Toller Roman über eine starke Frau im Flair von Sansibar
Im Schatten der VanilleInhalt:
Sansibar, 1880: Elisabeth flieht mit Anna von ihrem gewalttätigen Mann mit einem Überseedampfer von Lübeck nach Sansibar um ein neues Leben zu beginnen. Beide stellen fest, dass die Gewürzinsel ...
Inhalt:
Sansibar, 1880: Elisabeth flieht mit Anna von ihrem gewalttätigen Mann mit einem Überseedampfer von Lübeck nach Sansibar um ein neues Leben zu beginnen. Beide stellen fest, dass die Gewürzinsel ganz anders ist, als sie erwartet haben. Frauen sind in der Handelswert nicht gewünscht und nicht jeder meint es ehrlich mit Elisabeth. Doch bei dem jungen Pflanzer Jacob schlägt Elisabeths Herz höher und nicht nur weil er sie mehr als einmal rettet. Doch warum verhält Jacob sich ihr gegenüber so abweisend?
Fazit:
Das Buch ist wirklich sehr detailgetreu geschrieben. Ich konnte mich richtig in Sansibar und in die Gefühlswelt von Elisabeth hinein träumen. Sehr schön finde ich, dass kleine wissenswerte Fakten in dem Roman zu finden sind. Die Spannung wird jederzeit aufrechterhalten und ich konnte mitfiebern. Nicht nur für Familiensagen-Fans absolut empfehlenswert!