Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Tierretter oder Mörder?!

Totentier: Psychothriller

Kriminalhauptkommissar Markus Penning muss nach einer viermonatigen Auszeit aufgrund eines schweren Verlustes wieder zur Arbeit. Er soll in dem neusten Fall ermitteln – ein Täter bringt auf brutalster und unterschiedlichster Weise Tierquäler zur Strecke.

Doch Markus hat noch mit dem Verlust zu kämpfen und hat immer wieder Aussetzer sowie Blackouts. Als er dann auch noch Tatgegenstände des Mörders bei sich in der Wohnung findet, muss Markus sich immer wieder die Frage stellen, ob er etwas mit den Morden zu tun hat.

Fazit:

Der Thriller ist spannend und mysteriös geschrieben. Die Themen Tierquälerei und Sucht stehen in diesem Buch im Vordergrund und passen sehr gut in die Geschichte. Das Ende war sehr ungewöhnlich und soll bestimmt auch zum Nachdenken anregen, was es bei mir durchaus getan hat.

Insgesamt finde ich den Schreibstil von Nicole Siemer richtig toll und unterhaltsam. Sie findet die richtige Menge an Dialogen und Beschreibungen.

Englische Redewendungen bei Telefonaten und E-Mails

Sicheres Englisch / Sicheres Englisch: Business Englisch

Dieses Büchlein enthält viele Dialoge und Beispielformulierungen bei englischsprachigen E-Mails und Telefonaten. Mit dabei ist auch immer die entsprechende Übersetzung ins Deutsche. Kleine Übungen und ein Schlusstest finden ebenfalls Inhalt in dem Buch.

Das Buch richtet sich hauptsächlich für Berufstätige, welche Kunden und Unternehmen ansprechen wollen.

Fazit:

Das Buch ist durch das kleine praktische Format perfekt für jede Schreibtischschublade. Dank der Inhaltsübersicht kann man auch schnell gesuchte Formulierungen finden, was gerade im Berufsalltag von Vorteil ist. Sehr toll finde ich die vielen Beispieldialoge und Selbsttests.

Sehr schön gestaltetes Gartenjournal zum Ausfüllen

Mein Gartenjournal

Das Gartenjournal ist ein Kalender für ein ganzes Jahr zum Ausfüllen von Terminen. Jede Doppelseite ist für eine Woche bestimmt, wobei auch die Wochenaufgaben, Wochenziele, Tageswetter, Aussaat, Ernte und Blüte eingetragen werden können. Nützliche Tipps und Grafiken sind ebenfalls auf jeder Wochendoppelseite zu finden.

Am Anfang des Buches gibt es einige Seiten, auf denen man seinen Garten dokumentieren und planen kann. Jeden Monat gibt es einen Überblick über die gängigsten Gartenaufgaben des Monats sowie Platz für individuelle Aufgaben und Projekte. Auf der letzten Kalenderseite jeden Monats findet der Leser ein Schwerpunktthema mit Tipps. Außerdem gibt es jeweils einen Monatsrückblick zum Ausfüllen.

Fazit:

Das Buch ist für jedes beliebige Kalenderjahr geeignet und sehr liebevoll gestaltet. Sehr schön finde ich auch die dicken Seiten, damit das Geschriebene nicht durchdrückt.

Praktisch ist außerdem die Benutzungsanleitung am Anfang des Buchs. Insgesamt ist das Gartenjournal dank toller Bilder und Grafiken, sowie nützlichen Tipps und genug Platz zum Ausfüllen sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wenn die Legenden um eine Wunderlampe plötzlich wahr werden…

Daris und Leyla

Daris hat nicht nur seinen besten Freund verloren, sondern auch noch seine große Liebe. Um seine große Liebe wieder zurückerobern zu können, begibt sich Daris auf der Suche nach der sagenumworbenen Wunderlampe. Doch statt einem Geist, steht plötzlich eine Dschinniya namens Leyla vor ihm. Die quirlige und erfrischende Art von ihr erweicht sofort Daris Herz. Doch sein Ziel verliert er dabei nicht aus den Augen – seine Ex wiederzubekommen. Schon bald passieren illegale Sachen in der Stadt und Daris muss sich bei seinen Wünschen entscheiden – wahre Liebe oder die Rettung der Stadt.

Fazit:

Diese Geschichte ist so ganz anders als ich erwartet habe, aber trotzdem sehr gut und erfrischend. Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten mit den Zusammenhängen und den Namen, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Es gab immer wieder Wendungen und spannende Szenen. Die Gefühle der einzelnen Personen konnte man sehr gut nachvollziehen. Insgesamt war das Buch genauestens durchdacht und als Leser durfte man mitfiebern.

Dank des wüstenreichen Settings ist diese Story ganz besonders und absolut empfehlenswert.

Rasanter Roman mit viel Gefühl

Downhill: Freestyle für die Liebe

Kathy hat es satt. Sie schmeißt ihr Studium, nimmt ihr Bike und zieht aus. Als Kathy eine neue Bleibe sucht, lernt sie den Barbesitzer Arne kennen. Dieser stellt Kathy als Putzfrau und Kellnerin sofort ein und sie darf mit in seiner WG mitwohnen.

Doch schon bald triffst sie auf den Mitbewohner Neil, welcher der süßeste Biker ist. Doch leider ist Neil vergeben und schon beginnt das Gefühlchaos…

Fazit:

Die Geschichte ist rasant geschrieben, hat aber trotzdem sehr viel Emotionen. Sehr schön finde ich die kurzen Abschnitte und die Erzählperspektiven von Kathy und Neil.

In dem Buch war genau das richtige Maß an Gefühl, Bike-Sport und Dialog.

Besonders hat mich der Schluss sehr emotional mitgenommen, was aber das Buch nur noch schöner gemacht hat.