Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Schöne Geschenkidee zum Muttertag

Weil du eine wundervolle Mama bist

Nicht mehr lange und dann steht Muttertag vor der Tür und neben Blumen und Pralinen möchte man auch mal etwas anderes schenken. Mit diesem Buch vermittelt man tiefste Dankbarkeit und Stolz gegenüber der eigenen Mutter. Die liebevollen Sprüche sind berührend und vermittelt die ungesagten Sätze, welche Kinder vielleicht nie sagen würden.
Dieses Büchlein ist eine kleine Aufmerksamkeit für Mütter und somit eine super Geschenkidee.
Ich finde das quadratische Format und das Cover sehr ansprechend. Auch gefällt mir das schlichte Innendesign und die Auswahl der Sprüche gut. Jedoch wiederholt sich das Innendesign, was ich etwas schade finde.

Eine Regency-Graphic-Novel mit leidenschaftlichen Szenen

Ruined

Ein Skandal um die junge Catherine Benson sorgt in der ganzen Stadt für Aufregung. Wo hat sie nur ihre Unschuld verloren?
Eigentlich wollte Catherine aus Liebe heiraten doch nur noch der verarmte ...

Eigentlich wollte Catherine aus Liebe heiraten doch nur noch der verarmte Andrew Davener nimmt sie zur Frau, denn er kann die Mitgift gut gebrauchen. Beide arrangieren sich miteinander, bis es plötzlich zu einer leidenschaftlichen Nacht kommt. Ob doch Gefühle im Spiel sind?

Fazit:
Die Graphic-Novel ist sehr spannend geschrieben und man kann gut in die Regencyzeit eintauchen.
Den Zeichenstil finde ich sehr gut. Besonders die vielen zeichnerischen Details sind mir aufgefallen. Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass es explizite Szenen gibt die viel Haut zeigen. Ich finde es passend, aber es ist nicht jugendfrei.
Das Buch hat einen roten Faden, dem man meist gut folgen kann. Auch gibt es Nebencharaktere und ihre Geschichten, was das Buch noch interessanter macht.

Unterhaltsamer Thriller

Der Stich

Sie ist für den Tod von achthunderttausend Menschen jährlich verantwortlich und somit das gefährlichste Tier der Welt - die Mücke. Was wäre wenn genmanipulierte Mücken nur durch einen einzigen Stich jedes Lebewesen töten können?
Als der junge Quito Mantezza sein Stipendium im Gerichtssaal einklagt, bricht neben ihm sein Anwalt tot zusammen und die Richterin wird bewusstlos. Es kommt zur Massenpanik im Gebäude und Quito trifft in dem Trubel auf die junge Kubaberin Inéz, welche auf der Flucht ist.
Als immer mehr Menschen scheinbar plötzlich sterben, glaubt Quito zu wissen, was dahintersteckt. Zusammen mit Inéz sucht er Beweise und es beginnt ein Kampf ums Überleben aller Menschen.

Fazit:
Ich habe mir die Frage gestellt, ob diese Geschichte tatsächlich auch real sein könnte und dank des Nachwort des Autors muss ich erschreckend diese Frage mit einem klaren Ja beantworten. Nie hätte ich gedacht, dass Mücken so gefährlich sind. Aber wieder einmal ist mir bewusst, dass Lesen bildet. Der Autor konnte im Buch viel Wissenswertes mit einbauen ohne dass es aufdringlich wirkt, was mir sehr gut gefällt.
Die Geschichte mit den vielen unterschiedlichen Charakteren ist spannend und actionreich. Durch die vielen Perspektivwechsel und den Wendungen steigert sich die Spannung schnell. Auch gefällt mir der Schreibstil und das Cover gut.
Insgesamt ein unterhaltsamer Thriller, der aufzeigt wie dicht Fiktion und Realität zusammenliegen.

Faszinierendes Buch mit historischem Hintergrund

Die Hexen von Cleftwater

East Anglia, 1645: Als die junge Küchenhilfe Prissy von dem Hexenjäger Makepeace und seinen Gehilfen verschleppt wird, ist die stumme Hebamme und Dienerin Martha Zeugin.
Immer mehr Dorfbewohner ...

Immer mehr Dorfbewohner geraten in das Visier des Hexenjägers und Martha wird beauftragt die angeklagten Frauen nach Beweisen und Unregelmäßigkeiten an ihren Körpern zu untersuchen. Im Zwiespalt ihren Freundinnen zu helfen und selbst nicht als Hexe angeklagt zu werden, hegt Matha Hoffnung in einer Wachspuppe, die ihre Mutter ihr als Kind gab. Doch bringt diese Wachspuppe wirklich Glück?

Fazit:
Ein Buch über Hexenjagd zu lesen, hat mich schon sehr fasziniert. Dies ist auch mein erstes Buch darüber. Beeindruckend finde ich dabei, dass die Beschreibungen z.B. wie die Hexen untersucht werden, sehr detailliert und geschichtsträchtig niedergeschrieben wurden. Auch fühlte ich den Zwiespalt der Protagonistin zwar mit, konnte ihn aber nicht komplett nachvollziehen.
Der Schreibstil ist durch die Zeitsprünge etwas schwieriger, passt aber sehr gut zum Buch.
Es ist auf jeden Fall sehr interessant wie schnell eine Frau damals als Hexe angeklagt wurde und mit welchen Maßnahmen diese verurteilt wurde.
Ein beeindruckendes Buch mit historischem Hintergrund.

Außergewöhnliche Salatideen

Salate

Die Restaurantkette dean&david steht nicht nur für gesunde und frische Gerichte, sondern bietet kreative und leckere Salate. Die Klassiker kann man nun mit diesem Kochbuch zuhause nachkochen. Aber auch neue Salatideen für jede Gelegenheit gibt es im Buch zu entdecken. Ob schneller Gurkensalat oder Blumenkohl-Couscous mit Räucherfisch - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, eine ungefähre Zubereitungszeitangabe, einen Aufwandsgrad, eine Portionsanzahl, Zutaten & Zubereitungsanleitung jeweils für Dressing und Salat sowie hilfreiche Tipps und wissenswerte Informationen. Die Zubereitungsanleitungen sind mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung gut zu verstehen, jedoch hätte die Schriftart deutlich größer sein können.
Ansonsten ein schön gestaltetes Kochbuch mit zusätzlicher Entstehungsgeschichte zu dean&david. Die außergewöhnlichen Salatideen laden zum eigenen experimentieren ein.