Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Man hätte viiiiiiel mehr draus machen können

Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen

Optisch ist dieses Buch mit dem tollen Cover und dem wunderschönen Farbschnitt wirklich ein Traum.
Aber selbst das schönste Cover und Farbschnitt nutzen nichts, wenn der Inhalt nicht überzeugt.

Leider ...

Leider war das bei „Jack The Ripper‘s Sammlung der Herzen“ der Fall.
Der Klappentext klangt so vielversprechend und auch die Idee, den Opfern von Jack The Ripper eine Stimme zu geben, hat mir supergut gefallen.

Die Umsetzung ist aber leider total gescheitert und es bleiben sehr viele Fragen offen.
Woher hatte Jack seine magischen Kräfte?
Warum brauchte er ausgerechnet diese fünf Frauen?
Was waren seine Pläne für England, sollte er Macht über die Königin bekommen?

So vieles bleibt unbeantwortet und einiges ergibt leider auch keinen Sinn.

Schade, denn das Potenzial wäre da gewesen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Der Reihenauftakt konnte mich leider nicht begeistern

Ich bin hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite liebe ich Alexandra‘s Schreibstil - er ist locker und liest sich angenehm und flüssig.
Auch, dass die Story aus Sicht der beiden Protagonisten Harlow und ...

Ich bin hin- und hergerissen.
Auch, dass die Story aus Sicht der beiden Protagonisten Harlow und Zack erzählt wird, gefällt mir richtig gut.

Auf der anderen Seite hat mich diese Story insgesamt leider so gar nicht überzeugen können.
Es war mir leider alles zu vorhersehbar und langatmig und teilweise auch widersprüchlich. Es wird ständig davon erzählt, dass am LSC nur die Besten der Besten angenommen werden und dann hat gefühlt jeder Schwierigkeiten mit dem Grundstudium, in das komplett andere Fächer gepackt werden, statt gezielt die Begabungen der Studentinnen und Studenten zu fördern. Diese Situation erschien mir nicht ganz schlüssig.

Was die Charaktere betrifft, waren sie mir auch irgendwie alle ein bisschen zu oberflächlich beschrieben. Ich konnte mich in keine Person wirklich hineinversetzen, was ich sehr schade fand. So hab ich halt einfach nur gelesen und konnte mich leider nicht fallen lassen und in der Story ankommen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Kann leider nicht mit Band 1 mithalten

Immortality

Eigentlich wollte ich „Immortality“ von Dana Schwartz gleich nach „Anatomy“ lesen, hab es aber nach 2-3 Seiten immer wieder abgebrochen. Irgendwie war mir (noch) nicht danach.
Jetzt hab ich es gelesen ...

Jetzt hab ich es gelesen und ich hab gefühlt eine Ewigkeit dafür gebraucht. Wie schon in Band 1 hat es ziemlich lange gedauert, um in die Geschichte hineinzufinden.
Der Funke wollte einfach nicht so recht überspringen.

In „Immortality“ begleiten wir Hazel bei ihrer Arbeit als Chirurgin und erleben mit, wie einsam sie ohne ihre Familie und ihre große Liebe Jack ist, von dem sie immer noch nicht weiß, ob er vielleicht doch noch am Leben ist.
Die Behandlung einer jungen Frau hat fatale Folgen und bringt Hazel zuerst ins Gefängnis, durch einen glücklichen Zufall dann aber an den königlichen Hof in London. Dort soll sie sich als Ärztin um die Prinzessin zu kümmern, die unter einer mysteriösen Krankheit leidet.

Ein Kollege, der Leibarzt des Königs, entpuppt sich schnell als neuer Verehrer und außerdem wird Hazel in den Club der Todesgefährten eingeladen, der aus berühmten Persönlichkeiten aus Literatur und Wissenschaft besteht.

Und ab diesem Zeitpunkt ging es von einer abrupten Wendung zur nächsten und wurde immer merkwürdiger. Stinkende, verwesende Körperteile, die einfach mal schnell wieder angenäht wurden (teilweise erinnerten mich diese Szenen an „Der Tod steht ihr gut“) und die ziemlich schnellen Problemlösungen für manche Dinge waren mir dann etwas zu weit hergeholt.

Auch das Wiedersehen mit Jack lies ziemlich lange auf sich warten und verlief anders, als ich gehofft hatte.
Das Ende der Story war mir ein bisschen zu einfach und zu kurz.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Leider nicht meins

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

„A Wonderful Christmas Time 2022!
Schneeflocken vor dem Fenster, Dates auf dem Weihnachtsmarkt, gemütliches Plätzchennaschen -
Weihnachten steht vor der Tür!
Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel ...

„A Wonderful Christmas Time 2022!
Weihnachten steht vor der Tür!
Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel zu kuscheln und die Wartezeit mit romantischer Lektüre zu versüßen? Die realistischen und fantastischen Lovestorys in „Christmas Kisses" entführen dich Tag für Tag in eine zauberhafte Winterwelt voller prickelnder Gefühle und magischer Abenteuer ...
Ich muss leider sagen, dass mich „Christmas Kisses" nicht umgehauen hat.
Einige Storys waren wirklich toll und haben mir richtig gut gefallen, aber der Großteil war leider nichts für mich. Die letzten paar Geschichten hab ich nur überflogen und das Buch dann schließlich abgebrochen.
Mir gings letztes Jahr mit „December Dreams" ahnlich. Weil ich dem Thema Buchadventskalender noch eine Chance geben wollte, habe ich mir dann „Chtistmas Kisses" gekauft. Aber letzten Endes muss ich sagen, dass das wohl einfach nichts für mich ist.
Ich gebe 3/5 Sternen, weil mir ein paar der Geschichten gut gefallen haben und ich das Cover wirklich super schön finde.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ganz nett für zwischendurch

Das Geheimnis des Bücherschranks

Das Cover und die Leseprobe von Frida Skybäcks Das Geheimnis des Bücherschranks" haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich riesig gefreut habe, als ich ein Rezensions-Exemplar in meinem Briefkasten hatte.
In diesem Buch geht es um die Geschichten von zwei Frauen, Rebecka und ihrer Großmutter Anna, die, wie sich im Laufe des Buches herausstellt, auf eine gewisse Art und Weise miteinander verbunden sind.
Rebecka's Geschichte spielt im Jahr 2007, Anna's Geschichte während des 2. Weltkriegs im Jahr 1943.
Rebecka lebt mit ihrem Verlobten in Stockholm und reist im Frühjahr 2007 zurück in ihre Heimat, um sich um ihre Großmutter zu kümmern, die im Krankenhaus liegt.
Während ihre Großmutter Anna im Krankenhaus aufgepeppelt wird, kümmert sich Rebecka um Haus und Grundstück ihrer Großmutter und schließt Bekanntschaft mit zwei anfangs recht mürrischen Nachbarn.
Bei ihrem Aufräum-, Renovierungs- und Reparaturarbeiten stößt sie im Bücherschrank auf alte Briefe und das Tagebuch ihrer Großmutter und deren Geheimnis ihrer ersten großen Liebe, die im Jahr 1943 leider ein trauriges Ende fand.
Die Kapitel des Buches wechseln immer zwischen der Vergangenheit mit Annas Liebesgeschichte im Jahr 1943 und der Gegenwart, in der sich Rebecka ihrer eigenen schwierigen Vergangenheit und ihrer ungewissen Zukunft stellt.
Alles in allem ein netter Roman für zwischendurch, der, trotz der Zeitsprünge, recht flüssig zu lesen ist. Allerdings sind beide Geschichten wirklich sehr vorhersehbar und aufgrund des Titels hätte ich mir mehr erwartet.