Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

online

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Familie oder Liebe? Wofür würdest du dich entscheiden?

Sinner City

So ein Buch habe ich bisher noch nie gelesen und es hat mich positiv überrascht. Dank Kate Dark habe ich meine Lieblingsrichtung gefunden.

Abby ist Tätowiererin und hat ein eigenes Studio. ...

Abby ist Tätowiererin und hat ein eigenes Studio. Ihr Vater ist seit Tagen verschwunden. Plötzlich wird sie in ihrem Studio angegriffen und bekommt kurz darauf eine SMS von ihrem Vater. Sie soll zu den Sinners und dort Schutz suchen.

Die Sinners sind ein Club, welcher mit Waffenhandel, Drogen und Prostitution sein Geld verdienen. Warum glaubt Abbys Vater, dass sie dort Schutz bekommt? Und vorallem vor wem?

Savior ist der Chef der Sinners. Die Sinners sind seine Familie und niemand steht darüber.

Als Abby bei Savior um Schutz bittet, tut er ihr den Gefallen. Zwischen den beiden sprühen schon am Anfang die Funken. Aber würde sich Abby auf so einem Kerl einlassen?

Und dann will der gegnerische Club Abby haben. Doch was hat Abby oder ihr Vater mit solchen Clubs zu tun? Wird Savior seine Sinners-Familie retten und dabei seine Liebe aufgeben?

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Der Mann hat seine Muskeln angespannt und seine Hände zu Fäusten geballt. Dies passt sehr gut zum Inhalt des Buches, denn Gewalt beherrscht die Welt der Clubs.

Auch der Klapptext macht neugierig auf mehr.

Fazit:

Das Buch ist relativ dünn und hat kurze Kapitel. Der Schreibstil ist sehr flüssig, weil viele Dialoge enthalten sind. Die Worte sind jedoch sehr vulgär, was wiederum zum Inhalt passt. Man gewöhnt sich aber sehr schnell an den Schreibstil. Für Pussys ist dieses Buch nichts, da es auch Gewalt enthält.

Die Wortdialoge sind keck und passen sehr gut zu den Charakteren.

Das Buch wird von Kapitel zu Kapitel spannender und der Leser rätselt immer mehr mit. Es macht einfach Spaß zu lesen, weil es wirklich fesselnd ist.

Ich kann das Buch definitiv empfehlen und freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Eine tolle weihnachtliche romantische Liebesgeschichte mit tierischem Charakter

Körbchen unterm Mistelzweig

Das ist mein erster Roman von Petra Schier und ich war sehr begeistert von dem Roman.

Es ist Freitag der 13. und bei Viola geht mal so richtig alles schief. Der Tiefpunkt ist dann noch, dass ihr Auto nicht anspringen will. Gut nur, dass Lukas, der Bruder ihrer Schwägerin, zufällig vorbei fährt. Als er Viola zur Arbeit fahren will, entdecken beide am Straßenrand einen kleinen Schnauzerwelpen.

Lukas und Viola nehmen den Welpen mit und taufen ihn Miss Daisy.

Beide kommen sich durch den Hund näher. Doch Violas Schüchternheit und Lukas Beziehungsangst legen beiden Steinen in den Weg. Werden beiden zueinander finden oder verbirgt sich noch mehr hinter der Beziehungsangst von Lukas?

Fazit:

Das Cover ist toll und passt perfekt zum Inhalt des Romans. Die Geschichte um Viola und Lukas ist wirklich fesselnd. Man kann gar nicht aufhören zu lesen. Petra Schier schreibt hier so gut, als sei man wirklich live dabei. Der Roman ist trotzdem total fließend erzählt und nicht zu überladen. Er ist genau richtig. Die Dialoge und Handlungen sind auch hin und wieder zum Schmunzeln. Außerdem ist es auch total süß gemacht, wie man die Gedanken des Hundes liest. Für das Weihnachtsfeeling ist ebenfalls durchweg gesorgt. Auch die Charaktere sind authentisch und ich konnte mich gut reinversetzen und alle Handlungen der einzelnen Personen nachempfinden.

Ich kann dieses Buch nicht nur Hundeliebhabern und Weihnachtsfans empfehlen, sondern wirklich allen, die mal etwas schönes Romantisches lesen wollen ohne viel Kitsch.

Eine ganz neue Erzählweise von Faust, die wirklich toll ist

Faust 1 verstanden! Lektürehilfe frei nach Goethe

Diese Lektürehilfe erzählt die Geschichte von Goethes „Faust Teil 1“ neu. Es wurde alles verständlich übersetzt und liest sich wie ein Roman. Durch Anmerkungen der Autorin werden einige Fremdwörter oder Handlungen genauer erklärt.

Außerdem beinhaltet das Buch eine Zusammenfassung und einen kleinen mittelschweren Selbsttest mit Lösung.

Die Autorin erklärt vorerst im Vorwort wie der Leser mit der Lektürehilfe umgehen sollte. Das ist sehr hilfreich.

Dann beginnt der Roman, wo die einzelnen Szenen erzählt werden.

Faust will Suizid begehen, bis er plötzlich die Osterglocken hört. Darauf folgt auch schon das erste Zusammentreffen mit Mephisto. Beide machen einen Pakt und gehen zusammen auf die Reise. Als er dann die junge Margarete auf der Straße sieht, ist es um Faust geschehen. Als Faust jedoch mit ihr schläft, hat dies viele Folgen.

Fazit:

Diese Lektürehilfe ist richtig toll geschrieben. Sie liest sich wirklich wie ein Roman und endlich hat man Faust verstanden. Auch das Cover ist modern gestaltet und passt zum Inhalt.

Ich bin mehr als begeistert von dieser Lektürehilfe. Besonders durch die Anmerkungen der Autorin bekommt der Leser noch mehr Licht im Dunkeln. Dieses Buch übertrifft meine Erwartungen und ich hoffe, dass die Autorin noch mehr solche Bücher verfasst.

Ich kann diese Lektürehilfe sowohl jedem Schüler als auch Lesern im „Nicht-Mehr-Schulalter“ wärmstens empfehlen. Endlich begreift man Faust und ist überrascht, wie genial Goethe war.

Jason Bourne ist nichts gegen diesen spannenden Agententhriller

Red Bird - Ava Canary

Dieser Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Dieser Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Ava Canary musste schon früh den Tod ihres geliebten Onkels vertragen. Sie will es ihm gleich tun und startete eine Karriere bei der CIA. Sie war einer der besten Absolventen und trotzdem wird sie immer an den Außeneinsätzen gehindert.

Doch dann hat sie die Chance auf einen Außeneinsatz, der jedoch mächtig schief ging. Sie überlebt als Einzige und es beginnt die Jagd auf Lockdown. Ava geriet immer tiefer in die Sache und sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann, denn es ist ein Maulwurf bei der CIA.

Fazit:

Dieses Buch ist extrem spannend und actionreich. Ich konnte den Thriller kaum aus die Hände nehmen. Jason Bourne steht dabei wirklich teilweise im Schatten.

Roland Hebesberger hat keine Frage im Roman offen gelassen. Es gab immer wieder Wendungen und man fieberte als Leser mit. Man merkt als Leser sofort, dass Roland Hebesberger kein Anfänger ist, denn das ganze Buch war durchdacht und es wurde immer wieder Bezug auf die Vergangenheit (Avas Kindheit) genommen.

Ich kann das Buch wirklich durchweg empfehlen.

Gute Geschenkidee

Nichts

Das Buch oder eher gesagt Notizbuch ist wirklich eine tolle Geschenkidee. Wer kennt es nicht, man fragt das Geburtstagskind, was es sich wünscht und dann kommt die Antwort „nichts“. Das ist wirklich ein kleiner und genialer Gag. Und Notizbücher kann man sowieso gebrauchen.