Cover-Bild Anatomy
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Dana Schwartz

Anatomy

Eine Liebesgeschichte – Lass dich entführen in die geheimnisvolle Regency-Welt dieses #1 New York Times Bestsellers
Cornelia Röser (Übersetzer)

Tauche ein ins Edinburgh des Jahres 1817!

Eine Stadt, infiziert mit Geheimnissen. Und eine junge Frau, die sie seziert.

Lady Hazel Sinnett möchte unbedingt Chirurgin werden – was für sie als Frau jedoch unmöglich ist. Bis der Dozent Dr. Beecham sich auf einen Deal einlässt: Wenn sie die medizinische Prüfung ohne Unterricht besteht, darf sie bei ihm studieren. Zum Glück trifft die junge Frau auf Jack Currer – einen Auferstehungsmann, der Leichen ausgräbt und sie zu Lehrzwecken verkauft. Jack hilft Hazel nicht nur beim Lernen, sondern weckt auch ungeahnte Gefühle in ihr. Als sie an den Toten immer mehr Besonderheiten entdecken, finden sich die beiden plötzlich in einem Netz aus Geheimnissen und Intrigen wieder …

Der New York-Times -Bestseller rund um eine rasante, absolut fesselnde Regency Romance voller Geheimnisse, Glamour und weiblicher Stärke. Dana Schwartz verbindet in diesem historischen Roman geschickt Liebe, Feminismus und Medizin mit spannenden Thrillerelementen . Dabei wechselt sie zwischen düsteren Friedhöfen, Vorlesungssälen und schottischen Schlössern.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Anatomy Eine Liebesgeschichte

Zuletzt habe ich dieses tolle Buch gelesen. Es war spannend, es hat eine klasse Handlung und die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Mit Hazel konnte man super mitfiebern. Jack ist ein toller Mann der sein Herz am rechten fleck hat. Hazel`s Traum ist es Chirurgin zu werden. Jedoch ist es im 19 Jahrhundert schwierig als Frau und noch dazu als Lady der feinen Gesellschaft so ein Job auszuführen. Sie wird von Ihrer Mutter belächelt und von Ihren Verlobten wird sie nicht mehr unterstützt wie in Ihrer Kindheit. Als sich die Gelegenheit ergibt sich versteckt als Mann Medizin zu studieren ergreif Sie die Chance.
Ab da an entwickelt sich die Geschichte rasant.
Dieses Buch kann mein Buch Favorit von 2024 werden. Ich bin gespannt wie der zweite Teil wird.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Die Liebesgeschichte hat gefehlt

Auf „Anatomy - Eine Liebesgeschichte“ von Dana Schwartz bin ich durch Zufall gestoßen und war sofort vom Klappentext angetan.

Ich hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten, um in die Geschichte um Protagonistin Hazel und ihren Traum, Chirurgin zu werden, hineinzukommen. Vermutlich, weil es sich anfangs etwas gezogen hat, bis es dann mit der eigentlichen Thematik losging.

Obwohl das Buch in der 3. Person geschrieben ist, was ich eigentlich nicht so wirklich mag, hat mir der Schreibstil dennoch gut gefallen. Er war flüssig und sehr detailreich.
Und auch die Charaktere waren allesamt schön ausgearbeitet.

Besonders gut gefallen hat mir die kleine Zeitreise ins Schottland des 19. Jahrhunderts und der medizinische Aspekt.
Sehen wir heute Operationen als ganz „normal“ an, waren es für damalige Begebenheiten schon kleine Sensationen.

Gegen Ende des Buches wurde es mysteriös und die Spannung stieg rasant an.

Was mir wirklich sehr gefehlt hat, war tatsächlich die Liebesgeschichte aus dem Titel. Da hätte ich mir wirklich mehr gewünscht und hoffe, dass die Liebe zwischen Hazel und Jack in „Immortality“ mehr in den Vordergrund gerückt wird.

Nichtsdestotrotz ist „Anatomy“ eine tolle Geschichte mit einer Prise Magie und einer sehr unerwarteten Wendung, die mich gut unterhalten hat.
Ich bin gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ich liebs

Rezension Anatomy
Dieses Buch war beeindrucken. Es handelt um Lady Hazel, die Liebe zur Chirurgie, ein Rätzel um Leichen und eine große Liebe.
Dieses Buch vereint alles ich an Büchern Liebe. Wir haben ...

Rezension Anatomy
Dieses Buch vereint alles ich an Büchern Liebe. Wir haben eine Mutige und spannende Protagonistin. Ich bewundere ihre Entwicklung über das ganze Buch. Sie ist ein toller Charakter, mit dem man gerne befreundet wäre. Auch ihr Freund, aus dessen Perspektive manche Zehnen erzählt werden, ist ein toller und aufrichtiger Mann. Die Handlung braucht etwa hundert Seiten, um in Fahrt zu kommen, ist ab da aber stetig spannend. Es gibt viele Plots die nicht vorhersehbar sind und das Buch zu einem Page Turner machen. Das ende hat keinen Cliffhanger lässt aber eine Fortsetzung zu auf die ich sehr hoffe.
Das Buch ist definitiv eine Leseempfelung.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Über die Liebe zur Medizin

Um ehrlich zu sein, hat mich dieses Buch zu Beginn etwas abgeschreckt. Der Klappentext klang super spannend, aber bei dem Wort Liebesgeschichte, dachte ich zunächst an etliche Romance-Geschichten und Spicy-Scenes.
Nachdem ...

Nachdem das Buch in einer Leserunde favorisiert wurde, habe ich mich entschieden, dieses auch zu lesen und wurde nicht enttäuscht, über meinen Schatten gesprungen zu sein. Denn dieses Buch ist keine klassische Liebesgeschichte im eigentlichen Sinne. Vielmehr dreht sich hier alles um die Liebe einer Frau zur Medizin und wie sie ihren Traum umsetzen kann, da sie zu einer Zeit lebt, wo Frauen in diesem Beruf nichts verloren haben.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch sich das Buch wunderbar lesen lässt. Zwischendurch gibt es farblich hervorgehobene Eintragungen aus dem referenzierten Medizin-Buch oder aber aus Briefen ihrer Familie.

Mir selbst hat das Buch sehr gut gefallen, da es den Kampf einer jungen Frau widerspiegelt, die trotz Hindernisse an ihrem Traum festhält und bereit ist dafür zu kämpfen, sich in gefährliche Gebiete vorwagt und dennoch nicht den Mut verliert.
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und fand sie super dargestellt.

Manche Fragen bleiben am Ende noch ungeklärt, aber dennoch macht es das gerade in Bezug auf den zweiten Teil spannend.
Bis zum Schluss hatte mir das Buch sehr gut gefallen, da hier noch einige Fragen offenbleiben, die die Vorfreude auf den zweiten Band steigern.

Dennoch muss ich sagen, dass es hier auch den einzigen negativen Punkt für mich gegeben hat. Denn bis dato war für mich alles realistisch und nachvollziehbar, bis die Fantasy (oder ist es bereits Science Fiction?)-Komponente hinzugekommen ist.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Anatomy - eine Liebesgeschichte

Im Edinburgh des Jahres 1817 will die junge Lady Hazel Sinnett Chirurgin werden, was für sie jedoch zu dieser Zeit als Frau leider undenkbar ist. Sie lässt sich allerdings nicht aufhalten und besucht daher als Mann verkleidet die Vorlesungen, wird aber schon nach kurzer Zeit enttarnt. Hazel schließt mit ihrem Dozenten Dr. Beecham eine Abmachung: Wenn sie die königliche medizinische Prüfung ohne weiteren Unterricht besteht, bekommt sie einen Ausbildungsplatz und auch andere Frauen dürfen Medizin studieren. Hazel lernt Jack Currer, einen Auferstehungsmann, der Leichen ausgräbt und sie zu Lehrzwecken verkauft. Er hilft ihr somit beim Lernen und die beiden kommen sich näher. Doch nach einiger Zeit kommen die beiden einer Intrige auf die Spur.

Das Cover ist einfach der Hammer. Am Anfang dachte ich, dass es ein anatomisches Herz ist, aber bei genauerem Hinsehen sieht man, dass es eine Frau (Hazel) ist deren Kleid so angeordnet ist.

Hazel und Jack sind mir als Protagonisten ans Herz gewachsen.

Das Buch war sehr spannend und hat mich überraschend umgehauen. Ich bin vom Ende (wegen den vielen Twists) ein wenig geschockt, aber hoffe, dass der zweite Band schnell übersetzt wird und ich mehr erfahren kann.

Fesselnder Historischer Roman mit viel Medizin, Feminismus und Thrillerelemnten. 4,5 Sterne