Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Lesejury Star
offline

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ostseekind92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Düsterer und moderner Zeichenstil

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land
0

Fast jeder kennt das Märchen Schneewittchen. Doch war die Stiefmutter schon immer böse oder veränderte der Spiegel ihr Wesen?
Diese Graphic Novel erzählt die Geschichte um Schneewittchens Stiefmutter, ...

Fast jeder kennt das Märchen Schneewittchen. Doch war die Stiefmutter schon immer böse oder veränderte der Spiegel ihr Wesen?
Diese Graphic Novel erzählt die Geschichte um Schneewittchens Stiefmutter, wie diese von liebevollen Mutter zur Bösewichtin wurde.
Das Hardcoverbuch hat ein schönes Cover und erinnert optisch an die Villians-Reihe von Serena Valentino, was ich toll finde. Jedoch ist der Zeichenstil im Buchinneren anders als auf dem Cover, was recht schade ist. Es finden sich nur die Farben Grün, Weiß und Schwarz im modernen Zeichenstil wieder, was optisch modern aber auch düster wirkt. Auch gibt es zwar einen roten Faden in der Geschichte, aber manche Szenen sind etwas verwirrend. Desweiteren tauchen im Buch Charaktere auf, die ich von dem klassischen Märchen oder der Disney-Verfilmung nicht kenne.
Ich glaube für Disney-Fans ist das Buch trotzdem ein Muss.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein historischer Roman mit echten Zügen von Peggy Guggenheim

Miss Guggenheim
0

Inhalt:

Lissabon 1941: Peggy und ihre neue Liebe, der Maler Max Ernst, gelingt es durch einige Schwierigkeiten nach Amerika auszuwandern. Doch kaum dort angekommen, soll Max verhaftet werden. Nicht nur ...

Inhalt:

Lissabon 1941: Peggy und ihre neue Liebe, der Maler Max Ernst, gelingt es durch einige Schwierigkeiten nach Amerika auszuwandern. Doch kaum dort angekommen, soll Max verhaftet werden. Nicht nur dieser Umstand, sondern auch weil Max´ Exfrau mit ihm Zeit verbringt, geriet Peggy immer mehr in Eifersucht. Doch Peggy lenkt sich ab, indem sie eine Galerie eröffnet und die moderne Kunst auch unbekannter Künstler an die Menschen bringt. Wird sie es schaffen, Erfolg mit ihrer Galerie zu haben? Wie wird sich die Beziehung zu Max entwickeln, die von Eifersucht geplagt ist?



Sprecherin:

Die Sprecherin Christina Puciata hat eine angenehme Stimme. Der Leser kann deutlich die unterschiedlichen Personen in Dialogen herausfiltern. Leider kommen die Emotionen doch etwas kurz.



Cover:

Auf dem Cover ist Peggy Guggenheim in Venedig zu sehen mit einem kleinen Hund an ihrer Seite. Leider hat Peggy im Hörbuch keinen Hund. Auch sonst spielt die Geschichte vorübergehend in New York.



Fazit:

Besonders am Anfang des Hörbuchs kam ich mit den Zeit- und Ortswechseln nicht klar. Das ganze Hörbuch zeigt eigentlich nur einen kurzen Lebensabschnitt von Peggy Guggenheim und zwar die Beziehung zu Max Ernst und Eröffnung der Galerie. Leider ist das Hörbuch sehr von Eifersucht geplagt und viele Schritte kann man von Peggy nicht nachvollziehen.

Ich habe das Hörbuch beim Fensterputzen gehört, und fand es sehr nett. Aber mir kam leider die Kunst und der wirkliche Lebenslauf von Peggy zu kurz.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein anspruchsvoller Krimi mit interessanten Charakteren

Der Mann ohne Hände
0

Inhalt:

Auf einem Kindergeburtstag wird in einem Wassergraben eine Leiche ohne Hände gefunden. Es besteht kein Zweifel, dass es Mord ist. Nach weiteren Ermittlungen finden die Ermittler eine weitere Leiche ...

Inhalt:

Auf einem Kindergeburtstag wird in einem Wassergraben eine Leiche ohne Hände gefunden. Es besteht kein Zweifel, dass es Mord ist. Nach weiteren Ermittlungen finden die Ermittler eine weitere Leiche im Wasser, welche Fragen in die Vergangenheit aufwirft. Kommissar Witowski stoßt immer mehr in mafiösen Geschäften.



Fazit:

Die Story ist eigentlich von der Idee her sehr gut. Jedoch ist der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig und anspruchsvoll. Für mich hat sich leider durch den Stil keine richtige Spannung gebildet.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein Cosy-Krimi mit einem Hauch Ostalgie

Gurkentod
0

Inhalt:

In der Stadt Bernburg wird auf dem Marktplatz die Leiche von einem beliebten Gemüsehändler gefunden. Die Leiche war in einem Gurkenfass. Ein Mitarbeiter wird festgenommen, da er sogar die Tat ...

Inhalt:

In der Stadt Bernburg wird auf dem Marktplatz die Leiche von einem beliebten Gemüsehändler gefunden. Die Leiche war in einem Gurkenfass. Ein Mitarbeiter wird festgenommen, da er sogar die Tat gestand. Doch die Hutmacherin Josefine und der pensionierte Polizeibeamte Abendscheu glauben, dass der Täter noch frei rumläuft. Zusammen ermitteln die beiden und enthüllen immer mehr Geheimnisse.



Fazit:

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Anfang empfand ich, dass keine Spannung aufgebaut wurde. Erst später wurde es interessanter. Durch den Hauch Ostalgie wird der Krimi jedoch abgerundet. Die Länge der Kapitel ist optimal gewählt und somit kann das Buch für ein angenehmes Wochenende sorgen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Französisches Feeling

Die Rosen von Fleury
0

Inhalt:

Als die junge Engländerin Emily eines Tages in Fleury landet, um das Erbe ihrer Tante anzutreten, hat sie eine Idee. Sie will aus dem heruntergekommenen Manoir ein kleines Hotel für frisch verheiratete ...

Inhalt:

Als die junge Engländerin Emily eines Tages in Fleury landet, um das Erbe ihrer Tante anzutreten, hat sie eine Idee. Sie will aus dem heruntergekommenen Manoir ein kleines Hotel für frisch verheiratete Paare machen. Denn Fleury ist das Hochzeitsstädtchen schlechthin. Emily freundet sich wieder mit ihrer Jugendfreundin an und verliebt sich in Jean-Luc, dem Sohn des Barons.

Alles scheint perfekt, doch das Projekt um das Hotel von Emily scheint zu scheitern. Wird am Ende doch noch alles gut?

Fazit:

Die Sprecherin Hannah Baus hat eine angenehme Stimme. Als Zuhörer kann man dem Geschehen gut folgen.

Die Geschichte jedoch ist sehr langwierig und es passiert nicht viel. Man bekommt zwar einen sehr guten Einblick in das Leben in Fleury und den Hochzeitstraditionen, doch als Hörer bin ich nicht in die Geschichte angekommen.