Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Etwas enttäuschende Geschichte

Unter Freunden

Als Flora eines Tages den angeblich verloren gegangenen Ehering ihres Mannes Julian findet, ist sie schockiert. Hat ihr Mann sie betrogen? Womöglich mit ihrer besten Freundin Margot? Denn Margot und ihr Mann David waren mit dem Ehepaar den Sommer zusammen, als Julian seinen Ring angeblich im Teich beim Schwimmen verlor.

Fazit:

Das Buch ist auf eine ganz besondere Art geschrieben. Es wird viel über die Vergangenheit und über die Gegenwart im Wechsel geschrieben, was am Anfang des Buchs sehr undurchsichtig ist. Man muss sehr konzentriert lesen, damit man die Zeiten nicht vermischt.

Es ist interessant mal über die Welt der Schauspieler zu lesen, aber das Buch hat leider keine großen Wendungen und Spannungsbögen. Im Roman wird das Kennenlernen von Flora und Julian, aber auch von den Freundschaften berichtet.

Ich habe mir von dem Buch viel mehr Intrigen erhofft.

Etwas enttäuschende Geschichte

Unter Freunden

Sprecherin:

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und passt sehr gut zur Geschichte. Ich konnte ihr sehr gut folgen.

Fazit:

Ich habe mir von dem Buch viel mehr Intrigen erhofft.

Kompaktes Wissen

Gesunde Ernährung heute und morgen

Dieses Sachbuch greift Themen, wie z.B. „Was ist eine gesunde Ernährung?“, „Woraus bestehen Lebensmittel?“ und „Der optimale Speiseplan“ auf.

Die vielen Themen rund ums Essen und Ernährung werden ...

Die vielen Themen rund ums Essen und Ernährung werden sehr detailliert beschrieben. Abbildungen und kleine Zusammenfassungen sind außerdem für jedes Themengebiet enthalten.

Fazit:

Umfangreiches Wissen wird in diesem Ratgeber präsentiert. Dank Zusammenfassungen und kleine Abbildungen werden alle Themen, sogar das Thema „Verdauung“ verständlich erklärt. Sehr gut, finde ich das Thema „Der optimale Speiseplan“ mit Beispielen.

Wer etwas zum Thema „Abnehmen“ sucht, sollte von diesem Buch eher die Finger lassen.

Zwar ist es interessant, was Fette und Zucker sind und wie das Verdauungssystem funktioniert, aber für mich zu viele Informationen.

Gerne hätte ich mir mehr Beispiele, weniger Text und mehr Abbildungen gewünscht.

Rapunzel-Märchenadaption

Valeria

Valeria lebt jahrelang in ihrem Zimmer in einem Turm und kennt den Erdboden nur aus Büchern. Dort sollen Menschen leben, die durch Äther in menschenfressenden Bestien verwandelt wurden – genannt Ghule.

Als Valeria verheiratet werden soll, wird sie zufällig von dem jungen Aaron gerettet und folgt ihm auf den Erdboden. Doch nicht nur Ghule machen nun das Leben von Valeria schwer...

Fazit:

Den Anfang fand ich super und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Doch später konnte ich Valerias Leichtgläubigkeit und Gleichgültigkeit nicht mehr so sehr nachvollziehen. Ab Mitte des Buches geht es alles sehr schnell und irgendwie zu leicht. Es gibt für Valeria zwar Komplikationen, aber ich hätte mir mehr gewünscht, dass diese sich noch zuspitzen.

Enttäuschender Abschluss der Imperial-Reihe

IMPERIAL - Until Daylight 3

Im Palast gab es mehrere Opfer nach den schrecklichem Angriff. Die Königsfamilie flieht nach Whitcaster und Lauren wird von einer Widerstandgruppe in einer Lagerhalle gebracht. Dort erfährt sie nicht nur die Wahrheit über ihren Vater, sondern versucht mit der Widerstandsgruppe einen Plan zu schmieden um Maybelle zu retten und König Cordelius zu stürzen. Ob sie es schaffen werden?

Fazit:

Der letzte Teil der Imperial-Reihe hat mich sehr enttäuscht. Es passiert wenig in dem Buch und die Gefühle der beteiligten Personen wiederholen sich. Einige interessante Highlights waren jedoch dabei, um für einen runden Abschluss dieser Reihe zu sorgen.