Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön illustriertes Buch zum Vorlesen

Sascha zählt lieber Leuchttürme – Eine Einschlafgeschichte aus der Ukraine mit Vater und Sohn

Sascha liegt im Bett und kann einfach nicht schlafen, weil sein Vater noch arbeitet. Er beobachtet deswegen die gegenüberliegenden Häuser und stellt sich vor, dass es Leuchttürme wären. Als Saschas Vater nach ihm sieht und merkt, dass dieser noch wach ist, legt er sich zu Sascha. Zusammen zählen nun beide Leuchttürme statt Schäfchen zum Einschlafen.

Fazit:

Das Buch ist großzügig und wunderschön illustriert. Durch die kurze Geschichte kann das Buch sehr gut als Einschlafhilfe genutzt werden. Die Idee statt Schäfchen lieber Leuchttürme zu zählen ist sehr erfrischend und kreativ. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

Lustige Reime und toll verkleidete Tiere

Karneval der Tiere

Der Karneval steht vor der Tür und das beste Kostüm wird prämiert. Auch im Tierreich verbreitet sich diese Nachricht und die Tiere – egal ob unter Wasser, auf Land oder in der Luft – verkleiden sich. Lustige Reime verraten die wahre Identität des Tieres und die Verkleidung des Artgenossen.

Fazit:

Dieser Bilderband enthält faszinierende Illustrationen von verkleideten Tieren, als würde es diese so wirklich geben. Die Kostüme sind sehr originell und passen hervorragend zu den jeweiligen Tieren. Dank den kurzen und wissenswerten Reimen kann das Tier und was es darstellen soll erkannt werden. Das Buch ist sehr gut für tierbegeisterte Kinder zu empfehlen.

Spannend geschriebenes Buch über Freundschaft

Als wir einen Panther fangen wollten und dabei etwas viel Größeres fanden

Als der 11-jahrige Nico die Sommerferien bei seinen Großeltern auf dem Land verbringt, entflieht er nicht nur seinen Alltag mit kurz vor der Scheidung stehenden Eltern, sondern sieht seine Freunde Gonzo und Poldi wieder. Zu Dritt wollen die Freunde einen Schatz finden, doch damit scheitern sie. Als Nico dann jedoch einen Panther im Wald sieht, schmieden die drei einen Plan um das Tier zu fangen. Schließlich ist eine hohe Belohnung auf den Panther ausgesetzt. Werden die Freunde das Tier fangen können?

Fazit:

Das Buch ist so ganz anders, als ich es erwartet hätte. Die Geschichte ist sehr spannend und durchdacht. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und kann man erst im Laufe des Buches verstehen. Außerdem finde ich es sehr schön, dass das Dorfleben realitätsnah beschrieben wird und auch einige wissenswerte Informationen z.B. über Waldbrandgefahr zu lesen sind. Insgesamt ein sehr tolles Buch über Freundschaft, sowohl Tier- als auch normale Freundschaft, was mich am Ende des Buches eine Träne gekostet hat.

Lasse deine Wurzeln wachsen

Das Orakel der Rose

Dieses Orakelset enthält 44 illustrierte Karten und ein 144-seitiges Booklet mit Wissenswertes über die Rose, Legemuster der Orakelkarten und Beschreibungen der einzelnen Karten. Die Orakelkarten haben verschiedene Illustrationen und sind unterschiedlich benannt mit einem kleinen Weisheitsspruch dazu.

Fazit:

Das kleine praktische Orakelset ist perfekt zum Mitnehmen. Die Karten sind liebevoll illustriert und lassen der Fantasie freien Lauf. Sehr schön finde ich auch den Einstieg in das Begleitheft. Auch die Hilfestellung zu Legemustern und wie man die Karten benutzt, finde ich sehr praktisch für Orakel-Einsteiger. Dieses Orakelset ist nicht nur für Orakel- und Rosenliebhaber, sondern auch für Menschen, die etwas Spiritualität im Leben suchen, geeignet.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Damit es in der Liebe klappt...

Christephania Liebesorakel

Das Thema Liebe ist die häufigste Frage beim Kartenlegen. Um selbst das orakeln zu lernen, erklärt Christiane Neumann in dem beiliegenden Buch den Umgang mit den Karten und die Legemuster. Es gibt eine ausführliche Erklärung zu jeder Orakelkarte und es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man die eigene Situation besser verstehen und Lösungen finden kann.

Fazit:

Die Orakelkarten sind wunderschön und paradox gestaltet, z.B. ein Vogelnest auf dem Kopf einer Frau. Ich finde die Karten selbst sehr stylisch und man kann damit seinen Wohnraum verschönern. Auch das ausführliche Booklet finde ich sehr hilfreich und ist daher auch für Neulinge geeignet.