Packender Thriller mit überraschenden Ereignissen
WolfssommerInhalt:
In der schwedischen Kleinstadt Haparanda wird ein toter Wolf mit menschlichen Überresten gefunden. Die Polizistin Hannah und ihre Kollegen ermitteln. Sie finden eine Leiche im Wald. Die Leiche ...
Inhalt:
In der schwedischen Kleinstadt Haparanda wird ein toter Wolf mit menschlichen Überresten gefunden. Die Polizistin Hannah und ihre Kollegen ermitteln. Sie finden eine Leiche im Wald. Die Leiche hat etwas mit dem Drogendeal in Finnland zu tun, welcher blutig endete. Doch wer hat diesen Mann hier im Wald getötet und wo sind die Drogen und das Geld?
Bei den Ermittlungen versucht Hannah nicht nur dienstliche sondern auch private Geheimnisse aufzudecken.
Auch die Auftragskillerin Katja soll die Drogen und das Geld finden. Leichter gesagt, als getan.
Sprecherin:
Die Sprecherin Vera Teltz hat eine etwas tiefere rauchige Stimme. Sie passt perfekt zum Thriller. Vera Teltz kann sehr gut Gefühle hervorbringen. Die Betonungen sind an den richtigen Stellen perfekt gewählt. Die einzelnen Personen kann man sehr gut durch ihre Stimmenlage herausfiltern.
Fazit:
Der Hörer weiß sehr schnell, wer den Mann getötet hat und wer das Geld und die Drogen besitzt. Aber das passt trotzdem sehr gut zum Buch. Die ganzen Verstrickungen und unterschiedlichen Personen sind zum Anfang sehr undurchsichtig, aber nach längerem Hören kennt man die Beziehungen der Personen.
Durch die Sprecherin fiel mir das Hören sehr leicht. Meiner Meinung nach ist Vera Teltz eine der besten Hörbuchsprecherinnen, da man die Gefühle der Personen sogar nachempfinden konnte.
Das Hörbuch ist wirklich packend und die Ereignisse toll beschrieben. Immer wieder bekommt der Hörer Hintergrundinformationen zu den einzelnen Personen. Ein tolles Hörbuch mit einem überraschendem Ende.