Spannende Geschichte mit schönen Zeichnungen
Die Minimes (Band 1)Inhalt:
Gafferty Sprout lebt zusammen mit ihrer Familie in einem Tunnellabyrinth unterhalb der Stadt. Die Minimes sind klein und können sich gut tarnen, um von den Menschen nicht erkannt zu werden. Doch ...
Inhalt:
Gafferty Sprout lebt zusammen mit ihrer Familie in einem Tunnellabyrinth unterhalb der Stadt. Die Minimes sind klein und können sich gut tarnen, um von den Menschen nicht erkannt zu werden. Doch als Gafferty ein rätselhaftes Buch entdeckt, weiß sie, dass es noch mehr Minimes dort draußen gibt. Mit ihrem kleinen Bruder macht sie sich deshalb sofort auf den Weg weitere Artgenossen zu finden. Beide ahnen jedoch nicht, dass draußen eine große Gefahr lauert.
Fazit:
Eine ganz neue Geschichte wird in diesem Buch vermittelt. Die Minimes haben tolle Charaktere und lustige Begriffe für Wörter wie z.B. Currysauce. Das macht das Buch humorvoll. Auch geht es in dem Kinderbuch magisch zu, was gerade die Herzen der Kinder höher schlagen lässt. Dabei bleibt trotzdem jederzeit die Spannung aufrecht erhalten. Sehr schön finde ich die Zeichnungen auf einigen Seiten. Ich kann das Buch sehr empfehlen.