Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Folgen von harmlosen Handlungen

Wehrlos

Es scheint ein normaler Winternachmittag zu sein. Als jedoch plötzlich die kleine Nele Hand in Hand mit einem fremden Mädchen vom Spielplatz in ein dunkles Auto gezogen wird, ändert sich die Stimmung der anwesenden Kindern und Eltern. Zu spät erkennt Mutter Mieke, dass aus dem Spiel der beiden Mädchen eine Entführung resultiert.
Die Polizei hat keine Anhaltspunkte, merkt aber schnell, dass diese Tat kein Einzelfall ist. Im Kampf gegen die Zeit versuchen Polizei, Nachbarn und Mutter das Leben der kleinen Nele zu retten. Denn eins ist gewiss: sollte Nele nicht wieder auftauchen, wird ihr etwas Schlimmes passieren.

Fazit:
Dieser Thriller ist rasant geschrieben. Er beginnt sofort mit der Spielplatz-Szene, was ich richtig gut finde. Auch die vielen Perspektiven-Wechsel finde ich spannend und passen optimal zum Inhalt des Buches. Ich konnte mich dadurch sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen und ihre Handlungen gut nachvollziehen. Für mich ist dieser Thriller absolut aus dem Leben gegriffen und zeigt auf, welche Konsequenzen manche scheinbar harmlose Taten haben können.
Das Buch ist von vorne bis hinten gut durchdacht und hat mich neugierig auf weitere Thriller der Autorin gemacht.

Ein absolut bezauberndes Buch für kleine und große Dalmatiner-Freunde

Der kleine Dalmatiner

Der kleine Dalmatiner Muk ist noch ein Welpe. Als er geboren wurde, war er ganz weiß und nun hat er schon neun schwarze Flecken. Doch Muk möchte gerne zehn Flecken haben, doch er und seine Freundin, die Fliege, können nur neun schwarze Punkte auf Muks Fell zählen. Da fällt dem Welpen ein, dass Kühe ja auch Flecken haben. Ob ihm die Kuh auf der Weide vielleicht weiterhelfen kann?

Fazit:
Das niedliche Buch ist wunderschön und lustig zugleich illustriert. Der kleine Dalmatiner Muk sieht sehr süß aus und lässt definitiv Kinderherzen höher schlagen. Die Geschichte ist im Reim geschrieben, was ich sehr schön finde. Gemeinsames Zählen ist mit diesem Buch kinderleicht.
Dank des Covers mit dem stolzen Dalmatinerwelpen auf seinem prunkvollen Sofa und dem quadratischen Format des Hardcover-Buches ist dieses Kinderbuch ein echter Eye-Catcher und somit besonders für kleine und große Dalmatiner-Freunde bestens geeignet.

Eine emotionale Liebesgeschichte mit starken Charakteren

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Nachdem Hazel die schreckliche Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes Mason erhält, zerbricht eine Welt für sie. Nur auf der Farm ihres Großvaters findet sie nach und nach den Entschluss ihr Leben weiterzuleben. Als Gebärdensprachlehrerin nimmt Hazel bald wieder ihre Tätigkeit auf und lernt dabei den gehörlosen Cameron kennen. Schnell fängt es zwischen Beiden an zu knistern. Doch kann der Verlust eines geliebten Menschen einfach beiseite geschoben werden?

Fazit:
Ein emotionaler Liebesroman mit tollen Charakteren. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und hat mir sehr gut gefallen. Schön fand ich, dass die Themen „Gehörlosigkeit“, „Verlust“ und „posttraumatische Belastungsstörung“ in diesem Buch aufgegriffen und umfassend beschrieben wurden. Auch das Cover ist eine echte Augenweide und passt gut zum Roman.
Insgesamt kann ich das Buch bestens empfehlen, wenn man mal wieder beim Lesen so richtig schön weinen möchte.

Eine schöne Geschichte mit eins der tollsten Happy Ends

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Als plötzlich Hannahs Handy klingelt, stutzt sie erst über die Vorwahl, geht aber ran. Der Anrufer namens Davey hat sich verwählt. Beide hatten ein kurzes und nettes Gespräch, doch Hannah lebt in England und Davey in Amerika. Als sie jedoch Nachrichten austauschen und bald öfter telefonieren, fühlt es sich an wie Seelenverwandtschaft. Denn es ist doch wohl kaum Liebe, wenn man sich noch nie begegnet ist, oder?
Als Davey einen Job in London annimmt und Hannah ihm vom Flughafen abholen will, taucht er nicht auf. Wird Hannah ihn jemals begegnen können?

Fazit:
Ich fand die Idee der Story von Anfang an toll. Wie oft passiert es, dass man sich verwählt hat. Doch was ist, wenn man diesen Gedanken, dieses kurze Telefonat, weiterspinnt? Die Autorin hat diese Geschichte so schön beschrieben, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Die Story ist wie aus dem Leben gegriffen und irgendwie auch wieder nicht, was für mich fesselnd ist und ein starkes Buch ausmacht. Ein absolut toller Roman, welchen ich wärmstens empfehlen kann.

Ein Kochbuch mit beinahe veganen Rezepte

Beinahe vegan

Dieses Kochbuch bietet rund 80 Rezepte, die den Anteil tierischer Lebensmittel pro Mahlzeit auf 10% senken. In den Kategorien Frühstück, Salate & Bowls, Pasta, Suppen & Eintöpfe, Herzhaftes, Ofengerichte und Süßes sind Rezepte enthalten, welche beinahe vegan sind und für den Klimaschutz und dem eigenen Wohlbefinden sorgen. Außerdem gibt es einen Serviceteil im Buch, welcher Tipps für mehr Umweltbewusstsein beim Einkaufen und Kochen bietet.

Fazit:
Ein schönes Kochbuch mit leckeren Rezepten. Gut finde ich, dass sowohl Klassiker, wie z.B. Waffeln, als auch moderne Gerichte den Inhalt schmücken. Zu jedem Rezept gibt es inspirierende Bilder der Gerichte, welche mir gut gefallen. Besonders toll finde ich die Brotaufstriche, die kleinen fixen Salate und das Eis ohne Maschine. Der Theorieteil ist nicht zu lang und sehr interessant. Insgesamt ein übersichtliches Kochbuch, wo ich einige Rezepte ausprobieren werde.