Eine tolle weihnachtliche romantische Liebesgeschichte mit tierischem Charakter
Körbchen unterm MistelzweigDas ist mein erster Roman von Petra Schier und ich war sehr begeistert von dem Roman.
Inhalt:
Es ist Freitag der 13. und bei Viola geht mal so richtig alles schief. Der Tiefpunkt ist dann noch, dass ...
Das ist mein erster Roman von Petra Schier und ich war sehr begeistert von dem Roman.
Inhalt:
Es ist Freitag der 13. und bei Viola geht mal so richtig alles schief. Der Tiefpunkt ist dann noch, dass ihr Auto nicht anspringen will. Gut nur, dass Lukas, der Bruder ihrer Schwägerin, zufällig vorbei fährt. Als er Viola zur Arbeit fahren will, entdecken beide am Straßenrand einen kleinen Schnauzerwelpen.
Lukas und Viola nehmen den Welpen mit und taufen ihn Miss Daisy.
Beide kommen sich durch den Hund näher. Doch Violas Schüchternheit und Lukas Beziehungsangst legen beiden Steinen in den Weg. Werden beiden zueinander finden oder verbirgt sich noch mehr hinter der Beziehungsangst von Lukas?
Fazit:
Das Cover ist toll und passt perfekt zum Inhalt des Romans. Die Geschichte um Viola und Lukas ist wirklich fesselnd. Man kann gar nicht aufhören zu lesen. Petra Schier schreibt hier so gut, als sei man wirklich live dabei. Der Roman ist trotzdem total fließend erzählt und nicht zu überladen. Er ist genau richtig. Die Dialoge und Handlungen sind auch hin und wieder zum Schmunzeln. Außerdem ist es auch total süß gemacht, wie man die Gedanken des Hundes liest. Für das Weihnachtsfeeling ist ebenfalls durchweg gesorgt. Auch die Charaktere sind authentisch und ich konnte mich gut reinversetzen und alle Handlungen der einzelnen Personen nachempfinden.
Ich kann dieses Buch nicht nur Hundeliebhabern und Weihnachtsfans empfehlen, sondern wirklich allen, die mal etwas schönes Romantisches lesen wollen ohne viel Kitsch.