Erst fiel mir dieses fröhliche Cover des Hörbuchs auf. Es macht Lust auf mehr.
Der Inhalt klang vielversprechend und ich wurde neugierig.
Zum Inhalt:
Elenor ist eine Frau mittleren Alters, die von ihrem ...
Erst fiel mir dieses fröhliche Cover des Hörbuchs auf. Es macht Lust auf mehr.
Der Inhalt klang vielversprechend und ich wurde neugierig.
Zum Inhalt:
Elenor ist eine Frau mittleren Alters, die von ihrem Mann betrogen wurde. Sie ist enttäuscht und hinterfragt die letzten Ehejahre. Dank der Aushilfspostfrau bekommt Elenor einen neuen Blick auf die Dinge und neuen Lebensmut. Sie zieht in einer jungen WG, wo die Mitbewohner nicht unterschiedlicher sein könnten.
Ihr "noch"-Ehemann versucht Elenor immer wieder zu kontaktieren, weil er den Inhalt des Bankschließfaches zurückhaben will, den Elenor kurz nach der Trennung mitgenommen hat. Warum ist der Inhalt für ihren Mann so wichtig? Würde er dafür über Leichen gehen?
Wird Elenor ihr Studium wieder anfangen, was sie extra für ihre Ehe damals aufgegeben hatte?
Und wird Elenor wieder zu Ihrem Ehemann zurückfinden oder vielleicht sogar eine neue Liebe finden?
Das Hörbuch ist sehr schön anzuhören. Die Stimme von Christina Puciata ist sehr angenehm. Man hört sehr gut die einzelnen Charaktere heraus. Gerne hätte ich mir noch mehr Emotionen in der Sprache gewünscht. Das Hörbuch ist sehr fließend, man kommt sehr gut mit und es ist verständlich. Die einzelnen Charaktere sind vielseitig und so unterschiedlich.
Fazit: Das Hörbuch kann ich empfehlen, da es durch die angenehme Stimme von Christina Puciata und den tollen Dialogen sehr fließend ist. Man kann es nebenbei super hören, da es nicht anspruchsvoll ist. Es sind viele unterschiedliche Charaktere, die sehr gut miteinander harmonieren. Die Geschichte ist spannend und hat viele Wendungen und Überraschungsmomente. Das Ende ist wirklich schön und passt zum Cover des Hörbuchs. Ab und zu regt es einem selbst an über seine Beziehungen im Leben nachzudenken. Ich hätte nicht gedacht, dass das Hörbuch so gut ist.