Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Wohlfühlbuch

Hoffnungsleuchten

„Hoffnungsleuchten“ von Gabriella Sander hab bei Buchmädchen entdeckt und gleich vorbestellt. Der Klappentext hat‘s mir einfach angetan.

Die Story rund um Ella und Leander wird abwechselnd aus den Perspektiven ...

Die Story rund um Ella und Leander wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden in der Ich-Form erzählt und spielt in Hamburg.
Beide Charaktere und auch die Nebencharaktere sind perfekt ausgearbeitet und harmonieren toll miteinander. Gabriellas lockerer, flüssiger Schreibstil tut sein übriges, sodass man sich in der Geschichte von Anfang an wohlfühlt und mitfiebert.

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer herzerwärmenden, nicht kitschigen Lovestory, ein biiiisschen Drama und überraschenden Wendungen.

Eine fesselnde Story

Verliere mich. Nicht.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 hab ich mir schnurstracks Band 2 bestellt und innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.
Die Story von Sage und Luca hat mich wirklich gefesselt und vor allem berührt.
Am ...

Die Story von Sage und Luca hat mich wirklich gefesselt und vor allem berührt.
Am Anfang des ersten Bandes bin ich mit Sage überhaupt nicht warm geworden, was sich während des Lesens aber komplett geändert hat.
Je mehr ich sie verstanden hab, umso besser kam ich in die Story rein und bei „Verliere mich. Nicht.“ war ich ab der ersten Seite wieder mittendrin.

Wie ich schon in meiner Rezi zu Band 1 geschrieben hab, gefällt mir der flüssige, bildhafte Schreibstil von Laura Kneidl richtig gut. Setting und Charaktere sind auch in diesem Teil wieder sehr gut und ausführlich beschrieben, so dass man gleich auf Anhieb in die Story eintauchen kann.

Ein wundervoller Abschluss einer tollen Reihe

When the Stars Collide

Mein letzter Besuch in St. Andrews und was soll ich euch sagen? Es war wieder einmal zauberhaft. Was anderes hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet😉
Carinas lockerer, bildhafter Schreibstil, die Charaktere ...

Carinas lockerer, bildhafter Schreibstil, die Charaktere und das Setting schaffen eine absolute Wohlfühlstory rund um Rachel und Blake. Und natürlich war die Crew auch wieder dabei.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass jedes Buch der Reihe zwar in sich abgeschlossen ist, „When the stars collide“ aber nochmal alle Stories zusammen komplett abgeschließt. So erfahren wir hier z.B. nochmal etwas über Marlys Suche nach ihrer Mutter und wie es mit Liv und Will aus Band 2 weitergeht.

Mit der Sommer in Kanada Reihe hat Carina Schnell mein Herz erobert. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen, weil ich mich einfach wirklich immer wie ein Teil der Crew gefühlt hab und mitten im Geschehen war.

Wiedersehen in St. Andrews

When the Night Falls

Grade hab ich „When the Night falls“ von Carina Schnell beendet.

Grade hab ich „When the Night falls“ von Carina Schnell beendet.
In Band 2 der Sommer in Kanada Reihe befinden wir uns wieder in St. Andrews und treffen erneut auf die „Crew“, was sich schon nach den ersten paar Seiten sehr vertraut und wie heimkommen angefühlt hat.
In diesem Band lernen wir Will und Liv näher kennen. Anfangs konnte ich die Meinungen und Haltungen der beiden nicht ganz verstehen, was sich aber im Lauf der Story komplett gedreht hat.
Während der Geschichte merkt man, wie sich beide Protas weiterentwickelt und verändert haben und kann schließlich doch ihre Verhaltensweisen nachvollziehen.
Sowohl Will als auch Liv entwickeln sich weiter, werden erwachsener und tiefgründiger, was mir wirklich super gut gefallen hat.

Wieder mal hat Carina hier ein wunderschöne, emotionale Story geschaffen, dass zwar „erwachsener“ wirkt, als Band 1 der Reihe, aber dem Wohlfühlfaktor in absolut nichts nachsteht.
Von mir gibt‘s 5/5⭐️ und jetzt schnapp ich mir Band 3 und freu mich auf Rachel, Blake und die „Crew“.😉

Unerwartet, aber toll

Berühre mich. Nicht.

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl hab ich in meinem allererster Buddyread gelesen und es hat mir super viel Spaß gemacht.

Lauras flüssiger, bildlicher Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen. Sowohl das Setting als auch die Charaktere sind wirklich super gut beschrieben, so dass man gleich das Gefühl hatte, mittendrin zu sein.
Anfangs hatte ich ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten mit der Protagonistin Sage, die mich mit manchen, aus meiner Sicht, leicht übertriebenen Reaktionen ein bisschen genervt hat.
Je besser ich Sage im Lauf der Story aber kennengelernt hab und erfahren hab, was die Gründe ihrer Reaktionen und Handlungen waren, umso besser konnte ich sie verstehen und mich in sie hineinversetzen.
Sie hat sich wirklich positiv entwickelt und ich hab mich richtig für sie gefreut und auf ein Happy End gewartet.
Aber das kam nicht.
Stattdessen kam aus dem Nichts der große Herzschmerz, gefolgt von den Worten „Fortsetzung folgt“. Bäääm!
Und weil ich das nicht so stehen lassen kann, hab ich mir jetzt gleich den zweiten Teil der Story von Sage & Luca bestellt, weil ich unbedingt dieses Happy End für die zwei haben will.
Un.Be.Dingt!