Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
offline

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Anders als erwartet, aber absolut überzeugend

A Fall to Forgive
1

Ein mysteriöser Mordfall und jede Menge Verdächtige. Nach Rorys Tod wird sein bester Freund Lou verdächtigt. Camelia soll seine Unschuld beweisen und die beiden suchen nach dem wahren Mörder. Dabei musste ...

Ein mysteriöser Mordfall und jede Menge Verdächtige. Nach Rorys Tod wird sein bester Freund Lou verdächtigt. Camelia soll seine Unschuld beweisen und die beiden suchen nach dem wahren Mörder. Dabei musste Camelia durch Rorys Clique in der Schulzeit sehr leiden, wie in dieser Geschichte immer wieder deutlich wird.

Dieses Buch ist ganz anders als erwartet, aber im total positiven Sinne. Aufgrund des Covers und des Klappentextes habe ich mit einer emotionalen Liebesgeschichte gerechnet. Aber es ist soviel mehr! Der Großteil liegt tatsächlich auf den Ermittlungen zum Mordfall. Und dennoch gibt es heiße Szenen. Für mich ist dies eine interessante Mischung. Ich würde diese Geschichte als Dark Romance mit hohem Krimianteil bezeichnen.

Die Protagonisten ecken an. Ich würde nicht soweit gehen, dass sie mir richtig sympathisch waren und ich unentwegt mit ihnen mitgefiebert habe. Aber sie sind sehr vielfältig und interessant, was sie wirklich außergewöhnlich macht. Sowohl Lou als auch Camelia haben in ihrer Vergangenheit bereits viel durchgemacht. Nach und nach erfahren wir mehr darüber.

Immer wieder habe ich neue Theorien aufgestellt. Es ist ein Katz- und Maus-Spiel, jeder wirkt verdächtig. Durch einzelne Kapitel aus Rorys Sicht erschließt sich Stück für Stück, was am Tag von Rorys Party passiert ist.

Auch wenn die Liebesgeschichte nicht überwiegt, so liebe ich doch die einzelnen romantischen und vor allem heißen Szenen. Dieses Buch ist ein Feuerwerk und ich habe es sehr geliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.03.2024

Eine außergewöhnliche Welt

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Wie schön ist bitte dieses Cover? Und es spiegelt diese fantastische Welt wieder, in die wir im wahrsten Sinne des Wortes eintauchen.

Die School of Myth & Magic befindet sich tatsächlich in derselben ...

Wie schön ist bitte dieses Cover? Und es spiegelt diese fantastische Welt wieder, in die wir im wahrsten Sinne des Wortes eintauchen.

Die School of Myth & Magic befindet sich tatsächlich in derselben Welt wie Emily Seymour. Man muss die Bücher der Reihe aber nicht unbedingt kennen und kommt auch so wunderbar zurecht. "Der Kuss der Nixe" ist dabei der erste Teil einer Dilogie und endet dementsprechend offen.

Das Setting ist super interessant und außergewöhnlich und ich fühle mich in eine Mischung aus Arielle und Harry Potter hineinversetzt, die aber auch ganz individuell ist.

Der Schreibstil ist angenehm locker, bildhaft und humorvoll. Erzählt wird ausschließlich aus der Sicht von Devin. Die kurzen Kapitel mit originellen Überschriften haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Dabei wirkt dieser Band ein wenig nach einer Vorbereitung auf Band 2. Am Ende habe ich das Gefühl, hier auf die weitere, eigentlich Geschichte vorbereitet worden zu sein. Es wird viel zu den Hintergründen erklärt. Die Liebesgeschichte nimmt nicht wahnsinnig viel Raum ein. Es sind romantische Momente vorhanden, aber vergleichsweise harmlos. Der Fokus liegt auf jeden Fall darauf, diese Welt an der School of Magic zu verstehen.

Devin ist eine starke Persönlichkeit. Und auch ihre neu gewonnenen Freunde sind sympathisch und sehr interessant.

Ich habe dieses Buch wirklich gern gelesen und bin gespannt, wie es mit Devin, Caleb und Kassian im zweiten Band weitergeht. Diese Geschichte voller Fantasie, Magie und Humor macht einfach gute Laune.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2024

Außergewöhnlich berührend

Mit dir zwischen den Sternen
0

Dieses Buch hat mich innerlich zerrissen - auf die positivste Art. Ich habe mitgefühlt, mitgefiebert, mitgelitten. Und ich habe es verschlungen.

In der Geschichte geht es auf und ab. Wir fliegen mit den ...

Dieses Buch hat mich innerlich zerrissen - auf die positivste Art. Ich habe mitgefühlt, mitgefiebert, mitgelitten. Und ich habe es verschlungen.

In der Geschichte geht es auf und ab. Wir fliegen mit den Haven und Hayes hoch in den Himmel und fallen im nächsten Moment wieder tief. Der Schreibstil ist super angenehm, die Geschichte spannend und emotional erzählt. Und dabei ist das Setting außergewöhnlich. Wir werden entführt in die Wildnis Alaskas und die Landschaftbeschreibungen haben es mir leicht gemacht, mich dorthin zu träumen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgereift und tiefgehend dargestellt. Wir blicken in Gedanken und Gefühle von Haven und Hayes. Dabei mussten die beiden wirklich viel durchmachen und werden von der Gesellschaft in Schubladen gesteckt. Wahnsinnig toll finde ich die Entwicklung von Haven.

Ich habe jede einzelne Szene zwischen Haven und Hayes geliebt. Sie waren voller Tiefgründigkeit und voller Romantik. Für mich ist "Mit dir zwischen den Sternen" wieder mal ein Highlight.

Ein total berührende Geschichte über eine außergewöhnliche Liebe, Selbstfindung und den Kampf gegen Schubladen-Denken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein spannendes und romantisches Finale

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
0

Mit dem zweiten Band hat diese Geschichte einen sehr würdigen Abschluss gefunden. In "Sternenhell" wird die Geschichte von Billie, Ash und den anderen Sternenhütern weitererzählt.

Obwohl Billie und Ash ...

Mit dem zweiten Band hat diese Geschichte einen sehr würdigen Abschluss gefunden. In "Sternenhell" wird die Geschichte von Billie, Ash und den anderen Sternenhütern weitererzählt.

Obwohl Billie und Ash sich zueinander hingezogen fühlen, können sie sich nicht berühren. Denn mit ihren gegensätzlichen Fähigkeiten schadet Billie den Hütern. In diesem Finale erfahren wir, warum dies so ist.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder sehr kurzweilig, spannend und emotional. Es erwartet den Leser wieder eine tolle Romantasy Geschichte, die fesselt und einen am Buch kleben lässt. Und auch die ganze gestalterische Aufmachung ist wunderschön.

Die Dialoge zwischen Ash und Billie sind so wundervoll. Sie sind erfrischend, witzig. Aber gleichzeitig auch so süß und romantisch. Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist wirklich schön.

Das Setting mag ich wirklich sehr gern. Es ist besonders. Der stetige Bezug zum Nachthimmel und den Sternen finde ich sehr außergewöhnlich und total interessant. Allein bei der Aufmachung des Buches haben wir bereits ein so schönen Bezug zu Sternenbilder. Und auch die Geschichte dreht und wendet sich darum.

Wer den ersten Band "Nachtschwarz" so geliebt hat wie ich, kann sich hier auf ein tolles Finale mit vielen Wendungen, großer Spannung und tiefen Emotionen freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2024

Ein schöner zweiter Band

Starling Nights 2
0

"Im Glanz der Ewigkeit" ist der zweite Teil der Starling Nights-Reihe. Auch wenn es um ein anderes Pärchen geht, so wird doch die Geschichte aus dem ersten Band fortgesetzt, sodass man diesen auf jeden ...

"Im Glanz der Ewigkeit" ist der zweite Teil der Starling Nights-Reihe. Auch wenn es um ein anderes Pärchen geht, so wird doch die Geschichte aus dem ersten Band fortgesetzt, sodass man diesen auf jeden Fall vorher lesen sollte.

Um die Stare zu retten, muss Ashton dafür sorgen, dass Zoe sich in ihn verliebt. Doch seit sie die Wahrheit üner Ashton und den Bund der Stare weiß, will sie nichts mehr von ihm wissen. Doch schon bald holen beide ungewohnte und starke Gefühle ein.

Mich hat auch dieser Band wieder total abgeholt. Zunächst dauerte es ein wenig bis die Story so richtig in Fahrt kommt. Spätestens nach dem ersten Drittel war ich komplett in das Setting eingetaucht und ich habe dieses Buch durchgesuchtet. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, sehr gefühlvoll und so schön und bildhaft ausgeschmückt.

Und auch Ashton und Zoe als Protagonisten sind super interessant. Auch sie sind vielschichtig gezeichnet und voller Tiefgründigkeit. Zoe ist einzigartig und klug, aber auch voller Selbstzweifel und Unsicherheit. Ashton wirkt zunächst überheblich und egoistisch, findet aber durch Zoe seine sanfte und von Grund auf ehrwürdige Seele wieder. Die beiden zusammen sind wundervoll. Sie bilden eine starke Einheit und ich habe jede einzelne Szene zwischen den beiden geliebt, voller Romantik und vor allem voller Gefühl.

Auch dieses Buch ist wieder eine perfekte Mischung aus Dark Academia, Spannung und Romantik. Ein schöner zweiter Teil und Abschluss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere