Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Dieser Ratgeber ist anders als alle anderen Ratgeber!

Ganz schön schwanger. Dein Survival-Guide für 9 aufregende Monate.

In diesem Ratgeber werden alle neun Schwangerschaftsmonate mit Karikaturen und Checklisten beschrieben. Außerdem sind praktische Übersichten, zahlreiche Infos und Tipps im Buch enthalten. Desweitern hat dieser Ratgeber Platz für Erinnerungsfotos und kleine Notizen sowie Erinnerungen.

Fazit:

Schon das Cover hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat viele lustige Karikaturen und liest sich sehr gut. Die Informationen sind übersichtlich dargestellt und genau richtig von der Länge. Dadurch, dass man im Buch seine Erinnerungen hineinschreiben und Fotos reinkleben kann, hat man auch nach der Schwangerschaft guten Grund nochmal in den Guide reinzuschauen. Der Ratgeber ist sehr modern gestaltet und eignet sich auch super als Geschenk.

Sehr erotisches Hörbuch

NeuGier | Erotischer Roman

Kate ist eine attraktive junge Frau, die Erfolg in ihrem Job hat. Sie ist schon lange mit ihrem Freund, einem Maler, zusammen. Am Anfang der Beziehung waren beide glücklich, doch seitdem ihr Freund in einem kreativen Loch steckt, behandelt er sie schlecht.

Als Kate ihre Freundin anrufen will, nimmt plötzlich ein sympathischer Mann namens Jackson den Hörer ab. Nach mehreren kleinen Telefonaten und SMS verabreden sich beide zu einem One Night Stand und das mit verbundenen Augen. Kate hat das noch nie gemacht und ist zugleich fasziniert wie beängstigt. Doch nach dieser Nacht beginnt für Kate ein erotisches Abenteuer.

Fazit:

Das Hörbuch hat eine angenehme Länge und ist sehr umgangssprachlich gehalten, was sehr gut zum Inhalt passt. Die Sprecherin Eni Winter ist wirklich großartig und bringt in das Hörbuch richtig Leben. Die Geschichte hat eine gute Mischung aus Spannung und Erotik. Sehr zu empfehlen!

Aufregende Erotikgeschichten im Sammelband

City Love Affairs

In diesem Sammelband sind sechs erotische Kurzgeschichten enthalten. Von großen Gefühlen bis zu einem Dreier ist alles dabei. Jede Geschichte hat neue und einzigartige Charaktere sowie unterschiedliche Settings. Keine Story ähnelt einer anderen.

Fazit:

Die Kurzgeschichten haben eine gute Länge und vorallem Tiefe, wodurch man als Leser kurz träumen kann. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und machen jede einzelne Story so einzigartig. Es ist für jeden Leser eine Geschichte dabei, die er mag.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ebenso wird jederzeit die Spannung aufrechterhalten.

Das Cover ist außerdem nicht zu sexy gehalten, was ich ganz hervorragend finde. Auch die unterschiedlichen Schriftzüge auf dem Cover und die Farbwahl sind passend gewählt. Im Buch selbst sind einige Zeichnungen, welche sehr ansprechend zu den jeweiligen Geschichten sind.

Was ich sehr toll finde, ist, dass keine Geschichte der anderen in irgendeiner Art und Weise glich.

Königlicher Auftakt einer spannenden Reihe

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Lauren und ihre Freundin Jane dürfen ein Praktikum beim Schloss des Königs von Wittles Cay Island machen.

Doch am Hof angekommen macht nicht nur Jane in ihrem ständig betrunkenen Zustand Probleme, sondern auch Prinz Alexander. Dieser wirbelt Laurens Gefühle nämlich komplett durcheinander und sie weiß nicht, ob sie den Vorwürfen um den Prinzen trauen kann. Letztendlich kommen sich Lauren und Alexander trotzdem immer näher. Aber die beiden haben nicht an die belvarische Prinzessin und den König gedacht…

Und dann sieht Lauren plötzlich ihren verschollenen Vater. Warum war er solange verschwunden?

Fazit:

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben – aus Laurens und Alexanders Sichtweise, was ich sehr toll finde. Gefühle und Handlungen konnte ich sehr gut nachempfinden. Das Buch war durchweg spannend und einfach geschrieben. Es macht neugierig auf Band 2. Die einzigartigen Charaktere wie z.B. Jane sind alle so unterschiedlich, aber harmonieren sehr gut zusammen. Als Leser bekommt man einen kleinen Einblick in das Königsleben der heutigen Zeit.

Ich finde das Buch ist ein sehr gelungener Auftakt und sehr zu empfehlen.

Süßer Liebesroman mit Tiefgang

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Clea will endlich am 5. Hochzeitstag ihrem Mann Jonas sagen, dass sie sich ein Kind wünscht. Doch es kommt ganz anders, als die Buchhändlerin geplant hat. Ihr Mann gesteht ihr, dass er eine andere Frau liebt und packt noch an dem Abend seine Sachen und verlässt Clea.

Am Boden zerstört sucht sie Halt bei ihrer verrückten Freundin Lulu. Diese macht ihr die Dating-App Tinder schmackhaft. Doch statt endlich wieder glücklich zu sein, erlebt Clea die schlimmsten Albträume. Und dann ruft noch ständig Cleas Mutter an und nervt sie. Clea reicht es! Sie läuft im strömenden Regen zum Fluss, steigt die Brückenbrüstung hinauf und schmeißt ihr Handy hinein. In diesem Moment wird sie von hinten gepackt und auf dem Boden gezogen. Der attraktive Emil wollte sie retten, weil er dachte Clea würde springen. Bei einem schönen Abend im Irish Pub reden beide über das Missverständnis und kommen sich näher. Emil und Clea verbringen die Nacht miteinander. Doch am nächsten Morgen ist Emil ohne eine Notiz verschwunden, denn er hat ein Geheimnis.

Fazit:

Der Roman ist sehr erfrischend geschrieben. Die Charaktere sind sehr durchdacht und sympathisch. Insgesamt finde ich diesen Liebesroman sehr neu und anders, aber durchaus sehr romantisch und spannend.

Sehr toll finde ich, dass die Autorin ein Handicap in dem Buch miteinbezogen hat. Lotte R. Wöss hat sich gut mit diesem Thema beschäftigt, weshalb auch ich Einiges über dieses Handicap dazugelernt habe.

Das Buch kann ich wirklich weiterempfehlen!