Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Forschung der Dinosaurier im Comic-Stil

Superbrain-Comics - Auf den Spuren der Dinosaurier

Vor 165 Mio. Jahren lebten Dinosaurier auf unserer Erde in der Luft, im Wasser und an Land. Doch woher wissen wir das so genau? Ab wann begann die Forschung der Dinosaurier?

Dieses Comicbuch ist wie eine ...

Dieses Comicbuch ist wie eine Zeitreise der Dino-Forschung. Viele bekannte sowie unbekannte Forscher, Wissenschaftler, Geologen und Paläontologen wie z.B. William Buckland und Georges Cuvier werden im Comic vorgestellt und ihre Geschichte und Entdeckungen kurz und verständlich erklärt, was mir gut gefällt.

Auch werden Evolutionstheorie, Kontinentalverschiebung und Erbfolge dem Leser näher gebracht. Schön finde ich dabei die vielen Abbildungen, die das Geschriebene noch verständlicher machen.
Da sich dieser Comic vorallem um die Forschung der Dinosaurier beschäftigt, findet man wenig zu den eigentlichen Lebensweisen der Tiere. Deswegen ist dieses Buch eher etwas für ältere Kinder, aber auch für Erwachsene. Als Erwachsener habe ich sehr viel Neues gelernt und bin gespannt was die weiteren Forschungen in Zukunft ergeben.

Blutiges Fantasybuch

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Der Anfang des Buches war sehr schleppend. In der Mitte wurde es spannend und düsterer. Das gefiel mir sehr gut. Jedoch entspricht es keinem Horrorbuch.
Das Ende war sehr enttäuschend und viel zu einfach ...

Das Ende war sehr enttäuschend und viel zu einfach und zu schnell vorbei. Da fehlte es mir an Bluttaten.

Das Buch wurde immer fantasievoller, was ich ganz schön fand.

Veröffentlicht am 22.02.2024

zwei kleine magische Novellen die verzaubern

Mondlichtmagie

Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt, es sind zwei Novellen die aber aufeinander aufbau-en und trotzdem in sich abgeschlossen sind.

Lady Moonlight, oder auch Luna, ist eine begnadete ...

Lady Moonlight, oder auch Luna, ist eine begnadete Zauberin. Ihre Zaubershows bekommen immer mehr Besucher und der Große Strobinho will hinter ihre Tricks kommen.

Er schickt deswegen seinen Sohn Riley zu ihr. Dieser soll Lunas Vertrauen gewinnen und ihr die Zaubertricks verraten.

Doch als Riley sie zu einem kleinen Nachmittagsausflug einlädt, passiert etwas folgenschweres. Riley muss sich eingestehen, dass es Magie wirklich gibt. Und dann auf einmal hat Luna keine Zauberkräfte. Ob Rileys Vater dahintersteckt?

Im Zweiten Teil haben Riley und Luna eine Art Horrorhaus eröffnet, wo man Zauberkräfte entdeckt. Doch dann steht der Ex von Luna vor der Tür. Was genau will er?

Und dann ist da noch diese neue Zauberin Maya, die ihre Kräfte nicht unter Kontrolle hat und sich nur Riley anvertraut. Als dann plötzlich mitten im Sommer Schnee fällt, beginnt der Kampf ums Überleben der Menschheit.

Fazit:

Erst fiel mir das Cover auf. Es ist wirklich schön gestaltet und soll Luna darstellen.

Das Buch ist durch seine zwei Abschnitte in zwei Geschichten eingeteilt, was ich ganz gut finde. Die Ideen der Storys sind sehr fantasiereich. Leider muss ich sagen, dass besonders im ersten Teil alles viel zu schnell ging. Die ganze Handlung rannte nur. Der zweite Teil gefällt mir daher besser, da dort auch mehr die Gefühle zum Ausdruck gebracht wurden.

Was ich auch super fand, dass am Anfang ein Cocktailrezept enthalten ist. Der Cocktail kommt auch im Buch vor.

Ich empfehle das Buch Jugendlichen ab 14 Jahren. Der Leser sollte jedoch eher keine Leseratte sein, sondern eher für kurzweilige Geschichten zu haben sein.

Detailgenaue Einführung in eine magische Welt

Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)

Das Buch fängt in der Vergangenheit an, wo Lucy mit ihrer Familie ein Fest feiert. Dort trifft sie auf einen Earl mit schwarzen Augen, welcher auf Lucy furchteinflößend wirkt. Doch dann passiert etwas Schreckliches und Lucy gelangt in die heutige Zeit.

Sie wird dort von Augenschönen aufgenommen und es stellt sich heraus, dass Lucy mit ihren goldenen Augen ebenfalls ein Augenschön ist. Lucy findet in ihrer neuen Heimat Freunde und lernt zu kämpfen. Denn Augenschöne haben die sogenannten Nächtlichen Geschöpfe als Feinde, welche ihren Tod wollen.

Außerdem verliebt sich Lucy in Atlas. Doch warum ist er nur so abweisend und wer ist dieses Mädchen auf den vielen Fotos?

Fazit:

Das Buch fängt sehr spannend an und endet ebenfalls spannend. Es wird aus der Sicht von Lucy erzählt. Leider finde ich den mittleren Teil, wo alles erklärt wird sehr langgezogen. Sicher sollte der Leser über die ganzen Informationen Bescheid wissen, damit keine Fragen aufkommen. Doch dort passiert leider nicht so viel.

Das Lesen ist mir leicht gefallen, weil alles sehr detailgenau beschrieben wurde und man sich alles sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Sehr schön finde ich die Zitate und Lexikonbeschreibungen zwischen den einzelnen Kapiteln.

Alles in einem ist es ein schöner Einstieg in diese Trilogie.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wenn aus Tantra Liebe wird...

Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe

Karoline ist Anwältin und hatte schon lange keine Liebesbeziehung mehr. Alex hingegen führt eine unglückliche Beziehung. Er besucht einen Tantra-Kurs, wo er jedoch dort fremdgeht. Das hat zur Konsequenz, dass Alex nun Single ist und durch seinen Beruf auf Karoline trifft. Sofort funkt es zwischen ihnen und als beide einen Tantra-Kurs zusammen besuchen, ist nichts mehr wie vorher...

Fazit:

Der Roman fängt sehr gut an. Der Leser kann die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen. Doch irgendwann kannte ich deren Gefühle nicht mehr nachempfinden. Das war schade. Sehr schön waren die erotischen Szenen beschrieben.

Da der Autor selbst Tantra-Seminare leitet, findet der Leser einen genauen Einblick in dieser Welt.