Cover-Bild Für immer ein Teil von dir
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Reminders of Him‹
Michelle Landau (Übersetzer), Kattrin Stier (Übersetzer)

Nur die Erinnerung bleibt …

Ein schicksalhafter Liebes- und Familienroman von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover: Eine bewegende Geschichte über Schuld, die schiere Unmöglichkeit zu verzeihen – und über eine Liebe, die nicht sein darf.

Eine junge Mutter, die um ihr Kind kämpfen muss – und eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 22.02.2024

Fällt eine Tür zu, geht eine andere auf

Die junge Kenna ist an dem Ort zurückgekehrt, den sie vor 5 Jahren auf tragischer Weise verlassen musste. Ihr größter Wunsch ist es nun endlich ihre vierjährige Tochter kennenzulernen, welche sie nach dem schrecklichen Tod ihrer großen Liebe Scott zur Welt brachte und nie zu Gesicht bekam.

Am ersten Abend trifft Kenna auf den gutaussehenden Ledger. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen, doch schon bald ist beiden bewusst, dass sie diese Gefühle unterdrücken müssen. Werden Kennas Wünsche irgendwann wahr werden?

Fazit:

Wow, was für ein Buch. Es ist so fesselnd geschrieben, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Die ganze Gefühlswelt von Kenna und Ledger wurde bis ins Detail beschrieben und ich konnte alles so sehr nachempfinden. Nicht ohne Grund ist Colleen Hoover eine Bestsellerautorin. Sie kann einfach so gut die Empfindungen in Worte fassen. Am Ende musste ich wirklich weinen. Wer also keine Angst vor dem Tränenvergießen hat, sollte das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Es hat mich zu Tränen gerührt

Oh wow! Endlich, endlich wieder mal ein 5-Sterne Buch von Colleen Hoover!
Die Geschichte hat mich berührt, fertig gemacht und zu Tränen gerührt und am Schluss mit einem Lächeln zurückgelassen!
Seit Jahren ...

Oh wow! Endlich, endlich wieder mal ein 5-Sterne Buch von Colleen Hoover!
Seit Jahren fand ich kein Buch von der Autorin so gut wie dieses hier!
Insgesamt für mich ganz klar eines der besten Hoover Büchern!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Wunderschöne Geschichte ...

... über eine starke Frau, die aufgrund eines Unfalls so gelitten hat und mit einem wichtigen Ziel vor Augen es schafft, nicht daran kaputt zu gehen und

... über einen Mann, der trotz aller Widerstände ...

... über einen Mann, der trotz aller Widerstände den Mut hat, seine vorgefasste Meinung über jemanden, den er nie kennengelernt hatte, zu revidieren und für diese Person einzustehen.

Mehr kann ich darüber nicht schreiben, da ich sonst spoilern würde.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, da es sich wirklich lohnt, diese emotionale Geschichte über Schuld und Vergebung zu lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Große Empfehlung!

Auf Tiktok hat das Buch ja einen ziemlichen Hype abbekommen, was unter anderem an der Zeile

" 𝘛𝘩𝘦𝘳𝘦 𝘸𝘢𝘴 𝘣𝘦𝘧𝘰𝘳𝘦 𝘺𝘰𝘶 𝘢𝘯𝘥 𝘵𝘩𝘦𝘳𝘦 𝘸𝘢𝘴 𝘥𝘶𝘳𝘪𝘯𝘨 𝘺𝘰𝘶. 𝘍𝘰𝘳 𝘴𝘰𝘮𝘦 𝘳𝘦𝘢𝘴𝘰𝘯, 𝘐 𝘯𝘦𝘷𝘦𝘳 𝘵𝘩𝘰𝘶𝘨𝘩𝘵 𝘵𝘩𝘦𝘳𝘦 𝘸𝘰𝘶𝘭𝘥 𝘣𝘦 𝘢𝘯 𝘢𝘧𝘵𝘦𝘳 𝘺𝘰𝘶. 𝘉𝘶𝘵 𝘵𝘩𝘦𝘳𝘦 𝘸𝘢𝘴, 𝘢𝘯𝘥 𝘐 𝘸𝘢𝘴 𝘪𝘯 𝘪𝘵." lag.

Von allen Büchern, die ich von @colleenhoover gelesen habe, fand ich Reminders of him am emotionalsten. 🫣

Tatsächlich hab ich das Buch zwei mal, ich hab es auf englisch als Hardcover zu einem Schnäppchen preis auf Ebay bekommen und es sieht so schön im Regal aus 🫶🏻

Ledger hat sich wie erwartet direkt in mein Herz geschlichen, wie er mit Diam umgeht und versucht sie einfach glücklich zu machen, hat mein Herz mit lieber erfüllt.
Kenna hat mir in so vielen Augenblicken einfach nur leid getan, ich habe am Anfang des Buches einige kleine Tränen verdrücken müssen, am Ende waren es deutlich mehr 💔😪

Kenna war für mich eine sehr starke Protagonisten, die ihre Fehler selber auch erkannt hat. Ihre Willenskraft aber auch ihre Einsicht fand ich wirklich schön.
Die Briefe die Kenna an Scotty geschrieben hat manchmal etwas langwierig aber trotzdem wunderschön. Sie haben mir einfsch einen Einblick in ihre Seele und ihren inneren Kampf mit allem gezeigt ❤️

Die letzten Seiten haben mich am aller meisten mitgenommen. Wobei sogar die letzten Zeilen in mir alles gebrochen haben 💔😪

Wer sie entscheidest Reminders of him zu lesen, sollte sich aufjedenfall Taschentücher bereit legen 🫶🏻

Veröffentlicht am 14.06.2023

Mein neues Lieblingsbuch!

"Für immer ein Teil von dir" ist ein Roman, der LeserInnen auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt. Von tiefer Trauer über Hoffnung und Vergebung bis hin zur Liebe - die Geschichte hat mein Herz berührt und lässt mich nicht mehr los. Coleen Hoover beweist erneut ihr Talent, fesselnde und emotionale Geschichten zu erzählen, die lange nach dem Zuklappen des Buches im Gedächtnis bleiben. Dieses Buch ist einer meiner Lieblingsbücher geworden.

Für alle, die nach einer emotionalen und bewegenden Liebesgeschichte suchen, ist dieses Buch eine absolute Empfehlung!