Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Wissenswertes über Prada und toller Eye-Catcher

Little Book of Prada

Miuccia Prada ist die Frau hinter dem Modelabel Prada. Aber wie wurde Prada berühmt und was zeichnet diese Marke aus? Diese und noch weitere Themen werden in dem Buch angeschnitten und mit schönen Fotografien sowie passenden Untertiteln geschmückt.

Fazit:

Das kleine Buch ist nicht nur handlich, sondern ein echter Hingucker im Schrank. Viele interessante Themen werden in diesem Büchlein aufgegriffen, z.B. Miu Miu als eigenständiges Label. Die Fotografien zeigen vorwiegend einige Kollektionen, welche dank Untertiteln noch näher beschrieben werden. Das Buch bietet nur einen leichten Überblick und ist absolut ausreichend um einen ersten Überblick über Prada zu bekommen.

Schöne Geschenkidee für Schwangere

Magical Months

In der kleinen Schachtel sind 43 illustrierte Orakelkarten und eine Erklärhilfe enthalten. Die Karten zeigen Motive rund um die Schwangerschaft und enthalten jeweils ein Zitat. In dem passenden Büchlein werden die einzelnen Karten genauer erklärt.

Fazit:

Dies ist ein so tolles Geschenk für werdende Mütter. Die liebevoll gestalteten Karten sind sehr inspirierend und robust. Dank dem 112-seitigen Booklet werden diese Karten noch genauer beschrieben. Insgesamt eine sehr schöne Aufmachung von Schachtel bis zum Inhalt. Ich bin wirklich sehr begeistert über die Illustrationen der Künstlerin. Einfach empfehlenswert!

Schöner Liebesroman, der aufzeigt, dass es zwei Seiten von Menschen gibt

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

Lena wurde von ihrem Freund Vincent aus dem Nichts einfach abserviert. Angeblich war für ihn diese Beziehung nur eine Affäre. Doch als Lena merkte, dass sie schwanger ist, versuchte sie Kontakt zu Vincent herzustellen. Jedoch reagierte er nicht auf Anrufe, E-Mails, Besuchen oder Brief.

Über ein Jahr später steht Vincent mit seiner Verlobten bei einer Vernissage vor Lena. Wieder beginnt das Herz in ihr zu klopfen, aber sie verdrängt das Gefühl und schwört sich Vincent nichts von ihrer damaligen Schwangerschaft zu erzählen.

Doch diese Begegnung verdreht auch Vincent den Kopf und bald ist nichts mehr wie vorher. Kann Vincent weiterhin seine Gefühle zu Lena unterdrücken?

Fazit:

Dieser Roman ist wirklich schön geschrieben. Die Gesprächen und Gefühle konnte ich sehr gut nachempfinden. Die Geschichte ist einfach aus dem Leben gegriffen mit ihren Höhen und Tiefen. Auch soll das Buch aufzeigen, dass man sich als Person ändern kann, besonders wenn man die Liebe des Lebens trifft. Ein wirklich sehr schöner Liebesroman und absolut empfehlenswert.

Historischer Roman mit besonderem Flair

Im Schein der Morgenröte

Sansibar 1880: Elisabeth und Anna fühlen sich nun schon auf Sansibar langsam heimisch. Doch Elisabeths Bruder macht ihr Druck, dass sie endlich Gewürznelken besorgen soll. Leichter gesagt als getan, denn seitens des Palastes werden ihr Steine in den Weg gelegt. Nur der deutsche Pflanzer Gramberg könnte ihr noch einen Handel vorschlagen. Doch Jacob, mit dem sie eine tolle Zeit bisher verbracht hatte, ist strikt dagegen. Nach einem Zerwürfnis mit Jacob ist für Elisabeth ein Handel mit Gramberg gar nicht mehr so abwegig. Aber kann man dem deutschen Pflanzer wirklich trauen?

Fazit:

Obwohl ich den ersten Teil schon kannte, war ich doch ganz froh über die kleine Einleitung am Anfang des Buches. Die hilft auch super, wenn man keine Buchvorkenntnisse hat. Am beeindruckendsten fand ich wieder die Charaktere und das Sansibar-Feeling. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und insgesamt rund. Tatsächlich bin ich eigentlich nicht so der Leser von historischen Romanen, aber diese Reihe hat es mir wirklich angetan. Wer Verrat und Intrigen mit viel Spannung sucht, ist mit diesem Buch gut aufgehoben.

Perfektes Geschenk für Reiter

Pferdetagebuch

Dieses Ausfüllbuch bietet Platz für tägliche Trainingseinheiten und Dokumentation des Fortschrittes. Sogar wichtige Telefonnummern, z.B. des Tierarztes, Futterplan, Arzttermine, Hufschmiedtermine etc. kann man am Anfang des Buches eintragen.

Fazit:

Das Pferdetagebuch ist hauptsächlich für erfahrene Reiter gedacht, welche einen Trainingsplan erstellen wollen. Vieles kann man ankreuzen, was das Ausfüllen des Trainingsplanes einfacher macht. Dank den zusätzlichen Ausfülloptionen z.B. Futterplan erstellen, wirkt das Buch noch professioneller. Durch die schöne Gestaltung ist dieses Buch auch super als Geschenk geeignet.