Kochen und hast mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Perfekt für Sportanfänger und Fanatiker

Das Kochbuch bietet eine Vielzahl von Rezepten für Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks und Mealprep, sowie Rezepte ohne Soja und wenigen Zutaten. Dazu gibt es eine umfangreiche Einführung, unteranderem mit Tipps und Infos zu pflanzlichen Proteinlieferanten. Desweiteren stehen Rezepte für Proteinshakes als Download über einen QR-Code zur Verfügung.

Fazit:
Die Einführung finde ich klasse. Es wird auf alles Wichtige hingewiesen und man wird nicht mit zu vielen Informationen überschüttet. Die zahlreichen Rezepte sind schnell und einfach gemacht, was ist gut finde. Besonders toll finde ich die Rubrik „wenige Zutaten“.
Zu den meisten Gerichten gibt es ansprechende Bilder, welche mich noch mehr motivieren die Rezepte auszuprobieren. Das Buch ist nicht nur für Sportler und Veganer zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Leckere, gesunde und (sehr) einfache und schnelle Rezepte!

Das Buch "Vegane Power" ist ein ca. A4 großes Softcover - Buch mit wunderschönem und ansprechendem Buchcover.

Nach einer kurzen Einführung zu veganer Ernährung, dem ermitteln des eigenen Kalorienverbrauchs, Tipps zum Abnehmen oder dem Aufbau und Richtig Einkaufen - kommen viele tolle, einfache Rezepte.

Die Rezepte sind unterteilt in Frühstück, Mitagessen, Abendessen, Snacks und was ich besonders interessant fand: Mealprep. Außerdem gibt es eine extra Kategorie "Ohne Soja" - das finde ich super, da ich selbst Soja nicht so gut vertrage und als Bonus gibt es einen Download für vegane Proteinshakes.

Sehr schön finde ich die Leiste über jedem Rezept, welche einem schnell anzeigt: Zubereitungszeit & für wieviele Personen. Außerdem werden bei jedem Rezept die Nährwerte angezeigt - das ist super zur Planung (bei mir Abnehmen mit leichtem Kaloriendefizit).

Womit ich nicht gerechnet hatte: Die vielen schönen bunten Bilder, welche direkt Hunger machen! Richtig klasse! Ich brauche Fotos in Kochbüchern, um mir das Gericht besser vorstellen zu können.

Mir gefällt das Kochbuch sehr gut und ich kann es jedem, der nicht soviel Zeit zum kochen hat, aber sich gerne gesund, vegan ernähren möchte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Einfache, schnelle Rezepte mit etwas zu vielen Ersatzprodukten

Im Kochbuch „Vegan Power“ gibt es schnelle und unkomplizierte vegane Fitness Rezepte. Nach ein paar kurzen Erklärungen und Tipps geht es auch direkt los. Von Frühstück, über Mittagessen, bis zum Abendessen ist alles dabei. Dazu kommen noch einige Snacks und auch Meal Prep Ideen.

Der erste Eindruck des Kochbuchs ist durchaus positiv. Der Einband hat mir direkt gefallen und auch der Aufbau der Rezepte ist übersichtlich gestaltet. Es gibt einige interessante Rezepte, die ich so noch nicht kannte und definitiv nachkommen werde. Über ein paar mehr „süße“ Rezepte hätte ich mich dann doch gefreut, zumal die wenigen süßen Rezepte nicht separat sondern gemischt mit den deftigen Rezepten stehen. Die Rezepte die ich bisher ausprobiert habe, haben mir aber sehr gut geschmeckt und ich werde definitiv noch mehr ausprobieren.
Allerdings muss ich sagen, dass mich die Bilder nicht unbedingt überzeugen. Teilweise gibt es einfach gar keine (ich brauche irgendwie immer Bilder um Lust auf ein Rezept zu bekommen) und teilweise sind sie ungünstig geschnitten und wirken so eher auf die Seite gequetscht. Hier gibt es aus meiner Sicht gestalterisch noch etwas Optimierungspotenzial. Der zweite Punkt der mich etwas gestört hat, war die Verwendung von Ersatzprodukten. In manchen (nicht allen) Rezepten wird auf fertige, vegane Produkte, wie Pizzateig Backmischung, vegane Fischstäbchen, veganer Salsa Dip und Ähnliches, zurück gegriffen. Darauf hätte man meiner Meinung nach verzichten sollen oder vielleicht Anleitungen zum selber machen ins Buch integrieren können.
Grundsätzliche kann ich das Buch trotzdem weiterempfehlen, da vor Allem Anfänger hier hilfreiche Tipps und erste Rezepte zum Einstieg ins vegane Kochen erhalten.