Morgana - Der Gestank von Tod
Morgana - Der Gestank von TodKommen wir heute mal zu der Rezension von dem Buch: Cora Garlin - Morgana - Der Gestank von Tod
Zu kämpfen bedeutete Krieg. Tod, Blutvergießen, Schmerz und Chaos. Es bedeutete zu töten. Und in gewisser ...
Kommen wir heute mal zu der Rezension von dem Buch: Cora Garlin - Morgana - Der Gestank von Tod
Zu kämpfen bedeutete Krieg. Tod, Blutvergießen, Schmerz und Chaos. Es bedeutete zu töten. Und in gewisser Weise auch, zu sterben, ohne dabei das eigene Leben einzubüßen. Die Hoffnung verloren.
Das Cover ist auch diesmal genauso gut, wie die Vorgängerbänder, halt im gleichen Stil, nur andere Farbe. Gut.
Wenn man den Klappentext betrachtet, vermutet man eine düstere Geschichte und das ist auch zutreffend.
Der Kampf vorbei. Die Dunkelheit mächtiger als je zuvor und die Welt überrannt von Monstern. Wenn all die Anstrengung umsonst war, wozu dann weitermachen? Wozu weiterkämpfen, wenn Tod und Chaos nicht mehr aufzuhalten sind?
Kommen wer jetzt einmal zu der Handlung. Sie beginnt direkt nach den Geschehnisse von Band Zwei. Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich überrascht war. Merlin erlebt hier eine Niederlage nach der anderen und das stürzt den Leser auch in eine emotionale Krise. Man fiebert mit und betet, dass es doch endlich mal positive weitergeht. Gerade wenn Merlin etwas macht, was er gar nicht will. Morded und Merlin nähern sich hier an und das ist sehr schön in die Geschichte eingearbeitet, wie Merlin ihn immer mehr verstehen tut. Alles rund um Camelot fand ich sehr gut beschrieben und die Protagonistin Guiniveres ist sehr interessant und ich denke ihre Rolle wird noch erheblich sein. Da kommt nach etwas ist meine Vermutung. Morgana ist halt Morgana, man wusste schon im letzten Band in welche Richtung es mit ihr geht. Parzival tut mir leid, da er wohl wirklich nur ein zufälliger Wegbegleiter war. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Gebrochen von der Schlacht steht Parzival ein grausames Schicksal bevor. Werden seine Feinde es schaffen, seinen Willen zu brechen?
Auf jeden Fall war es eine super spannende Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.