Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Spannende Geschichte mit viel Magie

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Als Mila in der Schule plötzlich wirre Bilder sieht nachdem sie Schokolade gerochen hat, merkt sie, dass die Geschichten ihrer Oma wahr sind. Sie ist eine Duftseherin, so wie es einst ihre Großmutter war. Wenn Mila Schokolade oder Kakao riecht, erhält sie Zukunftsvisionen.
Jedoch konnte Mila nicht vorhersehen, dass sie beim Schüleraustausch in Paris dem süßen Präsidentensohn Louis zugeteilt ist. Als es dann auch noch dem Präsidenten immer schlechter geht, müssen Mila und ihre Freunde etwas unternehmen.

Fazit:
Das Cover mit dem Eifelturm im Hintergrund und den gold schimmernden Verzierungen passen optimal zum Buchinhalt und wirken sehr edel. Die Geschichte um Mila und das Duftsehen ist toll und mal was ganz anderes. Witzige, aber auch spannende Szenen machen das Buch ganz besonders. Außerdem gibt es leckere Rezepte im hinteren Teil des Buches, wobei man sofort Appetit bekommt.

Noch magischer und spannender als Band 1

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 2) – Sophies Prüfung

Sophies beste Freundin Paula darf auch die restlichen Sommerferien auf dem Hof von Kathi verbringen. Als Sophie ihrem Schwarm Silivio ihrer Freundin vorstellen will, ist dieser jedoch verschwunden. Angeblich soll Silivio schlimme Dinge angestellt haben und ist nun untergetaucht. Ob Sophie sich so sehr in ihm getäuscht hat?

Fazit:
Der zweite Band knüpft direkt an Band 1 an, was ich toll finde. Trotzdem gibt es anfangs eine kleine Einleitung als Erinnerungsstütze, was gut gelungen ist.
Der Teil ist sogar etwas spannend und magischer als Band 1, was mir sehr gut gefällt.
Die Fortsetzung ist definitiv gelungen.

Einfach nur wow!

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Leuchtende Hügel

Als Valerie sich eine Auszeit im englischen Lake District bei ihrem Stiefbruder Silas und seiner Freundin Laini nimmt, will sie erstmal Abstand von Pferden halten. Doch als sie in den Bergen eine frei lebende Ponyherde sieht, zieht es Valerie immer wieder da hin. Den Pferden beim Spielen und Grasen zuzusehen, erweckt eine neu entdeckte Ruhe in Valerie.
Doch als Ben plötzlich auftaucht, ist es mit der Ruhe vorbei. Er will die Pferde in Sicherheit wissen, doch Geheimnisse und mystische Ereignisse in der Vergangenheit sind plötzlich allgegenwärtig. Ob Valerie und Ben die Pferde schützen können?

Fazit:
In diesem Jugendbuch ist die Landschaft wunderschön beschrieben, was mich direkt träumen lässt. Der Schreibstil ist echt schön, jedoch nicht ganz so einfach, weswegen das Buch eher für Leseratten geeignet ist.
In der Story sind spannende, mystische, liebreizende und mitfühlende Elemente eingearbeitet, welche das Buch zu einem echten Leseschmaus machen.
Das Buch ist definitiv nicht nur für Pferdefans geeignet, sondern bietet sogar Erwachsenen unterhaltsame Stunden. Absolut empfehlenswert!

Einfaches Nachschlagen von Bedeutungen

Dein Tarot Guide -Schnell & einfach legen und deuten

Der Tatotguide ist ein Nachschlagewerk, um für jede Karte des Standardtarots schnell Archetypen, Handlungsempfehlungen, Affirmationen und weitere Korrespondenzen nachzulesen. Außerdem gibt es eine ausführliche Einleitung im Buch mit der Geschichte des Tarots, wichtigen Begriffen und Hinweisen zum Kartenlegen. Desweiteren geben die drei Tatotexperten einige Tipps und erzählen über sich.

Fazit:
Der Guide enthält alle wichtigen Informationen zum richtigen Deuten der Tarotkarten, was ich klasse finde. Dank den Schlüsselwörtern und Stichpunkten kann man dieses Buch auch schnell während des Kartenlegens zur Hand nehmen. Durch die Aufteilung in Licht- & Schattenseiten der Karten hat man sowohl positive als auch herausfordernde Aspekte schnell auf einen Blick.
Die Einführung am Anfang des Guides ist sowohl für Tarotanfänger als auch Erfahrene interessant. Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen.

Simple Tricks gegen alltägliche Probleme

Psychohacks für ein glückliches Leben

Der Psychologe Rolf Schmiel zeigt in diesem Buch 111 kleine psychologische Tipps bzw. Kniffe auf, welche für den ganz normalen Alltag und vielen Lebenssituationen geeignet sind. Dabei zieht er viele Beispiele aus seiner eigenen Familie, seinen Freundes- & Bekanntenkreis und seiner Arbeit.

Fazit:

Das Buch ist perfekt um alltägliche Situationen und auch banale Blockaden gegenzusteuern z.B. den eigenen Schweinehund besiegen, mit Neid umgehen oder Entscheidungen treffen. Durch kleine simple Tricks kann man einige Probleme oder Ängste aus der Welt schaffen. Sehr interessant finde ich die Kommunikationskerze bei Paargesprächen.

Die lockere Art von Rolf Schmiel zieht sich im ganzen Buch durch und man fühlt sich sehr gut aufgehoben ohne sich zu schämen. Durch die vielen Beispiele, die der Autor anbringt, kann man als Leser vieles besser verstehen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dieses Buch in jedes Bücherregal stehen sollte.