Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Lesejury Star
offline

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ostseekind92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein absolut bezauberndes Buch für kleine und große Dalmatiner-Freunde

Der kleine Dalmatiner
0

Inhalt:
Der kleine Dalmatiner Muk ist noch ein Welpe. Als er geboren wurde, war er ganz weiß und nun hat er schon neun schwarze Flecken. Doch Muk möchte gerne zehn Flecken haben, doch er und seine Freundin, ...

Inhalt:
Der kleine Dalmatiner Muk ist noch ein Welpe. Als er geboren wurde, war er ganz weiß und nun hat er schon neun schwarze Flecken. Doch Muk möchte gerne zehn Flecken haben, doch er und seine Freundin, die Fliege, können nur neun schwarze Punkte auf Muks Fell zählen. Da fällt dem Welpen ein, dass Kühe ja auch Flecken haben. Ob ihm die Kuh auf der Weide vielleicht weiterhelfen kann?

Fazit:
Das niedliche Buch ist wunderschön und lustig zugleich illustriert. Der kleine Dalmatiner Muk sieht sehr süß aus und lässt definitiv Kinderherzen höher schlagen. Die Geschichte ist im Reim geschrieben, was ich sehr schön finde. Gemeinsames Zählen ist mit diesem Buch kinderleicht.
Dank des Covers mit dem stolzen Dalmatinerwelpen auf seinem prunkvollen Sofa und dem quadratischen Format des Hardcover-Buches ist dieses Kinderbuch ein echter Eye-Catcher und somit besonders für kleine und große Dalmatiner-Freunde bestens geeignet.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine emotionale Liebesgeschichte mit starken Charakteren

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
0

Inhalt:
Nachdem Hazel die schreckliche Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes Mason erhält, zerbricht eine Welt für sie. Nur auf der Farm ihres Großvaters findet sie nach und nach den Entschluss ihr Leben ...

Inhalt:
Nachdem Hazel die schreckliche Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes Mason erhält, zerbricht eine Welt für sie. Nur auf der Farm ihres Großvaters findet sie nach und nach den Entschluss ihr Leben weiterzuleben. Als Gebärdensprachlehrerin nimmt Hazel bald wieder ihre Tätigkeit auf und lernt dabei den gehörlosen Cameron kennen. Schnell fängt es zwischen Beiden an zu knistern. Doch kann der Verlust eines geliebten Menschen einfach beiseite geschoben werden?

Fazit:
Ein emotionaler Liebesroman mit tollen Charakteren. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und hat mir sehr gut gefallen. Schön fand ich, dass die Themen „Gehörlosigkeit“, „Verlust“ und „posttraumatische Belastungsstörung“ in diesem Buch aufgegriffen und umfassend beschrieben wurden. Auch das Cover ist eine echte Augenweide und passt gut zum Roman.
Insgesamt kann ich das Buch bestens empfehlen, wenn man mal wieder beim Lesen so richtig schön weinen möchte.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine schöne Geschichte mit eins der tollsten Happy Ends

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
0

Inhalt:
Als plötzlich Hannahs Handy klingelt, stutzt sie erst über die Vorwahl, geht aber ran. Der Anrufer namens Davey hat sich verwählt. Beide hatten ein kurzes und nettes Gespräch, doch Hannah lebt ...

Inhalt:
Als plötzlich Hannahs Handy klingelt, stutzt sie erst über die Vorwahl, geht aber ran. Der Anrufer namens Davey hat sich verwählt. Beide hatten ein kurzes und nettes Gespräch, doch Hannah lebt in England und Davey in Amerika. Als sie jedoch Nachrichten austauschen und bald öfter telefonieren, fühlt es sich an wie Seelenverwandtschaft. Denn es ist doch wohl kaum Liebe, wenn man sich noch nie begegnet ist, oder?
Als Davey einen Job in London annimmt und Hannah ihm vom Flughafen abholen will, taucht er nicht auf. Wird Hannah ihn jemals begegnen können?

Fazit:
Ich fand die Idee der Story von Anfang an toll. Wie oft passiert es, dass man sich verwählt hat. Doch was ist, wenn man diesen Gedanken, dieses kurze Telefonat, weiterspinnt? Die Autorin hat diese Geschichte so schön beschrieben, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Die Story ist wie aus dem Leben gegriffen und irgendwie auch wieder nicht, was für mich fesselnd ist und ein starkes Buch ausmacht. Ein absolut toller Roman, welchen ich wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein Kochbuch mit beinahe veganen Rezepte

Beinahe vegan
0

Inhalt:
Dieses Kochbuch bietet rund 80 Rezepte, die den Anteil tierischer Lebensmittel pro Mahlzeit auf 10% senken. In den Kategorien Frühstück, Salate & Bowls, Pasta, Suppen & Eintöpfe, Herzhaftes, Ofengerichte ...

Inhalt:
Dieses Kochbuch bietet rund 80 Rezepte, die den Anteil tierischer Lebensmittel pro Mahlzeit auf 10% senken. In den Kategorien Frühstück, Salate & Bowls, Pasta, Suppen & Eintöpfe, Herzhaftes, Ofengerichte und Süßes sind Rezepte enthalten, welche beinahe vegan sind und für den Klimaschutz und dem eigenen Wohlbefinden sorgen. Außerdem gibt es einen Serviceteil im Buch, welcher Tipps für mehr Umweltbewusstsein beim Einkaufen und Kochen bietet.

Fazit:
Ein schönes Kochbuch mit leckeren Rezepten. Gut finde ich, dass sowohl Klassiker, wie z.B. Waffeln, als auch moderne Gerichte den Inhalt schmücken. Zu jedem Rezept gibt es inspirierende Bilder der Gerichte, welche mir gut gefallen. Besonders toll finde ich die Brotaufstriche, die kleinen fixen Salate und das Eis ohne Maschine. Der Theorieteil ist nicht zu lang und sehr interessant. Insgesamt ein übersichtliches Kochbuch, wo ich einige Rezepte ausprobieren werde.

Veröffentlicht am 22.02.2024

„Ich packe meinen Koffer“ mal anders interpretiert

Die Ameise und der Frosch
0

Inhalt:
Können Ameisen nur mit anderen Ameisen befreundet sein? Diese Frage stellt sich die Ameise, denn sie hätte gerne einen Freund. Als sie den Frosch begegnet, fragt sie ihn, ob er eine Ameise sei. ...

Inhalt:
Können Ameisen nur mit anderen Ameisen befreundet sein? Diese Frage stellt sich die Ameise, denn sie hätte gerne einen Freund. Als sie den Frosch begegnet, fragt sie ihn, ob er eine Ameise sei. Doch er verneint, denn er ist groß, grün, hat eine lange Zunge und kann hüpfen. Auch wenn der Frosch keine Ameise ist, können beide befreundet sein, oder?


Fazit:
Die „Ich packe meinen Koffer“ - Geschichte wurde hier neu interpretiert. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und Toleranz, was ich in der heutigen Zeit sehr wichtig finde.
In dem stabilen Bilderbuch aus dicker Pappe können Kinder auch alleine sich die lustigen Bilder ansehen, was mir gefällt. Die Illustrationen haben einfache Formen und klare Farben, weshalb das Buch perfekt für Kinder ab 2 Jahren geeignet ist.