Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Lesejury Star
offline

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ostseekind92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Blutiges Fantasybuch

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
0

Der Anfang des Buches war sehr schleppend. In der Mitte wurde es spannend und düsterer. Das gefiel mir sehr gut. Jedoch entspricht es keinem Horrorbuch.
Das Ende war sehr enttäuschend und viel zu einfach ...

Der Anfang des Buches war sehr schleppend. In der Mitte wurde es spannend und düsterer. Das gefiel mir sehr gut. Jedoch entspricht es keinem Horrorbuch.
Das Ende war sehr enttäuschend und viel zu einfach und zu schnell vorbei. Da fehlte es mir an Bluttaten.

Das Buch wurde immer fantasievoller, was ich ganz schön fand.

Veröffentlicht am 22.02.2024

zwei kleine magische Novellen die verzaubern

Mondlichtmagie
0

Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt, es sind zwei Novellen die aber aufeinander aufbau-en und trotzdem in sich abgeschlossen sind.



Inhalt:

Lady Moonlight, oder auch Luna, ist eine begnadete ...

Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt, es sind zwei Novellen die aber aufeinander aufbau-en und trotzdem in sich abgeschlossen sind.



Inhalt:

Lady Moonlight, oder auch Luna, ist eine begnadete Zauberin. Ihre Zaubershows bekommen immer mehr Besucher und der Große Strobinho will hinter ihre Tricks kommen.

Er schickt deswegen seinen Sohn Riley zu ihr. Dieser soll Lunas Vertrauen gewinnen und ihr die Zaubertricks verraten.

Doch als Riley sie zu einem kleinen Nachmittagsausflug einlädt, passiert etwas folgenschweres. Riley muss sich eingestehen, dass es Magie wirklich gibt. Und dann auf einmal hat Luna keine Zauberkräfte. Ob Rileys Vater dahintersteckt?

Im Zweiten Teil haben Riley und Luna eine Art Horrorhaus eröffnet, wo man Zauberkräfte entdeckt. Doch dann steht der Ex von Luna vor der Tür. Was genau will er?

Und dann ist da noch diese neue Zauberin Maya, die ihre Kräfte nicht unter Kontrolle hat und sich nur Riley anvertraut. Als dann plötzlich mitten im Sommer Schnee fällt, beginnt der Kampf ums Überleben der Menschheit.



Fazit:

Erst fiel mir das Cover auf. Es ist wirklich schön gestaltet und soll Luna darstellen.

Das Buch ist durch seine zwei Abschnitte in zwei Geschichten eingeteilt, was ich ganz gut finde. Die Ideen der Storys sind sehr fantasiereich. Leider muss ich sagen, dass besonders im ersten Teil alles viel zu schnell ging. Die ganze Handlung rannte nur. Der zweite Teil gefällt mir daher besser, da dort auch mehr die Gefühle zum Ausdruck gebracht wurden.

Was ich auch super fand, dass am Anfang ein Cocktailrezept enthalten ist. Der Cocktail kommt auch im Buch vor.

Ich empfehle das Buch Jugendlichen ab 14 Jahren. Der Leser sollte jedoch eher keine Leseratte sein, sondern eher für kurzweilige Geschichten zu haben sein.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Detailgenaue Einführung in eine magische Welt

Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)
0

Inhalt:

Das Buch fängt in der Vergangenheit an, wo Lucy mit ihrer Familie ein Fest feiert. Dort trifft sie auf einen Earl mit schwarzen Augen, welcher auf Lucy furchteinflößend wirkt. Doch dann passiert ...

Inhalt:

Das Buch fängt in der Vergangenheit an, wo Lucy mit ihrer Familie ein Fest feiert. Dort trifft sie auf einen Earl mit schwarzen Augen, welcher auf Lucy furchteinflößend wirkt. Doch dann passiert etwas Schreckliches und Lucy gelangt in die heutige Zeit.

Sie wird dort von Augenschönen aufgenommen und es stellt sich heraus, dass Lucy mit ihren goldenen Augen ebenfalls ein Augenschön ist. Lucy findet in ihrer neuen Heimat Freunde und lernt zu kämpfen. Denn Augenschöne haben die sogenannten Nächtlichen Geschöpfe als Feinde, welche ihren Tod wollen.

Außerdem verliebt sich Lucy in Atlas. Doch warum ist er nur so abweisend und wer ist dieses Mädchen auf den vielen Fotos?



Fazit:

Das Buch fängt sehr spannend an und endet ebenfalls spannend. Es wird aus der Sicht von Lucy erzählt. Leider finde ich den mittleren Teil, wo alles erklärt wird sehr langgezogen. Sicher sollte der Leser über die ganzen Informationen Bescheid wissen, damit keine Fragen aufkommen. Doch dort passiert leider nicht so viel.

Das Lesen ist mir leicht gefallen, weil alles sehr detailgenau beschrieben wurde und man sich alles sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Sehr schön finde ich die Zitate und Lexikonbeschreibungen zwischen den einzelnen Kapiteln.

Alles in einem ist es ein schöner Einstieg in diese Trilogie.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wenn aus Tantra Liebe wird...

Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe
0

Inhalt:

Karoline ist Anwältin und hatte schon lange keine Liebesbeziehung mehr. Alex hingegen führt eine unglückliche Beziehung. Er besucht einen Tantra-Kurs, wo er jedoch dort fremdgeht. Das hat zur ...

Inhalt:

Karoline ist Anwältin und hatte schon lange keine Liebesbeziehung mehr. Alex hingegen führt eine unglückliche Beziehung. Er besucht einen Tantra-Kurs, wo er jedoch dort fremdgeht. Das hat zur Konsequenz, dass Alex nun Single ist und durch seinen Beruf auf Karoline trifft. Sofort funkt es zwischen ihnen und als beide einen Tantra-Kurs zusammen besuchen, ist nichts mehr wie vorher...



Fazit:

Der Roman fängt sehr gut an. Der Leser kann die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen. Doch irgendwann kannte ich deren Gefühle nicht mehr nachempfinden. Das war schade. Sehr schön waren die erotischen Szenen beschrieben.

Da der Autor selbst Tantra-Seminare leitet, findet der Leser einen genauen Einblick in dieser Welt.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Kurzweilige spannende Geschichte

Gefährten der Hoffnung
0

Inhalt:

Der Waldkauz Zach erzählt die Geschichte von Erik. Dieser lebt mit seiner Freundin Irinskat und ihrer Tochter alleine im Wald. Nach einer Seuche sind viele Menschen zu Mutanten geworden oder gestorben. ...

Inhalt:

Der Waldkauz Zach erzählt die Geschichte von Erik. Dieser lebt mit seiner Freundin Irinskat und ihrer Tochter alleine im Wald. Nach einer Seuche sind viele Menschen zu Mutanten geworden oder gestorben. Eines Tages werden Irinskat und ihre Tochter von Plünderern entführt. Um die beiden zu retten, bekommt Erik außerdem Hilfe von seinem Hund und einer Kriegerin. Werden sie es gemeinsam schaffen?

Fazit:

Das Buch fängt spannend an und hat einen angenehmen Schreibstil. Die Kapitel wechseln stets zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Das war zum Anfang etwas komisch, aber man gewöhnt sich schnell daran. Durch die Geschichten der Vergangenheit bekommt der Leser wertvolles Hintergrundwissen, was für den Verlauf der eigentlichen Geschichte erforderlich ist. Leider fand ich die Befreiung von Irinskat und ihrer Tochter etwas zu einfach. Schön fand ich jedoch die Umsetzung der Erzählweise vom Waldkauz.