Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Bastelprojekte für das ganze Jahr

Das große Homedeko-Buch

Ob „Hallo Frühling“-Schild für das Frühjahr, eine Grillstation für den Sommer, einen Kranz für den Herbst oder ein Papierstern für den Winter - dieses Bastelbuch bietet für das ganze Jahr passende DIY-Projekte.
70 ...

70 kreative Ideen rund um Holz, Wachs, Resin und andere Materialien beschreibt die DIY-Influencerin Vonny Camin-Bösch in ihrem ersten Buch. Schritt für Schritt mit vielen Fotos werden die einzelnen Bastelideen beschrieben.

Fazit:
In diesem Buch findet man ganz unterschiedliche DIY-Projekte, was ich sehr gut finde. Die vielen Projekte machen außerdem Lust zum Nachbasteln.
Die Anleitungen sind gut nachvollziehbar und nicht kompliziert. Auch gefallen mir die kleinen Tipps der Autorin. Besonders schön ist, dass trotz der Vielfältigkeit der Bastelprojekte viele Materialien mehrmals gebraucht werden. Dabei kann ich die Holzklötzchen-Ideen absolut empfehlen.

Tägliche Impulse zum Glücklichsein

I believe in Unicorns

Einhörner sind wohl die beliebtesten Wesen in der Fantasiewelt. Sie sehen nicht nur schön aus, sondern sind stark und mutig. Nicht zuletzt dank des Zeichentrickfilms „Das letzte Einhorn“ kenne wir ihren Mut und ihr Selbstvertrauen.
Dank dem Kartenset „I believe in Unicorns“ können wir den Zauber der Einhörner einfangen und täglich Impulse zum Glücklichsein auf den 44 Karten lesen.
Vertrauen, Selbstliebe, Innehalten und noch so viel mehr werden in Du-Botschaften mit ganz unterschiedlich illustrierten Einhörnern vermittelt.
Das Kartenset ist unglaublich schön gestaltet und versprüht sofort gute Laune. Die Impulse und Weisheiten regen zum Nachdenken an.
Insgesamt finde ich das Kartenset absolut empfehlenswert für Einhorn- und Nichteinhornfans.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wie aus dem wahren Leben gegriffen

Doctor Not Perfect

Ellie will sich ihren Traum erfüllen und an einer renommierten internationalen Kochschule lernen. Doch außer dem jahrelangen Managen ihres Exfreundes hat sie keine Referenzen und auch kein Geld für die Studiengebühren. Ellie nimmt deshalb einen Job als Praxishilfe bei Dr. Zach Cove an, der eine Privatpraxis gründen will.
Als sie ihren neuen Boss begegnet, verschlägt es ihr die Sprache, denn Zach Cove ist ein sehr attraktiver Mann. Doch dieser verhält sich eigenartig und gibt Ellie das Gefühl unnütz zu sein. Dieser Job ist für Ellie jedoch der letzte Rettungsanker und sie versucht alles um ihn zu behalten. So reist sie kurzentschlossen Zach auf einer schottischen Kleininsel hinterher, um ihm wichtige Dokumente zu bringen. Doof nur, dass keine Fähre mehr zurück aufs Festland fährt und das Wetter immer schlechter wird…

Fazit:
Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, denn es war so spannend geschrieben. Als Leser konnte man das Knistern zwischen den beiden Protagonisten spüren. Auch finde ich die Geschichte sehr authentisch.
Ellies Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen, da sie gerade aus einer toxischen Beziehung kam. Dabei gefällt mir auch sehr gut die Sanftmütigkeit und das Verständnis von Zach.
Diese Liebesgeschichte ist so wundervoll und man könnte denken, dass diese im wahren Leben spielt.
Louise Bay hat ein Händchen für große Gefühle und weiß diese geschickt in einer herzergreifenden Lovestory einzusetzen.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band.

Niedliches Kinderbuch mit tollen Themen

Balduin wird´s zu bunt

Seit Tagen sind die Chamäleons im Urwald müde, denn sie können wegen furchtbaren Lärm nachts nicht schlafen. Da fallen Balduin und seinen Freunden sogar im Schulunterricht die Augen zu. Doch woher kommt dieser Lärm? Mit seinen Freunden macht sich Balduin auf die Suche nach der Lärmursache und entdeckt etwas Schreckliches. Der Urwald ist in Gefahr. Doch was können die Chamäleons dagegen tun?

Fazit:
Das Buch ist super niedlich illustriert. Auch gefällt mir die Geschichte sehr gut. Dabei lernt man auch viel über den Farbwechsel der Chamäleons kennen z.B. beim Verliebtsein.
Ich finde es sehr gut, dass die Themen Umweltschutz und illegale Abholzung hier aufgegriffen werden, denn diese Themen gehen uns allen etwas an.
Mir gefällt außerdem der Grundgedanke, dass viele Lebewesen viel bewegen können.
Insgesamt ein starkes Buch über die erste Liebe, Gemeinschaftsstärke und Umweltschutz.

Dieses Buch sprengt alle Klischees

Mina Wirbelfee (Bd. 1)

Die kleine Fee Mina ist aufgeregt. Sie hat nicht nur Geburtstag, sondern wird heute erfahren welche Zauberkraft sie in sich trägt. Als der Brief der Feenkönigin Mirabella eintrifft, kann jedoch keiner lesen, welche Zauberkraft dort geschrieben steht. Also will Mina höchstpersönlich die Königin fragen. Doch dafür muss sie über das Feld der bösen Blumen, durch den Wald der wehleidigen Bäume und über den Strand der starken Meerjungfrauen bis zur Wolke Sieben. Ob Mina es bis zur Königin schafft?

Fazit:
Dieses Buch sprengt jegliche Klischees, was ich super finde. Denn wer hat gesagt, dass die Zahnfee und Meerjungfrauen weiblich oder Blumen nett sind? Das Abenteuer von Mina ist unglaublich spannend und witzig. Selbst Eltern werden beim Vorlesen oft schmunzeln müssen.
Auch die Illustrationen sind richtig schön und witzig. Besonders die bösen Blumen erinnern mich an Alice im Wunderland.
Das Buch eignet sich richtig gut zum Vorlesen. Mein Jahreshighlight unter den Kinderbüchern.