Toller Auftakt einer Dystopie
Honesty. Was die Wahrheit verbirgtMae fühlt verbotene Gefühle wie Misstrauen, Eifersucht und Wut. Die Welt wird von einer KI umsorgt und Lügen gehören der Vergangenheit an, damit Frieden herrscht sind auch einige Gefühle verboten bzw. ...
Mae fühlt verbotene Gefühle wie Misstrauen, Eifersucht und Wut. Die Welt wird von einer KI umsorgt und Lügen gehören der Vergangenheit an, damit Frieden herrscht sind auch einige Gefühle verboten bzw. unterdrückt die Menschen unbedacht handeln lassen. Mae nimmt an dem vom Staat organisierten Partnerschaftsprogramm teil um den optimalen Partner zugeordnet zu werden.
Eine wirklich interessante Dystopie, hier steht wieder eine ganz neue Gesellschaftsordnung im Vordergrund. Mit einem Mittel welches man regelmäßig nimmt und welches verhindert, dass man Lügen kann, das ganze Überwacht von einer KI deren Aufgabe es ist den Frieden zu bewahren und die Liars aufzuspüren. Desweiteren stehen quasi Partnerbörse Apps im Vordergrund und es soll möglichst zeitnah der perfekte Partner gefunden werden. Gesellschaftliche Schichten sind ebenfalls ein heißes Thema. Man merkt hier, dass es sich um den ersten Band handelt, nun nachdem ich das System und die Charaktere kennen gelernt habe, freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band um zu erfahren, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist super. Man möchte aber nun einfach direkt weiter lesen.
Eine klare Leseempfehlung an die Dystopie Fans und alle die es werden wollen unter uns.