Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

True-Crime-Story über eine mörderische Krankenschwester

Die Krankenschwester

Immer wieder sterben die Menschen in einem kleinen dänischen Krankenhaus. Schnell fällt der Krankenschwester Pernille auf, dass die Todesfälle besonders in der Schicht ihrer Kollegin Christina passieren. Kann es wirklich sein, dass Christina Aistrup Hansen Menschenleben auf dem Gewissen hat? Welches Motiv hatte sie und welche Beweise gibt es?

Fazit:

Das Hörbuch erzählt die Geschichte aus mehreren Perspektiven ohne Wertung, was ich gut finde. Der Sprecher hat eine angenehme und sachliche Stimme, welcher man gerne lauscht. Ich fand das Hörbuch sehr interessant und die Geschichte werde ich so schnell auch nicht vergessen. Wer eine längere und ausführliche True-Crime-Story sucht, liegt mit diesem Hörbuch genau richtig.

Aufregende Liebes- & Familiengeschichte zweier australischer Farmer-Familien

Firefly Creek

Besser kann es für Erin nicht laufen. Die junge Farmerin ist frisch mit dem Banker Will zusammen und ihr Kredit für ihre eigene Pferdezucht wurde genehmigt. Doch plötzlich stirbt ihr Vater und hinterlässt ihr einen Berg voll Schulden. Ihr bester Freund John und seine Familie wollen Erin helfen, doch er hat ihr etwas verschwiegen. Sieht John, der nie auf irgendeine Beziehung aus war, plötzlich mehr als Freundschaft in Erin? Kann er ihr diese Gefühle offenbaren?

Fazit:

Diese turbulente Liebesgeschichte mit der australischen Kulisse ist aufregend und spannend. Die Autorin konnte viele unvorhersehbare Wendungen einbauen und es wurde nicht einmal langweilig. Ich konnte mich schnell in die Familiengeschichte einfinden, obwohl es der erste Band für mich war. Eine absolute Kaufempfehlung, nicht nur für Fans von McLeods Töchter.

Schönes Buch für Hundefreunde

Das Geheimnis der Spiegelung

Das Buch zeigt auf, wie ein Leben mit Hund zusammen funktionieren kann. Der bekannte Autor und Moderator Jochen Bendel erzählt persönlich und nah, wie das Zusammenleben mit Hund sein kann. Interviews mit Tierexperten sind ebenfalls im Sachbuch enthalten und einige Hundeprofile.

Fazit:

Das Buch ist sehr nah und persönlich geschrieben, was ich toll finde. Viele schöne Bilder untermalen das Thema Mensch-Hund-Beziehung. Die Interview-Gespräche sind locker und lehrreich. Einige Tipps im Buch sind sehr wertvoll und können sofort umgesetzt werden. Die Hundeprofile finde ich auch sehr schön, leider sind einige Rassen nicht dabei. Insgesamt ein schönes Buch für Hundebesitzer.

Eine Liebesgeschichte die unter die Haut geht

Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont

Laila liegt im Krankenhaus. Sie wartet auf eine Knochenmarkspende, denn sie hat Leukämie. In ihrem Leben passiert nichts aufregendes mehr, bis auf die eine Nacht, wo plötzlich ein Fremder in ihrem Krankenzimmer steht.

Paxton liebt Abenteuer. Als er mit seinen Freunden das Chicago Med heraufklettert, wird er fast erwischt. Schnell versteckt er sich in ein Krankenzimmer. Als die junge Laila ihn sogar hilft zu entkommen, ist es um ihn geschehen. Er will sie wieder sehen.

Ob es eine Chance für ihre Liebe gibt?

Fazit:

Das hervorgehobene Thema Krebs wurde sehr schön und gefühlvoll ausgearbeitet. Ich fühlte mit Laila mit und konnte die Reaktionen und Zweifel gut nachvollziehen. Durch den Perspektivwechsel zwischen Paxton und Laila konnte man als Leser in zwei unterschiedliche Welten hineinblicken, was ich toll fand. Die Geschichte geht unter die Haut und regt zum Nachdenken an. Absolute Kaufempfehlung!

Der etwas andere Reiseführer

Ligurien - ReiseMomente

Der Reiseführer beinhaltet 50 kleine Abenteuer für den Ligurien-Urlaub zum Beispiel UNESCO-Weltkulturerbe, eine versteckte Bucht, ein Hexendorf bis hin zu Grotten. Mit Bildern, wichtigen Tipps und Adressen werden die Mikro-Abenteuer vorgestellt. Am Anfang des Reiseführers werden die Top 10 sowie Kurioses und Besonderheiten aufgeführt.

Fazit:

Das Buch ist ganz anders als meine bisherigen Reiseführer. Es enthält interessante Ausflüge und Abenteuer, was besonders für junge Leute toll ist. Wer schöne Restaurant-Tipps oder Hotels sucht, wird in diesem Reiseführer nicht fündig, was mich nicht stört. Es ist wirklich für jeden Urlauber etwas dabei – ob in der Natur, Kulturelles oder einfach etwas zum Seele baumeln lassen. Dank dem kleinen Pocket-Format passt das Buch außerdem in jeder Handtasche und kann auf die Reise mitgenommen werden.