Cover-Bild Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
Agi Ofner

Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Agi Ofner (Illustrator)

Psst, ich hab dich lieb!

Das kleine Eichhörnchen hat ein Geheimnis. Willst du es lösen? Dann spiel mit dem Eichhörnchen - vielleicht verrät es dir ja sein Geheimnis ... Dieses Spielbuch hat es in sich! Es lädt die Kleinkinder ab 24 Monaten ein, selbst aktiv zu werden und mit dem Eichhörnchen zu spielen. Ein Mitmachbuch voller Überraschungen und Aktvitäten und jeder Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Mitmachen und Spaß haben!

Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Eichhörchen streicheln, ihm etwas zuwerfen, in die Hände klatschen und ihm Seifenblasen zupusten. Und ganz am Ende verrät das Eichhörchen dem Kind ganz leise sein kleines Geheimnis ... Ein interaktives Kinderbuch mit einem süßen Eichhörnchen und einer emotionalen Botschaft.

• Jede Menge Spiel und Spaß: Ein lustiges Mitmachbuch mit einer sympathischen Hauptfigur
  • Selbst aktiv werden: Fördert die Aktivität und Kreativität von Kleinkindern ab 24 Monaten
  • Kunterbunt und interaktiv:  Mit tollen Bildern von der preisgekrönten Illustratorin Agi Ofner
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke, stabile Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 03.03.2024

Möchtest du das Geheimnis erfahren?

Das Büchlein für Kleinkinder ist sehr liebevoll illustriert worden. Die Bilder des Eichhörnchens gefallen mir wirklich gut. Von Anfang an geht man einen kleinen Weg mit dem Eichhörnchen und der Ball wird hin und her geworfen, weil es interaktiv den Leser mit einbezieht.

Ein kleiner Nachteil für mich ist, dass es teilweise zu dunkel ist und auch das Cover schwarz ist. Ich denke, dass man zumindest an manschen Stellen mehr Helligkeit mit einbringen hätte können.

Die Interaktivität ist an den meisten stellen sehr natürlich, aber an anderen ein wenig erzwungen (z.B. dass man dem Eichhörnchen einen Eiszapfen zuwerfen soll. Wie verstehe ich nicht, hat man den parat?), alles in allem aber sehe interessant gehalten, es gibt immer eine neue Aufgabe.

Vor allem aber die Illustrationen sind es, die mich überzeugt haben. Sie sind wunderschön geworden.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein Mitmachbuch

Ein Eichhörnchen möchte die kleinsten Leser dazu animieren , mitzumachen.

Ein Eichhörnchen möchte die kleinsten Leser dazu animieren , mitzumachen.
Es ist ein Buch zum Vorlesen und mit machen. Auf fast jeder Seite gibt es eine kleine leichte Aufgabe, die die kleinsten machen sollen.
Auch das Eichhörnchen ist auf jeder Seite zu sdhen , auch andere Kleinigkeiten lassen sich entdecken.
Ich finde das Buch mal eine lustige Idee. Es ist bunt aber hält sich hauptsächlich in der selben Farbgebung , was eine gewisse Ruhe vermittelt.
Ein Buch was sicher immer wieder zur Hand genommen werden wird.
Gut ist es das es stabil ist und eine gute Größe hat für kleine Hände hat , so hat man lange Freude dran.
Es ist sicher gut geeignet um es zu verschenken und so viel Freude zu machen.
Mir hat es gut gefallen und es wird immer wieder zur Hand genommen und mit Freude mitgemacht.
Klare Leseempfehlung für unsere kleinsten Lesekinder.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Niedlich, aber auch recht einfach gestaltet

"Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrat es dir" ist ein Pappbilderbuch, welches für Kinder ab 24 Monaten empfohlen wird. Meiner Meinung nach kann es aber auch bereits für Kinder ab 18 Monate genutzt werden. In dem 24 Seiten umfassenden Buch geht es um ein Eichhörnchen, welches verschiedene Tätigkeiten wie z.Bsp. Verstecken, Schlafen, Essen durchführt. Mit jeder Aktivität soll das Kind animiert werden, ebenfalls eine Handlung durchzuführen wie zum Beispiel Suchen, Zeigen, Pusten und Streicheln.

Das Buch ist recht einfach gestaltet. Es wurden nur wenige Farben und Motive benutzt. Trotz der Einfachheit ist es sehr niedlich.

Ich war sehr gespannt auf die Auflösung des Geheimnisses. Jedoch fand ich es persönlich etwas enttäuschend. Es ist natürlich eine schöne Aussage, aber ein (Klein-)Kind kann mit dieser Botschaft noch wenig anfangen. Etwas "Handfestes" wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Deshalb gibt es einen Stern Abzug.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Mitmachen

Ein sehr possierliches Eichhörnchen hat ein kleines Geheimnis, das verrät es nur wenn du mit ihm spielst. Auf jeder Seite ist ein neues Spiel. Verstecken, Nüsse fangen, Seifenblasen pusten, Blumen pflücken, schlafen und essen. Immer wird das Kind aufgefordert mitzumachen und das kleine Eichhörnchen auch mal zu streicheln. Es mach Spaß das Buch vor zu lesen und die Kleinen zu animieren all die Handlungen nach zu machen.
Die Bilder sind einfach gestaltet immer wieder das Eichhörnchen das etwas macht. Kurze Sätze geben die Anregungen.
Vor allem die Bilder sind sehr niedlich, man könnte die Geschichte auch mit einer Handpuppe spielen, aber so ist es etwas leichter mit dem Kind und dem Tierchen zu spielen.
Das Bilderbuch ist sehr stabil gearbeitet so dass das Kind es auch allein anschauen kann. Ich würde es ohne Weiteres für zwei Jahre empfehlen, ein Alter in dem das Kind gerne Aufforderungen zum Spielen nachkommt.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Niedliches Mitmachbuch!

Ein Geheimnis wird von dem kleinen Eichhörnchen gehütet und um dieses Geheimnis zu erfahren, muss mit dem Eichhörnchen gespielt werden. Auf 24 Seiten lädt das Eichhörnchen dazu ein, dass Kleinkinder selbst aktiv werden. Sie dürfen das Eichhörnchen suchen, es füttern, ihm helfen und gemeinsam Spaß haben, bevor am Ende das große Geheimnis gelüftet wird.

Ein kleines Geheimnis von Agi Ofner ist ein niedliches Mitmachbuch, dass Kleinkinder animiert selbst aktiv zu werden und dem kleinen Eichhörnchen das Geheimnis zu entlocken. Die Zeichnungen sind wunderschön und animieren direkt zum mitmachen.

Das Schriftbild unterscheidet sich zudem zwischen weißer Schrift, die die Geschichte wiedergibt und orangefarbener Schrift, die benennt, was das Kind machen darf. Obwohl Kleinkinder das Buch selbst nicht lesen, finde ich diese optische Unterscheidung sehr gut, denn das Vorlesen klappt dadurch noch besser.

Das Schönste ist das Geheimnis, welches das Eichhörnchen am Ende lüftet und eine schöne Botschaft beinhaltet.