Eine kleine buchige Umarmung beim Lesen
The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His HeartEin unsichtbarer Junge, der sich für ein paar Tage in das Leben fremder Leute stiehlt. Sammy Lou lebt als Teenager auf der Straße und versucht sich und seinen autistischen Bruder Avery über Wasser zu halten. ...
Ein unsichtbarer Junge, der sich für ein paar Tage in das Leben fremder Leute stiehlt. Sammy Lou lebt als Teenager auf der Straße und versucht sich und seinen autistischen Bruder Avery über Wasser zu halten. Wenn alle familiären Stricke zerreißen, bleiben einen nur noch die Träume und das Leben auf der Straße.
Das Leben als Außenseiter hat nichts tragisch-romantisches an sich. C.G. Drews bringt durch eine sehr bedachte Schreibweise wunderbar zum Ausdruck, in welches Chaos Sams Leben und Gedanken geraten sind. Prägend sind vor allem die Rückblicke in Sams Vergangenheit. Wie ein Puzzel fügt sich die Geschichte zusammen und man versteht leichter, warum Sam ist und handelt, wie er es tut. Wo er und Avery mir anfänglich noch suspekt waren, haben die sich mit jeder Seite mehr in mein Herz gesetzt.
Die Gegensätze der Familienrollen wurden in der Geschichte auch sehr schön dargestellt. Herkunft und Reichtum definieren nicht unseren Charakter, sondern unsere Handlungen.
Auch wenn ich zu Beginn des Buches skeptisch eingestellt war, hat sich das Lesen der Geschichte gelohnt und ich vergebe 4 von 5 Sternen dafür.