Cover-Bild Godkiller
Band 1 der Reihe "Godkiller-Trilogie"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Hannah Kaner

Godkiller

Roman | Über 59 Millionen Aufrufe bei TikTok! Endlich auf Deutsch!
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Zeitgenössisch und episch: Die neue fesselnde High Fantasy-Reihe mit modernem Twist

Eine Frau, die Götter tötet, ein brotbackender Ritter, und ein adeliges Mädchen mit einem Gott im Gepäck.

#1 Sunday-Times-Bestseller und TikTok-Sensation

„Düster, gewaltig und unglaublich fesselnd.“ – The Fantasy Hive

„Kaners Debüt hat alles, was Fantasy Fans sich wünschen und noch mehr: Es ist voll von Blutbädern, Dämonen und Magie, während zeitgenössische Werte und Inklusion zelebriert werden.“ – Financial Times

“Ein wundervolles, gewaltiges und explodierendes Debüt, welches im Kern eine klassische Quest mit einem ungleichen Trio trägt.“ – Daily Mail

Band 1: Godkiller
Band 2: Sunbringer

Veröffentlicht am 11.03.2024

solider Start

Eine Weile habe ich gebraucht, um mich in der gottlosen Welt einzufinden, in der Kyssen dem seltsamen Beruf des Gott-Tötens nachgeht. Denn in ihrer Welt sind Götter seit dem großen Krieg zum Abschuss freigegeben. Das hört sich erst mal schräg an, aber Stück für Stück kommt man dahinter, wie es so läuft in dieser düsteren Story. Die Jägerin ist eine raue und ungeduldige Person und soll gar nicht gleich gemocht werden. Erst als sie erkennt, dass die Welt nun mal nicht schwarz und weiß ist, sondern viele Farben hat, wird sie mehr zu dem, was ich als "Heldin" bezeichnen würde. An ihrer Seite sind jede Menge andere interessante Charaktere, die es zu entdecken gilt. Deshalb ist der erste Band teilweise etwas langatmiger und ruhiger. Wer sich darauf einlässt bekommt einen soliden ersten Band und freut sich auf mehr aus diesem Universum.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Fantasy auftakt

Godkiller 🦌

“Godkiller” geschrieben von Hannah Kaner und ist der erste Band ihrer Fantasytrilogie. Auf den ich mich schon lange gefreut habe, denn Inhalt und Lobeshymnen klangen richtig vielversprechend.

Wenn ...

Godkiller 🦌

Wenn es eine Sache gibt, die mich unfassbar begeistert, dann ist es zu sehen, wie verletzte Menschen zusammenkommen, damit sie sich gegenseitig stärken, auffangen und zusammen ein bisschen weniger allein sind.

4 verschiedene Blickwinkel durch die Protagonisten haben den Charakteren die nötige Tiefe und den Weitblick für die Handlung gegeben ohne unangenehm zu werden.

Besonders die Perspektive von Skedi fand ich sehr interessant, weil man merkt, dass er ein unerfahrener Gott ist und Inara ist seine einzige Bezugsperson, doch dann macht er während ihrer gemeinsamen Reise neue Erfahrungen, die ihm erst richtig bewusst machen, was es für ihn bedeutet, ein Gott zu sein und er erkennt, wie wichtig Inara ihm ist.

Das Ende lässt ein paar Fragen unbeantwortet und macht große Lust auf den zweiten Band. Auch den Plottwist zum Ende hin habe ich so nicht kommen sehen.

4/5⭐️

Werbung || Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine tolle Fantasy-Story mit ein paar Schwächen

An "Godkiller" hat mir besonders gut gefallen, wie die Götter selbst dargestellt wurden. Der "Weg" den sie gehen müssen, um tatsächlich ein Gott zu werden und wie abhängig ihre Macht von den Menschen und ihren Opfergaben ist, ist mal etwas ganz anderes. Häufig werden die Götter und ihre Macht ja einfach vorausgesetzt, sodass diese Ansatz eine sehr schöne Abwechslung war. Abgesehen davon fand ich die Figuren sehr sympathisch - gerade weil sie so unterschiedlich sind, passen sie sehr gut zusammen und geben ein tolles Team ab - auch wenn sie das selbst nicht so unbedingt wahrhaben wollen. Die kleine Lovestory hätte ich zwar nicht unbedingt gebraucht, ist aber ganz süß.
Bei der Handlung hat es mir zwischendurch ein wenig an Spannungselementen gefehlt, aber der Showdown war dafür voller Action und Überraschungen. Da bleiben auf jeden Fall noch ordentlich Fragen und Konflikte für die folgenden Teile übrig.

Veröffentlicht am 22.02.2024

So macht High Fantasy Spaß !

Vorweg - ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen als Hörbuch verschlungen und es war wirklich sehr gut.

Robert Frank als Sprecher ist einer meiner Favoriten und hier absolut richtig mit seiner Stimme platziert.
+++

Eine Godkillerin auf der Suche nach Rache, mit einer ständigen Wut in sich.
Ein Bäcker und ehemaliger Ritter des Königs der nichts anderes versucht als zu heilen.
Inara, ein junges Mädchen und gekettet an einen kleinen Gott. Den Gott der Notlügen. Ihren Freund und vertrauten. Und doch, um keine Lüge verlegen.

Fazit :
So macht High Fantasy Spaß!

Wenn es eine Sache gibt, die ich liebe, dann ist es zu sehen, wie verletzte Menschen zusammenkommen, damit sie sich gegenseitig stärken, auffangen und zusammen ein bisschen weniger allein sind.

Die Idee der Götter, ihrer Schreine und ihr ganzes Dasein hat mir wirklich gut gefallen. Egal ob kleiner süßer Gott in der Jackentasche oder andere …
Obwohl dieses Buch nach dem Ende eines dramatischen und verheerenden Krieges begann, bin ich nach einigen Kapitel gut in der Welt der Götter und Mythen angekommen. Der Prolog hat mich direkt rein katapultiert und mir Lust auf mehr gemacht.
Der Erklärungen die darauf folgten waren wunderbar in die Handlung eingewebt und es bleibt interessant und spannend ohne langweilig zu werden.
Eine weitere unglaubliche Stärke dieses Buches waren die Charaktere. Kyssen, Godkillern war hart und unnahbar und erinnert an einen weiblichen Witcher.
Unsere anderen Hauptfiguren waren ebenso faszinierend, trumpften jedoch erst zum Ende hin richtig auf. Ach und da wäre noch Skedi - kleiner gerissener Gott.
Ach und vergessen wir bitte nicht wie normal gleichgeschlechtliche Beziehungen in dieser Welt sind.
Diese Aspekte waren wunderbar in das Worldbuilding eingebettet und auch Behinderungen sind normalisiert und hindern niemanden daran einen Gott kalt zu machen. Minimale Romatik und Found Family haben es für mich abgerundet.
Das Ende lässt einige Fragen unbeantwortet und macht Lust auf den zweiten Band. Auch den Plot Twist zum Ende hin habe ich so nicht kommen sehen. Bravo.
Für mich ein absolut gelungener und dazu WUNDERSCHÖNER Erster Band !

Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolles Buch

Rezension:

𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀:
3,8/5 ⭐️
1/5🌶️
Seitenanzahl: 448

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Die unaufhaltsame Kyssen hat ...

Rezension:

𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀:
3,8/5 ⭐️
1/5🌶️
Seitenanzahl: 448

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Die unaufhaltsame Kyssen hat sich das Töten von Göttern zu ihrem Beruf gemacht. Doch eines Tages trifft sie auf einen Gott, den sie nicht töten kann: Skedi, der Gott der Notlügen. Er ist an das junge adelige Mädchen Inara gebunden, das ohne ihn sterben würde. Gemeinsam müssen sie nach Blenraden reisen – die letzte Stadt, in der es noch wilde Götter gibt. Der ehemalige Ritter Elogast hat dasselbe Ziel, aber auch ein großes Geheimnis: In seinen Händen liegt das Schicksal des Landes. Nichts ahnend, was im Herzen von Blenraden lauert, tritt die ungleiche Gruppe ihre Reise an …🐎

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Der Einstieg in die Geschichte war leicht und übersichtlich, da sie aus 4 wechselnden Perspektiven bestand und die Charaktere langsam eingeführt wurden. Das Hintergrundwissen und das Worldbuilding waren informativ, aber recht komplex, weshalb ich erst ab Seite 150 richtig in den Fluss der Geschichte kam. Trotzdem folgte die Handlung einem klaren roten Faden, und die Reise nach Blenraden war sehr spannend und tödlich.☠️

Die Hauptfiguren Kyssen, Inara, Elo und Skedi standen im Mittelpunkt. Anfangs fand ich sie etwas befremd und nicht besonders ansprechend, aber meine Meinung änderte sich komplett bis zum Ende. Ich schloss sie zum Schluss noch richtig ins Herz. Besonders Skedi, der Lügengott, wurde mein Favorit. Er brachte Schwung in die Gruppe und man konnte ihn einfach nichts böse nehmen, trotz einiger Probleme, die er verursachte. Das Ende war passend gewählt, und Kyssen zeigte sich als starke Kämpferin. Neue Enthüllungen deuteten auf eine interessante Richtung für den zweiten Band hin und machten mich neugierig. 👑

Obwohl die Geschichte viel Potenzial hat, habe ich das Gefühl, dass noch etwas fehlte. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass der zweite Band viele Veränderungen bringen wird. 🦌

ℚ: Lieber Einzelbände oder Reihen? 📖

(Werbung/Rezensionsexemplar)