Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Ausfüllbuch für Autoren

Projektplaner für Autoren

Dieses Ausfüllbuch bietet Platz um Gedanken, Ideen, Handlungsschema, Charakterentwicklung usw. einzutragen. Dabei sind einige kleine Tipps und Erklärungen beschrieben.

Fazit:

Das Buch hat ...

Fazit:

Das Buch hat einen guten und sinnvollen Aufbau. Dank den kleinen Tipps und Erklärungen, ist der Projektplaner auch gut für Neulinge geeignet. Die liebevolle Gestaltung und das schöne Cover gefallen mir besonders gut.

Fesselnde Story

Wanderers - Die Schlafwandler

Als Shana eines Morgens aufwacht, sucht sie im ganzen Haus verzweifelt ihre kleine Schwester Nessie. Dann findet sie diese barfuß in Schlafsachen auf der Auffahrt. Schnell stellt Shana fest, dass Nessie schlafwandelt und versucht sie wach zubekommen. Jedoch geht Nessie immer weiter die Straße entlang. Bald schon schließen sich weitere Schlafwandler der Kleinen an. Schnell geraten die Schlafwandler im Fokus der Medien.

Zeitgleich wird der Doktor Benji Ray gerufen, um diese Menschen auf Infektionen und Seuchen zu untersuchen. Doch dies ist gar nicht so einfach und schon bald sehen viele Amerikaner die Schlafwandler als Bedrohung an.

Fazit:

Wow! Endlich ein Roman, der genau meinen Erwartungen entsprochen hat. Die Krankheit ist sehr mysteriös und ich habe immer noch keine Ahnung, was oder wer dahinterstecken könnte. Die Spannung steigert sich in jedem Kapitel. Dank den vielen Charakteren wird man noch mehr in das Buch reingezogen und kann gar nicht aufhören zu lesen. Wirklich sehr empfehlenswert.

Eine Mischung aus Desperate Housewives und Pretty Little Liars

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Scarlett und ihr Mann Jacob ziehen in das kleine Küstenstädtchen St. Pit. Alle Bewohner begrüßen herzlich das neu zugezogene Paar. Doch der Schein trügt. Scarlett lebte vor zwölf Jahren schon in dieser Stadt unter dem Namen Olivia und nun will sie Rache nehmen. Auch die Bewohner haben Geheimnisse und Scarlett nutzt diese geschickt für ihren Rachefeldzug. Wird sie es durchziehen können?

Fazit:

Der Thriller beginnt sofort spannend. Die kurzen Beschreibungen und vielen Dialogen machen das Lesen leicht und fesselnd. Obwohl das Buch viele Charaktere hat, kam ich nicht durcheinander. Die Spannung wurde jederzeit aufrechterhalten und ich war gefesselt von dem gewieften Racheplan.

Ein Orakel nicht nur für Kräuterhexen

Green Witch Orakel - Entdecke die Geheimnisse Grüner Magie

In der Pappschachtel befinden sich 44 Orakelkarten sowie ein 112-seitiges Booklet. Darin enthalten ist eine ausführliche Anleitung zum Verwenden der Karten. Außerdem wird für jede einzelne Karte die Orakel-Botschaft, die magischen Entsprechungen, ein Zauber, ein Gartenzitat, der lateinische Name und sogar Hinweise zum Anbau der jeweiligen Pflanze gegeben.

Auf den Orakelkarten selbst ist ein illustriertes Bild, sowie der deutsche und lateinische Name der jeweiligen Pflanze dargestellt.

Fazit:

Die liebevoll gestalteten Karten sehen sehr ansprechend aus. Ich habe mich sofort in das Design verliebt. Das Booklet enthält viele nützliche Informationen – für das Orakel aber auch über die Pflanze. Da das Orakelset in einer kleinen Pappschachtel verstaut werden kann, passt es außerdem in jeder Handtasche, um damit beim nächsten Treffen mit Freunden anzugeben.

Das Orakelset ist nicht nur etwas für Green Witches oder die es werden wollen, sondern auch eine tolle Geschenkidee für Hobbygärtner.

Der etwas andere Reiseführer

Lissabon für Abenteurer – Der Reiseführer zum Selbsterkunden

Der Reiseführer bietet die wichtigsten Tipps rund um Lissabon – ob Touren durch die Stadt, Anreisemöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und noch so viel mehr.

Wichtige Vokabeln und Sätze für den ...

Wichtige Vokabeln und Sätze für den Urlaub sind ebenfalls enthalten.

Fazit:

Das schlanke Buch mit den tollen Fotos macht nicht nur Lust auf Urlaub, sondern kann sogar dorthin mitgenommen werden. Dank des Registers am Anfang des Reiseführers können einzelne Themen schnell nachgeschlagen werden. Durch QR-Codes werden weitere Informationen gegeben oder man wird direkt auf entsprechende Seiten weitergeleitet, was ich sehr praktisch finde.

Viele wichtige Themen für einen Aufenthalt in Lissabon werden angesprochen. Es gibt außerdem unterschiedlichen Touren, welche im Buch beschrieben werden und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dieser Reiseführer ist absolut empfehlenswert und darf beim nächsten Lissabon-Besuch nicht fehlen.